Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Danke für die Aufstellung. Wer denkt sich denn sowas aus. Ich mein was für einen Sinn macht es, die Münzausschüttung an die Map zu knüpfen.
Mal abgesehen davon: Der Grand Prix ist ja der knaller. Erinnert mich ein wenig an BF5 das ganze. Man hat einfach so viel zu tun und frei zu spielen. Großartig.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Am Online Part muss aber dringend gebastelt werden. Komme mir hier vor wie bei Nintendo.
Lobbysystem ist murks und gibt zu wenig Optionen. Verbindungsabbrüche, kann keine Freunde einladen zwischendurch usw. Da erware ich echt besseres.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von P-Ape »

Ditto, die Online funktionen braucht dringend besserungen. Bei Nintendo Switch Spielern unter Freunde hinzufügen "An Nutzer senden, mit denen Sie gespielt haben" werden keine CTR Spieler erwähnt.

Die Grand Prix Challenges sind klasse Zeitverschwendung. :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Briany hat geschrieben: 04.07.2019 17:18 Danke für die Aufstellung. Wer denkt sich denn sowas aus. Ich mein was für einen Sinn macht es, die Münzausschüttung an die Map zu knüpfen.
Naja der Sinn ist halt, dass sich jede Strecke lohnt zu spielen, egal ob sie kürzer oder länger ist ;)

Briany hat geschrieben: 04.07.2019 17:18 Mal abgesehen davon: Der Grand Prix ist ja der knaller. Erinnert mich ein wenig an BF5 das ganze. Man hat einfach so viel zu tun und frei zu spielen. Großartig.
Wobei ich es etwas zu grindy finde =/
Die Aufgaben sind aber größteils ziemlich witzig.



Und jop, der Online-Mode muss zukünftig eindeutig vetbessert werden.
Aber da mache ich mir auch wenig Sorgen. Die haben auch schon die Siegerpodeste nachträglich hinzugepatched.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Was was zu den Boost-Mechaniken: In Time-Trial Videos sehe ich immer das die Leute teilweise einen Speed drauf haben den ich für nicht möglich gehalten hätte. Ich bin super drin im Boost-System aber dennoch ziehen die einen N Tropy dermaßen ab teilweise. Während ich immer knabbern muss.
Hängt dass mit dem ominösen "Sacred-" oder "Ultimate Sacred Fire" zusammen? Und wenn es das wirklich gibt: Wie aktiviert man das?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Jop tut es

Dafür muss man versuchen den stärkeren Boost eines Turbopads (erkennt man am gelben Feuer) mit eigenen Boost (Drift, Sprung, etc.) aufrechtzuhalten. Der Trick dabei ist, wenn man die Leiste der Driftboosts immer komplett füllt und dabei aber sofort neue Drifts einsetzt, bildest du mehr "Boost-Reserven" als du sie in der Zeit verbrauchst und dadurch wird es einfacher diese zu halten.
Wenn du einen solchen Drift mit vollen Tripleboost kurz vor dem Boostpad machst, hast du auch schon eine Reserve zu Beginn und dadurch lässt sich das Sacred Fire leichter aufrechthalten.

Bei den Boostpads bei denen man blaues Feuer bekommt, nennt man das dann Ultimate Sacred Fire.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Mit Boostpads meinst du wahrscheinlich die grünen Teile über die man drüberfahren kann. Okay von einer Boost-Reserve höre ich das erste mal, erklärt aber auch warum die Leute in den Videos immer so lange den Boost aufrecht erhalten, obwohl sie längst aus dem Drift raus sind. Hatte mich schon gewundert.
Danke dir für die Erklärung. Werd mich da mal ran machen. 8)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Jop, die grünen meine ich.

Kann man auch Turbostreifen oder so nennen ^-^'
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Es gibt sogar einen Erfolg/Trophie "Halte eine Runde lang den Boost" :D


Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Wenn ich das richtig sehe hat man das Sacred Fire auch wenn man einfach perfekt boostet oder? Zummindest sieht es sehr ähnlich aus. Hab vorher einfach nicht drauf geachtet perfekt zu boosten sondern einfach immer 3 mal schnell gedrückt. Mit dem perfekten Boost hat man direkt ne andere Geschwindigkeit und N Tropy ist ein Klacks. Ich bilde mir sogar ein dass ich mit dem Sacred Fire auch mehr Kontrolle habe.
Ich versuch mich da immer am Rauch zu orientieren statt auf die Leiste. Hoffe aber immer irgendwie dass der Rauch auch wirklich erst schwarz wird wenn die Leiste den letzten Strich erreicht hat. :lol:
Wie macht ihr das?

Jo der Grand Prix ist bissl grindy und manche Aufgaben sind völlig Banane (wie zB ieim Online Rennen in der Crash Bucht, das Rennen auf jedem Platz abschliessen). Aber man hat genug Zeit und da lernt man das Spiel mal ein bisschen besser kennen. Ähnlich wie bei einer Trophäenjagt, nur dass man hier wirklich was davon hat.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Briany hat geschrieben: 08.07.2019 10:08 Wenn ich das richtig sehe hat man das Sacred Fire auch wenn man einfach perfekt boostet oder? Zummindest sieht es sehr ähnlich aus. Hab vorher einfach nicht drauf geachtet perfekt zu boosten sondern einfach immer 3 mal schnell gedrückt. Mit dem perfekten Boost hat man direkt ne andere Geschwindigkeit und N Tropy ist ein Klacks. Ich bilde mir sogar ein dass ich mit dem Sacred Fire auch mehr Kontrolle habe.
Ne, der perfekte Boost ist nur der orange. Sacred Fire von den Turbopads ist gelb. Musst mal drauf achten wie viel stärker das Feuer der Turbopads ist.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Hätten sie auch deutlicher machen können. :lol:
So Lila Sacred Boost wär geil.
Könnt mir auch vorstellen das sie solche Dinge erweitern. Ähnlich wie bei Rocket League wo dann nach und nach mehr Effekte und komplett neue Animationen (Effektvolle Reifenspuren, Toranimationen etc.) dazu kamen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Gut das kommt indirekt aus dem Original, bei dem die Sprungboostleiste die Farben in der Reihenfolge anhand der Stärke angab (von Rot über gelb nach blau). Hingegen hatte im Original das Feuer immer die selbe Farbe, es war einfach nur stärker.
Sogesehen sollte man auch bedenken, dass die ganze Sacred-Fire Sache als eine "versteckte Mechanik" angesehen wird. Deshalb wird es auch nirgends im Spiel erklärt ^^'

Neue Animationen kann ich mir durchaus vorstellen. Es gibt ja schon die Reifenspuren, welche beim Grand Prix nun sogar eine neue Variante bekommen haben.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von P-Ape »

Tip: Wenn jemand probleme hat mit den Grand Prix Challenges. Manche Challenges gelten auch im Lokalen Splitscreen ohne KI wie das Rückwerts fahren.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

P-Ape hat geschrieben: 08.07.2019 23:55 Tip: Wenn jemand probleme hat mit den Grand Prix Challenges. Manche Challenges gelten auch im Lokalen Splitscreen ohne KI wie das Rückwerts fahren.
Ich hab sehr viele im Splitscreen gemacht. :mrgreen:
Ist mir sonst auch echt zu albern. Bei dem Ding: "Triff mit einer Bombe 2 Gegner" hatte ich dann 2 Controller neben mir liegen und einen in der Hand. Hat sich irgendwie sehr komisch angefühlt. :lol:
Antworten