@4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

@4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Hi 4players, hallo zusammen!

Es ist eigentlich ein relativ kurzes, aber beherztes Anliegen. Ich würde mir wünschen, wenn 4players noch etwas stärker auf deutsche Entwickler eingehen würde. Diese werden ohnehin relativ wenig beachtet (auch von der Konkurrenz). Mein Beispiel wäre da Deck 13, welches auf der gamescom mit dem unglaublich spannenden Atlas Fallen überzeugen konnte.

Wie wäre es mit einer Reihe, nach dem Motto "inside Deck 13" bzw. andere Entwickler? Ich glaube, dass die Entwickler sich sicherlich über die Präsenz freuen würden und somit das Interesse stärker geweckt werden würde.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: @4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von LeKwas »

Hier in den Plattformrubriken schauen die Seitenbetreiber eigentlich nie rein. So ein Anliegen solltest du droben bei "Anregungen & Kommentare zu 4players.de" posten:
https://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.09.2022 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: @4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

LeKwas hat geschrieben: 05.09.2022 16:55 Hier in den Plattformrubriken schauen die Seitenbetreiber eigentlich nie rein. So ein Anliegen solltest du droben bei "Anregungen & Kommentare zu 4players.de" posten:
https://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64
Jo, danke, eine grundsätzliche Diskussion unter uns sei jedoch auch willkommen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: @4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fürchte, dafür ist weder Geld, Zeit noch Personal vorhanden. Es sieht seit der Übernahme durch Funke hier doch sehr nach Sparflamme an allen Fronten aus.
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: @4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Akabei hat geschrieben: 06.09.2022 09:45 Ich fürchte, dafür ist weder Geld, Zeit noch Personal vorhanden. Es sieht seit der Übernahme durch Funke hier doch sehr nach Sparflamme an allen Fronten aus.
Ich habe eher das Gefühl, dass es so langsam wieder etwas voran geht. Hoffen wir das Beste...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: @4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von LeKwas »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 06.09.2022 09:58
Akabei hat geschrieben: 06.09.2022 09:45 Ich fürchte, dafür ist weder Geld, Zeit noch Personal vorhanden. Es sieht seit der Übernahme durch Funke hier doch sehr nach Sparflamme an allen Fronten aus.
Ich habe eher das Gefühl, dass es so langsam wieder etwas voran geht. Hoffen wir das Beste...
Zumindest lässt das jüngste Interview mit dem Yakuza Erfinder aufhorchen.

Vlt. lädt man auch irgendwann paar Leute von Deck 13 ein, ich glaub, das würd viele Leute schon interessieren, was da zwischen ihnen und City Interactive lief damals.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: @4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

LeKwas hat geschrieben: 06.09.2022 12:05
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 06.09.2022 09:58
Akabei hat geschrieben: 06.09.2022 09:45 Ich fürchte, dafür ist weder Geld, Zeit noch Personal vorhanden. Es sieht seit der Übernahme durch Funke hier doch sehr nach Sparflamme an allen Fronten aus.
Ich habe eher das Gefühl, dass es so langsam wieder etwas voran geht. Hoffen wir das Beste...
Zumindest lässt das jüngste Interview mit dem Yakuza Erfinder aufhorchen.

Vlt. lädt man auch irgendwann paar Leute von Deck 13 ein, ich glaub, das würd viele Leute schon interessieren, was da zwischen ihnen und City Interactive lief damals.
Wäre super. Ich finde wirklich, da es in Deutschland wirklich nicht viele Entwickler gibt, dass man diese echt in den Vordergrund stellen sollte. Irgendwie sind die meisten Magazine/ Seiten nur mit den ganz Großen beschäftigt. Mehr hinter die Kulissen schauen, wäre echt spannend.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: @4players: Bitte mehr Berichte über deutsche Entwickler

Beitrag von Levi  »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 06.09.2022 14:03 . Mehr hinter die Kulissen schauen, wäre echt spannend.
Das wäre ja dann beinah mal Journalismus...

*scnr*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten