Eldenring

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Spoiler
Show
Bild
Angeblich hätte Elden Ring ursprünglich nen Season Pass Model vergleichbar mit Dark Souls 3 kriegen sollen, also noch vor und bei Release wird ein Season Pass verkauft, und nach Release sollten 2 DLCs rauskommen.

Aus irgendeinem Grund sei das Vorhaben gecancelt worden. Es soll nun ein großes DLC anstatt zwei kleiner kommen.

Lance McDonald behandelt auf seinem Kanal Cut Content und Prototypen zu Spielen:
https://www.youtube.com/@DebugMenu/videos


Afaik soll etwas vergleichbares damals auch mit Bloodborne passiert sein, anstatt ursprünglich geplanter mehrerer kleinerer DLCs kam nur The Old Hunters raus.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.05.2023 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der Bloodborne DLC war mMn vom Umfang her genau richtig, daher begrüße ich diese Entwicklung.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Hokurn »

Ich bin ja super gespannt wie hart die Bosse werden...
Wenn ich mir überlege wie lang ich im Vergleich zu den normalen Bossen bei Bloodborne an Ludwig, Laurence und Kos hockte...
Man muss dazu sagen, dass ich den Content auch erst im NG+ gespielt habe und den "normalen" Schwierigkeitsgrad der Boss gar net kenne.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 31.05.2023 14:52 Ich bin ja super gespannt wie hart die Bosse werden...
Wenn ich mir überlege wie lang ich im Vergleich zu den normalen Bossen bei Bloodborne an Ludwig, Laurence und Kos hockte...
Man muss dazu sagen, dass ich den Content auch erst im NG+ gespielt habe und den "normalen" Schwierigkeitsgrad der Boss gar net kenne.
Yep, bin da auch gespannt. Im DLC muss FS immer noch einen draufsetzen XD


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 04.06.2023 16:04
Hokurn hat geschrieben: 31.05.2023 14:52 Ich bin ja super gespannt wie hart die Bosse werden...
Wenn ich mir überlege wie lang ich im Vergleich zu den normalen Bossen bei Bloodborne an Ludwig, Laurence und Kos hockte...
Man muss dazu sagen, dass ich den Content auch erst im NG+ gespielt habe und den "normalen" Schwierigkeitsgrad der Boss gar net kenne.
Yep, bin da auch gespannt. Im DLC muss FS immer noch einen draufsetzen XD
Hauptsache man kann es in der Theorie schaffen... Kenne aber auch viele Leute, die so in Elden Ring versunken sind, dass sie im NG+4,5,6 sind...
Da stelle ich mir nen besonders harten DLC happig vor...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Hokurn hat geschrieben: 05.06.2023 12:47
MikeimInternet hat geschrieben: 04.06.2023 16:04
Hokurn hat geschrieben: 31.05.2023 14:52 Ich bin ja super gespannt wie hart die Bosse werden...
Wenn ich mir überlege wie lang ich im Vergleich zu den normalen Bossen bei Bloodborne an Ludwig, Laurence und Kos hockte...
Man muss dazu sagen, dass ich den Content auch erst im NG+ gespielt habe und den "normalen" Schwierigkeitsgrad der Boss gar net kenne.
Yep, bin da auch gespannt. Im DLC muss FS immer noch einen draufsetzen XD
Hauptsache man kann es in der Theorie schaffen... Kenne aber auch viele Leute, die so in Elden Ring versunken sind, dass sie im NG+4,5,6 sind...
Da stelle ich mir nen besonders harten DLC happig vor...
Ich könnt mir vorstellen, dass es nach all der Zeit auf ein Standalone hinauslaufen könnte, also ein komplett neues, großes Gebiet, bei dem man mit einem neuen Charakter starten soll oder sowas in der Art.
Vielleicht auch ein Charakter, der zwar neuerstellt ist, aber schon auf einem fortgeschrittenem Level starten darf, wie 150 zum Beispiel.

Es würd mich auch nicht wundern, wenn sie das DLC vollends auskoppeln und ein eigenständiges Spiel draus machen. Nach mindestens über 2 Jahren bietet sich sowas schon an.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.06.2023 18:17, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Hokurn »

LeKwas hat geschrieben: 05.06.2023 17:59 Ich könnt mir vorstellen, dass es nach all der Zeit auf ein Standalone hinauslaufen könnte, also ein komplett neues, großes Gebiet, bei dem man mit einem neuen Charakter starten soll oder sowas in der Art.
Vielleicht auch ein Charakter, der zwar neuerstellt ist, aber schon auf einem fortgeschrittenem Level starten darf, wie 150 zum Beispiel.

Es würd mich auch nicht wundern, wenn sie das DLC vollends auskoppeln und ein eigenständiges Spiel draus machen. Nach mindestens über 2 Jahren bietet sich sowas schon an.
Ein neues Spiel stell ich mir spannend vor. An einen neuen Char glaub ich iwie nicht. Würde mich wundern wenn From Software da den Spielern verwehrt ihren hunderte Stunden aufgebauten Char mitzunehmen.
Wobei man das mit nem Storykniff ggf auch regeln könnte in dem man ggf einen der Halbgötter oder so spielt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

https://steamdb.info/app/1245620/dlc/
FromSoft hat ne neue App im DLC-Bereich eingefügt. Womöglich kann man das Shadow of the Erdtree DLC bald kaufen oder vorbestellen, oder sie zeigen nen Trailer.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.01.2024 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt.^^

Habe mir das Spiel erst jetzt beim Weihnachtssale gekauft und bin mal ca. 20 Stunden im Spiel. Ich laufe viel herum und haue Gegner klein. Irgendwie fand ich die Stimmung zu Beginn sehr gut (und Stormvale Castle so schön imposant auf dem Felsen sitzend), aber so richtig komme ich in die Welt gerade nicht rein - obwohl ich weiterspielen will.
Mit diesem graugoldenem Schleier schaut es bisher noch recht monoton aus. Mich macht wenig was ich sehe so richtig neugierig.

Für mich braucht eine offene Welt irgendwie andere Erkundungsreize als "neuer Gegner oder Boss". Und ein Wechselspiel zwischen schönen, entspannten Gegenden/Dörfern und den mysteriösen/gefährlichen Zonen.
Aber hier ist es ja wieder ziemlich durchgehend trist, wie in den Souls-Spielen eben üblich.
Stormvale Castle hat sich dann auch nicht irgendwie offener als zB die Burg Lothric in Dark Souls 3 angefühlt.
Irgendwie wurde man da schon recht linear durchgeführt, mit ein paar wenigen Alternativrouten.

Bin mir also noch nicht sicher, ob die FromSoft Spiele eine Open World brauchen, aber mal sehen.


Bei Zelda sehe ich die als große Bereicherung an, also bin ich nicht generell abgeneigt.
Da ist aber der Gameplay-Loop doch ein gutes Stück breiter, abseits der Kämpfe.
Bei den FromSoft Spielen gibt es abseits davon einfach wenig.
Aber gut, weit bin ich ja noch nicht.




Eine Frage:
Ich bin mit Level 17 oder so zu Godrick gekommen und hatte zunächst alleine keine Chance.
Dann hab ich nochmal etwas gelevelt und ihn in ein paar Versuchen mit Level 23 gelegt.

Jetzt habe ich gelesen, dass man für das Schloss und ihn eigentlich Level 30 bis 40 empfiehlt....und sich einige auch mit Level über 40 noch schwer mit ihm tun.
Ich bin wahrlich nicht sonderlich gut in diesen Spielen (Bloodborne habe ich abgebrochen, weil mir zu schwer), versteh das also nicht so ganz.
Wurde per Patch mittlerweile der Schwierigkeitsgrad gesenkt?

Ich habe Godrick aber mit Hilfe des beschwörten NPC Charakters gelegt.
Ist das Cheating? :D
Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.01.2024 16:03Ich habe Godrick aber mit Hilfe des beschwörten NPC Charakters gelegt.
Ist das Cheating? :D
Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen?
Afaik hat das im gesamten Spiel keine Auswirkungen, ob man Bosse mit oder ohne NPCs legt. Und zusätzlich gibt es ja auch diese Glocke mit den Geisteraschen.

Zur Level-Frage: Es hängt halt auch ganz stark davon ab, welche Waffe man benutzt, vor allem wie hoch die Aufwertungsstufe ist, welche Zauber, etc. pp. Und natürlich auch, wie man sich anstellt, wie oft man sich von allem möglichen treffen lässt usw. usf. Deswegen sind diese ganzen Level-Empfehlungen mit Zahlenwerten für Gebiete großer Quatsch, kann man alle komplett ignorieren.
Geh halt in ein Gebiet, und wenn du dich mit deinem Charakter oder deinem Build zu schwach anfühlst, dann lass das halt erstmal aus und geh in ein anderes.

Das Balancing ist auch nicht sonderlich gut, einige Skills und Zauber sind grottig, andere hingegen extrem overpowered. Mit letzteren kann man dann auch die härtesten Bosse locker flockig wegklatschen.
Dasselbe bei den Geisteraschen, die meisten sind eher so mittel bis schlecht, aber später findet man eine, die extrem stark ist.

Auch ja, und ignorier auch diesen "Starter-Guide: 30 Tipps für den Einstieg" hier auf 4players, der ist voller inhaltlicher Fehler. Bereits der Text unter dem allerersten Bild auf der ersten Seite dort erzählt unwahren Quatsch.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.01.2024 17:42, insgesamt 8-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für die Antworten, den Guide hab ich eh noch gar nicht entdeckt. :)


Klar kommen da viele Faktoren zusammen. Bin sicher getroffen worden, ge-one-hitted hat er mich aber nicht (scheint passieren zu können). Aufwertungsstufe von Waffe und Schild waren +3.
Spiele langweiligerweise einen Vagabunden mit irgendeinem Schwert und einem goldenen Schild aus der Anfangsgegend.
Mittlerweile hab ich das Uchigatana gefunden und werde mich mal auf das konzentrieren.
Ashes of War hab ich noch gar keine für meine Waffe verwendet. Muss ich mir erst anschauen. Das erschien mir aber wirklich noch nicht so attraktiv bisher.




LeKwas hat geschrieben: 15.01.2024 17:18
Chibiterasu hat geschrieben: 15.01.2024 16:03Ich habe Godrick aber mit Hilfe des beschwörten NPC Charakters gelegt.
Ist das Cheating? :D
Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen?
Afaik hat das im gesamten Spiel keine Auswirkungen, ob man Bosse mit oder ohne NPCs legt. Und zusätzlich gibt es ja auch diese Glocke mit den Geisteraschen.
Ich könnte also den NPC beschwören und zusätzlich noch so Geister?
Das klingt ja ganz lustig. Da ist dann was los.
Benutzeravatar
MarkoWurfel
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2022 14:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von MarkoWurfel »

Also, ich spiele Elden Ring jetzt schon seit dem Release und bin immer noch beeindruckt von der Welt und den Herausforderungen. Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr immer noch Spaß daran, oder habt ihr schon alles erkundet und besiegt?

Gibt's vielleicht coole Geheimnisse oder Easter Eggs, die ihr entdeckt habt und teilen wollt?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

-nvm hat sich erledigt
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.01.2024 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Ankündigung einer Ankündigung, der Trailer geht am Mittwoch online.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.02.2024 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr gespannt wie es ausschaut und wann es kommt!
Bin gerade am Weg ins Schneegebiet und ich spiel dann gerne danach mit dem DLC weiter.
Antworten