Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar sind

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von sourcOr »

fangara hat geschrieben:(...)
Finde das super, da es auch in der heutigen Zeit es immer noch Leute gibt, die noch keinen Flachbildschirm besitzen. Sehr Vorbildlich :)
Was ist denn daran vorbildlich? Alle anderen sind Konsumzombies oder wie? :o
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Oynox »

Würde ich auch gerne wissen.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich denke eher, dass er den Thread an sich vorbildlich findet. Er wollte ja was Positives zum Thema sagen. Ist nur seltsam geschrieben.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich finde, man sollte den thread so langsam in "Spiele, die auf abnormalen TVs nur eingeschränkt spielbar sind" umbenennen. Zeiten ham' sich geändert ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich finde, man sollte den thread so langsam in "Spiele, die auf abnormalen TVs nur eingeschränkt spielbar sind" umbenennen. Zeiten ham' sich geändert ;)
Lol, genau das wollte ich auch gerade posten als mir dieser Thread seit Ewigkeiten mal wieder ins Auge gefallen ist ;) Kann man Röhrenfernseher überhaupt noch kaufen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:Kann man Röhrenfernseher überhaupt noch kaufen?
Leider nein. Oder zumindest nicht zu sinnvollen Preisen. Gebraucht läuft aber zumindest immernoch der "Kellerausverkauf". So dass Leute die guten Dinger immernoch für nen Appel und nen Ei einfach nur loswerden wollen.


(und hätte ich nicht begrenzte Lagerungskapazitäten, hätte ich gewiss noch ein oder zwei auf "Halde" :D .... sollte mein jetziger mal den Abflug machen)


Edit merkt an: WTF Oo ... hier gings ja anfangs sogar primär um 4:3 TVs Oo ... ich dachte Röhre contra Flat XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Nerix »

 Levi hat geschrieben: Leider nein. Oder zumindest nicht zu sinnvollen Preisen. Gebraucht läuft aber zumindest immernoch der "Kellerausverkauf". So dass Leute die guten Dinger immernoch für nen Appel und nen Ei einfach nur loswerden wollen.
Warum leider? Angenommen es gäbe noch neue Röhren zu einem vernünftigen Preis, würdest Du eher zu einer Röhre als zu einem Flat greifen?
[BildBild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Leider nein. Oder zumindest nicht zu sinnvollen Preisen. Gebraucht läuft aber zumindest immernoch der "Kellerausverkauf". So dass Leute die guten Dinger immernoch für nen Appel und nen Ei einfach nur loswerden wollen.
Warum leider? Angenommen es gäbe noch neue Röhren zu einem vernünftigen Preis, würdest Du eher zu einer Röhre als zu einem Flat greifen?

allein für meine alten Konsolen: jap :) ...
wobei ich wenn dann sehr Wahrscheinlich Zweigleisig fahren würde ... Solange meine jetzige Röhre noch funzt, würde ich natürlich keinen "neue" Röhre kaufen ... nur Gesetz dem Fall die sollte mal ausfallen, und ich besitze bereits nen Flat .... .... ich will einfach nicht komplett drauf verzichten ...

anders ausgedrückt: sollte meine Röhre jetzt das Zeitliche segnen, gibts erstmal einen Flat ... jedoch wird eine Röhre eher früher als später wieder in den Haushalt Einzug finden....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
blukyoto
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2008 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von blukyoto »

sämmtliche ea strategiespiel, speziel der herr der ringe
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Feralus »

 Levi hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Leider nein. Oder zumindest nicht zu sinnvollen Preisen. Gebraucht läuft aber zumindest immernoch der "Kellerausverkauf". So dass Leute die guten Dinger immernoch für nen Appel und nen Ei einfach nur loswerden wollen.
Warum leider? Angenommen es gäbe noch neue Röhren zu einem vernünftigen Preis, würdest Du eher zu einer Röhre als zu einem Flat greifen?

allein für meine alten Konsolen: jap :) ...
wobei ich wenn dann sehr Wahrscheinlich Zweigleisig fahren würde ... Solange meine jetzige Röhre noch funzt, würde ich natürlich keinen "neue" Röhre kaufen ... nur Gesetz dem Fall die sollte mal ausfallen, und ich besitze bereits nen Flat .... .... ich will einfach nicht komplett drauf verzichten ...

anders ausgedrückt: sollte meine Röhre jetzt das Zeitliche segnen, gibts erstmal einen Flat ... jedoch wird eine Röhre eher früher als später wieder in den Haushalt Einzug finden....
Ich muss zwecks Neo Geo sogar zweigleisig fahren, aber ich bin froh drum :D
SNES, NES, Mega Drive, Neo Geo, ps1 sind anner Röhre, GC, PS2, Wii, 360 sind am flat.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Affe1234 »

Nerix hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Ich finde, man sollte den thread so langsam in "Spiele, die auf abnormalen TVs nur eingeschränkt spielbar sind" umbenennen. Zeiten ham' sich geändert ;)
Lol, genau das wollte ich auch gerade posten als mir dieser Thread seit Ewigkeiten mal wieder ins Auge gefallen ist ;) Kann man Röhrenfernseher überhaupt noch kaufen?
Den gleichen Gedanken hatte ich auch :)
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Vielleicht wäre es auch ok, ihn in "Spiele, die auf Röhrenfernsehern nur eingeschränkt laufen" umzubennen.
Den Begriff "abnormal" hat die gute, alte Röhre nicht verdient, was hat sie uns doch unzählige tolle Spielestunden beschert.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Obscura_Nox »

Sacred 2 ist auf Röhrenschirmen so gut wie unleserlich.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von Hokurn »

Obscura_Nox hat geschrieben:Sacred 2 ist auf Röhrenschirmen so gut wie unleserlich.
Dem kann ich beipflichten.
Zudem ist Read Dead Redemption auch nicht das gelbe vom Ei. Da hat mir die Röhre das komplette Spiel versaut...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die auf normalen TVs nur eingeschränkt spielbar

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Vielleicht sollte man mittlerweile mal im Thread Titel statt "normalen TVs" "Röhrenfernsehern" schreiben, sonst könnte das für den ein oder anderen irritierend sein. ;-)
Antworten