Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Ja naja wie gesagt, ich fand den Schwierigkeitsgrad anfangs auch vollkommen übertrieben. Und das als jemand der MK auf 200ccm fast immer 3 Sterne einfährt.
Es ist einfach extrem ungewohnt das der Drift eine solch essenzielle Rolle spielt. Das gibt es so in keinem anderen Kart-Racer. Bei mir hat es erst durch die Zeitrennen klick gemacht.
Ich bin einfach N'Tropy hinter her gefahren und hab dann gesehen wie oft und an welchen Stellen er den Boost genutzt hat. Nicht nur in Kurven, sondern auch auf geraden Strecken oder direkt nach Sprüngen nen Drift einleiten.
Dazu kommt noch dass die Abkürzungen meist sehr extrem sind. Wenn man weiß wo die sind und diese geschickt nutzt dann hat man einen enormen Vorteil. Plötzlich sind Zeiten möglich die man nicht für möglich gehalten hätte.
Und ehe man sich versieht holt man sich Goldrelikte und fragt sich was man vorher eigentlich getrieben hat. :lol:

Mittel ist absolut kein Thema mehr und man kann sich auch gemütlich einen Vorsprung aufbauen.
Eher schwierig wird wenn man irgendwo im Mittelfeld steckt. Da bekommt man so viele Raketen und sonstwas in den A**** gepustet das man teilweise keine Chance hat seine Fahrkünste überhaupt aus zu spielen.
In Online Rennen ist das noch nerviger wie ich finde. Der erste fährt davon und wird mal von 3,4 oder 5! blauen Kugeln abgebremst. Aber die richtige Action geht weiter hinten ab.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Ich beschwere mich ja auch keineswegs über den Schwierigkeitsgrad.

Mir ging es halt um diese deutliche Verbesserung, die die KI einfach mitmacht.

Wie gesagt, wenn ich jedes Mal letzter werde oder immer 6-10 Sekunden Rückstand habe, dann weiß ich, dass ich das Spiel einfach nicht beherrsche. Aber wenn ich 2 Sekunden Rückstande habe und bei jedem Rennen immer besser werde und am Ende sogar 10 Sekunden schneller bin, dann möchte ich halt auch irgendwann mal gewinnen.

Aber es war halt auch nur die eine Strecke, bei der mir das so extrem aufgefallen ist.

Ich habe, glaube ich, für die erste Strecke ca. 12 Versuche gebraucht, für die zweite dann ca. 40 oder mehr und für die dritte dann 3 oder 4.
Bild
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von P-Ape »

Patch notes für den nächsten update. :Hüpf: :Hüpf:
https://blog.activision.com/crash-bandi ... ns-updates
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Danke fürs posten.
Ich bin aktuell so gefesselt, dass ich vergesse hier die relevanten News zu posten ^~^'


Zum Glück wird damit auch der Speicherbug gepatched. Ansonsten bin ich natürlich mehr als gehyped auf das neue Zeug :Hüpf:


Edit:
Was auch noch ganz interessant ist.
CTRNF hat sich in der ersten Woche mehr als 4mal soviel verkauft wie Team Sonic Racing.
https://www-playstationlifestyle-net.cd ... ales-uk%2F
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Kein Wunder. Es ist zum einen deutlich günstiger, hat zum anderen deutlich mehr Content und sieht generell interessanter aus. Zudem gibt es viele nostalgische und durch die N.Sane-Trilogy auch einige neue Bandicoot Fans.

Ich habe Sonic Allstar Racing Transformed geliebt, aber denke nicht, dass ich mir jemals Team Sonic Racer zulegen werde. Das einzige, was mir da zusagt ist, dass es ausschließlich Sonic-Charaktere gibt, aber ansonsten..
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Gut, der (offizielle) Preis ist ja der selbe und mir gefällst TSR auch besser als Transformed.

Aber anstonsten stimme ich dir voll zu :D
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.06.2019 03:40 Gut, der (offizielle) Preis ist ja der selbe und mir gefällst TSR auch besser als Transformed.

Aber anstonsten stimme ich dir voll zu :D
Oh, stimmt. Die 69,99€ bei Team Sonic waren anscheinend nur ein Platzhalter. Dann habe ich nichts über den Preis gesagt :D
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

P-Ape hat geschrieben: 29.06.2019 18:00 Patch notes für den nächsten update. :Hüpf: :Hüpf:
https://blog.activision.com/crash-bandi ... ns-updates
Geil !
Bin aus dem Kurzurlaub zurück und ab heute geht es auch für mich weiter. Freue mich schon.
Musste sogar im Urlaub 2-3 mal an das Spiel denken ^^


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von johndoe571688 »

Sitz seit Gestern auch im Kart, macht richtig Laune, hab garnicht mehr im Kopf gehabt dass das Game so flott war :D :D :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn3 hat geschrieben: 01.07.2019 10:53 Sitz seit Gestern auch im Kart, macht richtig Laune, hab garnicht mehr im Kopf gehabt dass das Game so flott war :D :D :D
Ja ne ?! :)

Finds mega,
dass es so schnell ist und auf Skill ausgelegt. Da kann man sich so richtig drin verfangen in dem Spiel.

Bei mir ist auch noch ganz viel Luft nach oben. Aber eins nach dem anderen. Erstmal jetzt den Abenteuer Modus auf normal beenden, und dann mal langsam an Time Trial wagen. Gibt's da eigentlich Ranglisten ?

Es kommt übrigens am 03.07. ein Patch raus, der verhindert, dass der Speicherstand gelöscht wird. Das ist wohl hier und da mal passiert, wenn man zu viele Ghost Daten hatte, also lieber erstmal warten ;)


Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Ich nehme meine Beschwerde über den Schwierigkeitsgrad bzw. über die KI jetzt mal zurück. Abgesehen von der einen Strecke, hatte ich sonst nie das Gefühl, dass die KI unfair agiert oder ein Gummiband ist. Und mittlerweile bin ich schon in den Drachenminen, von daher scheint die Strecke die Ausnahme gewesen zu sein.
Die Drachenminen nerven mich zwar auch, aber da weiß ich zumindest, dass ich einfach zu schlecht bin :D
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Patch und Grand Prix sind nun online :Applaus:

Jetzt geht die richtige Action ab. :boxen:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Ich bin gestern im Abenteuer-Modus bis zu Cortex-Burg gekommen. (Ja, irgendwie komme ich nur sehr langsam voran :D)
Und ich war echt erstaunt, wie sehr das einer von Bowsers Burgen aus Mario Kart ähnelt. Und ich meine nicht optisch, sondern tatsächlich auch von der Streckenführung. Sogar die Spinnen sind genau an den Stellen, an denen bei Mario die fallenden Felsblöcke sind.
Ich weiß nur gerade nicht ganz genau welche Strecke aus Mario Kart es ist, aber es könnte Bowsers Festung vom N64 sein.

Diese Strecke war auch der Grund, warum in meiner Erinnerung CTR tatsächlich nur eine Mario Kart Kopie war.
Was es ja offensichtlich nicht ist, das sind ja zwei völlig unterschiedliche Spiele im selben Genre. Aber die Burg hat irgendwer bei irgendwem abgeguckt :D
Bild
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.07.2019 02:20 Patch und Grand Prix sind nun online :Applaus:

Jetzt geht die richtige Action ab. :boxen:
Hoffe mal mit dem Patch der damit aufgespielt wird, wird die Münzausschüttung angepasst. Es ist lächerlich wenn man im SP im Schnitt 40 bekommt (meist weniger), man aber für die guten Sachen (also alles außer Sticker :lol: ) um die 2000 blechen soll. Für das fahrende Ei, keine Ahnung wie das jetzt hieß, welches ich unbedingt haben will, sogar 7200. Da es das nur in nem Sommer-Set gibt.
Im MP gibts ein wenig mehr ja. Das maximalste was ich bekommen habe waren 800 Münzen.
Wie heißen die eigentlich? Wumpa Coins oder? Also zukünftig WC genannt.
Dabei scheint die Platzierung keine Rolle zu spielen. In den meisten fällen gibts Online auch nur 150 WC im Schnitt.
Eine Auflistung wäre ganz gut. Also wie die Summen zustande kommen.
Zumal ich es eh nicht sonderlich nett finde wenn man zu Onlinerennen genötigt wird weil es da mehr Punkte zu holen gibt.

Anderes Thema:
Hat jemand nen Tip wie man die Sprünge effektiv timen kann? Rein instinktiv geht das ganz gut aber bei bestimmten Abkürzungen bekomme ich jedes mal eine Krise. Die beim Abwasserkanal zB. Das Zeitrennen ist die Hölle wenn man die nicht drauf hat.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Kemba hat geschrieben: 03.07.2019 07:18 Ich bin gestern im Abenteuer-Modus bis zu Cortex-Burg gekommen. (Ja, irgendwie komme ich nur sehr langsam voran :D)
Und ich war echt erstaunt, wie sehr das einer von Bowsers Burgen aus Mario Kart ähnelt. Und ich meine nicht optisch, sondern tatsächlich auch von der Streckenführung. Sogar die Spinnen sind genau an den Stellen, an denen bei Mario die fallenden Felsblöcke sind.
Ich weiß nur gerade nicht ganz genau welche Strecke aus Mario Kart es ist, aber es könnte Bowsers Festung vom N64 sein.

Diese Strecke war auch der Grund, warum in meiner Erinnerung CTR tatsächlich nur eine Mario Kart Kopie war.
Was es ja offensichtlich nicht ist, das sind ja zwei völlig unterschiedliche Spiele im selben Genre. Aber die Burg hat irgendwer bei irgendwem abgeguckt :D
Also die Strecke ist eindeutig stark von Mario Kart 64s Bowsers Castle inspiriert. Keine Frage :Blauesauge:


Aber das Layout ist eigentlich schon ganz anders. Gleich sind mehr das grundlegende Burgdesign und die Tatsache, dass die Strecke fast komplett eckig ist ^^'

Briany hat geschrieben: 03.07.2019 09:29 Hoffe mal mit dem Patch der damit aufgespielt wird, wird die Münzausschüttung angepasst. Es ist lächerlich wenn man im SP im Schnitt 40 bekommt (meist weniger), man aber für die guten Sachen (also alles außer Sticker :lol: ) um die 2000 blechen soll. Für das fahrende Ei, keine Ahnung wie das jetzt hieß, welches ich unbedingt haben will, sogar 7200. Da es das nur in nem Sommer-Set gibt.
Im MP gibts ein wenig mehr ja. Das maximalste was ich bekommen habe waren 800 Münzen.
Wie heißen die eigentlich? Wumpa Coins oder? Also zukünftig WC genannt.
Dabei scheint die Platzierung keine Rolle zu spielen. In den meisten fällen gibts Online auch nur 150 WC im Schnitt.
Eine Auflistung wäre ganz gut. Also wie die Summen zustande kommen.
Zumal ich es eh nicht sonderlich nett finde wenn man zu Onlinerennen genötigt wird weil es da mehr Punkte zu holen gibt.
Vorneweg. Ja ich finde es auch blöd, dass die ganzen Boni nur online sind :(


Die Wumpa Coins werden folgendermaßen ausgeschüttet:

Erstmal hat jede Strecke seine eigene Wumpa-Coin-Menge. Vorher war es in 4 Kategorien (20, 40, 60, 80), wobei 40 die häufigst auftretende Kategorie war.

Der Erste Platz bekommt 100% der möglichen Coins, der Zweite 90%, der Dritte 85% und der Vierte bis Achte bekommen 75%.
Zusätzlich hat man täglich im Online-Spiel einen Bonus (ab dem erstgespielten Rennen), bei dem man 5x so viele Coins bekommt (siehe Edit).
Außerdem bekommt man am Wochenende (FR - SO) im Online-Spiel grundsätzlich das doppelte.

Was bedeutet, dass man am Wochenende mit dem Bonus das zehnfache der normalen Münzen erhält, im Online-Spiel. Das erklärt auch deine 800 Coins, denn die hast du dann am Wochenende mit dem täglichen Bonus entweder in Tiny Arena oder in Elektro Straße auf dem ersten Platz bekommen.

Edit:
Ach, interessant. Activision haben einen Leitfaden veröffentlicht.
https://blog.activision.com/crash-bandi ... tro-Fueled
Dabei wird vor allem die "Wumpa Time" genauer erklärt, bei der man 30 min online ingame den Bonus bekommt und dieser auf den Tag verteilt werden kann.
Das ist ganz schön, dann muss man nicht hetzen ^^'

Briany hat geschrieben: 03.07.2019 09:29 Anderes Thema:
Hat jemand nen Tip wie man die Sprünge effektiv timen kann? Rein instinktiv geht das ganz gut aber bei bestimmten Abkürzungen bekomme ich jedes mal eine Krise. Die beim Abwasserkanal zB. Das Zeitrennen ist die Hölle wenn man die nicht drauf hat.
Üben, üben, üben :Blauesauge:

Man muss aber sagen, dass die Abkürzung von Abwasserkanal deutlich schwieriger ist als früher. Die haben da irgendwas mit der Hitbox beim Absprung versaut o.o
Liegt also nicht an dir!
Antworten