Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 12.12.2018 10:23

Auch wenn ich glaube, dass hier tote Hose herrschen wird (siehe Kartracer-Thread), hab ich nun doch mal Lust einen Thread für CTR zu erstellen ^^'

Ich freue mich über Gespräche/Diskussionen zum Spiel (gern auch Vergleiche mit anderen Racern) und ansonsten poste ich hier immer mal News zum Spiel.


Alsoooo, here we go:

Bild

Releasedatum: 21.06.2019
Genre: Kartracer
Platformen: PS4, XBO, Switch (für NS vermutlich verschoben)
Entwickler: Beenox
Publisher: Activision
Offizielle Website: https://www.crashbandicoot.com/crashteamracing/home
Ankündigungstrailer: https://www.youtube.com/watch?v=WgwA1gYDb5Q
ScreenshotsShow
Bild
Bild
Bild
Bild

Aktuelle News:
----------------------------------------------------------------------------


(Gerücht)
Die Wahrscheinlichkeit für Spyro als Fahrer und eine Strecke sind nun deutlich gestiegen. Jemand der sich bei Beenox beworben hatte, bekam damals die Aufgabe eine Start/Ziel-Linie im Spyro-Design zu entwerfen.
BildShow
Bild
----------------------------------------------------------------------------



Spielinterne Infos:
----------------------------------------------------------------------------

Bestätigte spielbare CharaktereShow
Alle Charaktere des OriginalsShow
Bild
die da wären:
Crash BandicootShow
Bild
Dr. Neo CortexShow
Bild
Tiny TigerShow
Bild
Coco BandicootShow
Bild
Dr. N. GinShow
Bild
DingodileShow
Bild
PolarShow
Bild
PuraShow
Bild
Dr. Nefarious TropyShow
Bild
Ripper RooShow
Bild
Pinstripe PotorooShow
Bild
Papu PapuShow
Bild
Komodo JoeShow
(links)
Bild
Penta PinguinShow
Bild
Falscher CrashShow
Bild
+ neu spielbare Charaktere:
Nitros OxideShow
Bild
Bestätigte StreckenShow
Alle 18 Strecken des Originals (momentan verwende ich noch die ursprünglichen deutschen Namen):
- Crash Bucht
- Tiger Tempel
- Blizzard Bluff
- Coco Park
- Roos Röhre
- Geheimhöhlen
- Dingo Canyon
- Abwasserring
- Papus Pyramide
- Drachenminen
- N. Gins Labor
- Kleine (Tiny) Arena
- Polar Pass
- Burg Cortex
- Heißlufbahn
- Rutsch Arena
- Oxid Station
- Turbobahn

----------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Scorplian190 am 31.12.2018 00:30, insgesamt 8-mal geändert.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 12.12.2018 10:24

(ich hab das einfach mal aus dem anderen Thread kopiert)



Ich bin ja wirklich sehr gespannt, welche zusätzlichen Inhalte (im Vergleich zum Original) es so geben wird :o
Es wurden ja bereits Nitros Oxide mit seinem Kart/Ufo bestätigt und außerdem sieht man im Trailer die vier Karts aus Crash Nitro Kart.


Da kann man natürlich viel rumspekulieren:
- neue Strecken? vielleicht die aus Crash Nitro Kart? oder gleich ganz neue?


Neue Charaktere?
Das ist auch ein ganz interessanter Punkt. Denn ohne welche neu erfinden zu müssen, steht noch eine große Auswahl an Charakteren zur Verfügung:

Ich zähle mal ein paar auf:
(in etwa nach Chance)
Dr. N. BrioShow
Der für mich logischste Kandidat. Er ist in Crash 1 und 2 vertreten und spielt neben Cortex, Uka Uka und N. Gin die wichtigste böse Rolle.
Bild
SpyroShow
Spyro als Gastcharakter halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Er ist unter Fans durchaus gewollt, hat Werbevorteile und war außerdem schonmal in einem Crash-Racer drin, nämlich CNK für den GBA.
Bild
Koala KongShow
Neben Brio (fast) der einzige Boss der wirklich noch fehlt. Daher ziemlich logisch.
Bild
Tawna BandicootShow
Das Remake hat das Interesse an ihr wieder aufblühen lassen. Ich denke ihre Chancen wären auch nicht schlecht.
Bild
Baby TShow
Halte ich auch für richtig wahrscheinlich. Er hat keinen Minderwert zu seinen Genossen Polar und Pura, welche auch erst größere Aufmerksamkeit durch CTR bekamen (ich wusste vor CTR ihre Namen nicht). Nebenbei ist ja sogar Penta Pinguin drin ^^'
Das wäre übrigens eine super Gelegenheit für 4 Spieler-Runden nur mit den kleinen niedlichen Tieren <3
Bild
Komodo MoeShow
(rechts)
Ok, diesen Kandidaten finde ich etwas schwieriger. Zwar ist er als (Teil-)Boss in Crash2 durchaus wichtig, er würde sich aber kaum von seinem Bruder Komodo Joe (links) unterscheiden, welcher ja schon in CTR drin ist. Daher halte ich seine Chancen zwar nicht für schlecht, aber für geringer als die obendrüber.
Bild
(ab hier kommen welche die ich eher unwahrscheinlich finde, aber trotzdem cool wären)
Monster BrioShow
Wäre durchaus witzig, aber damit wäre ein Charakter doppelt drin.
Bild
WildschweinShow
Wäre das letzte fehlende Reittier. Es hat aber so ziemlich keinen relevanten Bezug zu Crash, im Gegensatz zu den anderen Reittieren.
Bild
LaborassistentShow
Die Typen sind besonders in Crash3 sehr viel vertreten. Das wäre schon ziemlich witzig.
Bild
Bandicoot CheerleaderShow
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber ich wollte es mal in den Raum stellen ^^'
Bild
Weitere Spyro CharaktereShow
Diesen Fall seh ich eigentlich nur kommen, falls sie All-In gehen und richtig viel Inhalt reinpacken (z.B. auch über DLC). Ich könnte mir in solch einem Fall durchaus Elora, Jäger, Ripto oder Bianca als Fahrer vorstellen.
Bild
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7060
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Hokurn » 12.12.2018 17:03

Um mal Interesse zu bekunden...

Ich freu mich drauf. ;)

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4426
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » 12.12.2018 17:27

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie gut dieser Racer wird, ( Habe das Original nie gespielt )
vor allem im Vergleich zum ebenfalls neu erscheinendem Sonic Racer, auf den ich mich schon sehr freue.

Die beiden Kandidaten werden dann ja auf jeden Fall in Konkurrenz zueinander stehen.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 13.12.2018 09:27

Hokurn hat geschrieben:
12.12.2018 17:03
Um mal Interesse zu bekunden...

Ich freu mich drauf. ;)
:mrgreen:

MikeimInternet hat geschrieben:
12.12.2018 17:27
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie gut dieser Racer wird, ( Habe das Original nie gespielt )
vor allem im Vergleich zum ebenfalls neu erscheinendem Sonic Racer, auf den ich mich schon sehr freue.

Die beiden Kandidaten werden dann ja auf jeden Fall in Konkurrenz zueinander stehen.
Ich sehe gerade erst, dass Team Sonic Racing erst am 21. Mai kommt :o
Dachte eigentlich, das würde etwas früher kommen...

Schade, da freu ich mich nämlich auch drauf und wäre mehrere Monate ein Top Zeitüberbrücker bis CTR gewesen. So ist es nun leider nur ein Monat =/


Der Unterschied von beiden wird auf jedenfall folgendermaßen sein:
Das Streckendesign in CTR wird mehr engere Kurven haben als TSR. Dagegen wird TSR vermutlich schneller sein, zumindest in der Grundgeschwindigkeit, ohne Boost. TSR hat ja außerdem noch diesen neuen Team-Modus, bei dem eine gewisse Zusammenarbeit drin ist.
Menge des Inhaltes kann man aus beider Richtung nicht genau sagen, da noch nicht alles angekündigt wurde. Wobei CTR den kompletten Content des Originals bieten wird (15 Charaktere & 18 Strecken) + neuen Content (z.B. Nitros Oxide). Bei TSR weiß man bisher wohl nur fest die Charakteranzahl (15), welche sich aber durch DLC erhöhen könnte.


Bzgl. Konkurrenz bin ich auch noch gespannt. Beides ist bekannt genug, dass es gekauft werden wird. Aber bei dem was ich so online immer wieder aufschnappe (Kommentare usw.), wird CTR durchschnittlich sehr positiv aufgenommen, während TSR so ein bisschen im Schwanken steht (hauptsächlich weil der Sega-Ansatz durch reinen Sonic-Ansatz ersetzt wurde). Was ich bzgl. TSR auch echt schade finde =(
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 20.12.2018 11:07

Es gibt Gerüchte, dass die Switch-Version verschoben wird =/

Dies liegt primär zugrunde, dass die Switch-Version die einzige ist, die man aktuell nicht vorbestellen kann. Auch auf der offiziellen Webseite steht da nur "Coming soon".


Schade. Gerade mobil hätte es für mich MK8DX abgelöst. Zuhause hingegen werde ich es ja eh primär auf der PS4 zocken.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 31.12.2018 00:27

Ein neues Gerücht für CTRNF:

Die Wahrscheinlichkeit für Spyro als Fahrer und eine Strecke sind nun deutlich gestiegen. Jemand der sich bei Beenox beworben hatte, bekam damals die Aufgabe eine Start/Ziel-Linie im Spyro-Design zu entwerfen.
BildShow
Bild
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 08.01.2019 11:34

Da es momentan etwas arm an News zu CTRNF ist, hier ein recht neuer Screenshot

Bild
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4426
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » 08.01.2019 16:25

Ich habe gerade oben nochmal auf das Releasedatum geschaut. Kommt Sonic nicht auch so um den dreh rum ?
Das wären dann ja starke Konkiurrenten.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 08.01.2019 16:41

Jop
Team Sonic Racing kommt genau 1 Monat früher, am 21. Mai, raus.

Das wird auch wirklich interessant, aber ich befürchte leider für Team Sonic Racing, dass es von CTR die Aufmerksamkeit entzogen bekommt ^^'

TSR hat durch den Faktor "nur die Sonic-IP" etwas negative Publicity bei den Fans bekommen, da die Vorgänger ja komplett Sega abdeckten. CTR hingegen hat ein solches Problem ja nicht.


Persönlich gefällt mir natürlich CTR besser als TSR. Aber ich werde ab 21. Mai mit sehr großer Freude TSR zocken und hab damit nicht nur ein sau geiles Spiel, sonders auch eine wunderbare Zeitüberbrückung bis zum Release von CTRNF :D
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7060
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Hokurn » 08.01.2019 17:20

Ich persönlich werde mich wohl auf Crash beschränken... ;)
Für gleich zwei Spiele von denen eines mit Release von CTR sicher liegen bleibt habe ich dann doch kein Geld/Zeit.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 09.01.2019 10:04

Ich bin halt ein Kartracer-Fan x)

Dann auch noch mit der Einstellung dass Mario Kart eben nicht der beste Kartracer ist. Womit die Welt der interessanten Kartracer auch gleich viel größer ist :mrgreen:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 10.01.2019 09:12

Ein weiterer neuer Screenshot:

Diesmal von der noch nicht gesehenen Strecke "Burg Cortex"
Bild
Es sieht einfach fantastisch aus :biggrin:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1055
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kuro-Okami » 11.01.2019 16:48

Kaufen möchte ich das Spiel auf jeden Fall... ich kann mich nur nicht entscheiden, auf welcher Plattform. PS4 oder Switch. Auf der Switch habe ich mehr Controller und da ich die Konsole mitnehmen kann, ist die Chance, dass mehrere mitspielen würden, hier größer. Wann das Spiel aber kommen soll... auf der PS4 ist der Release früher, ich habe hier zumindest 2 Player, wäre aber an den Fernseher gebunden.
Bild

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4259
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 11.01.2019 17:00

Die Verschiebung auf der Switch ist noch nicht offiziell bestätigt (nach meinem Wissen). Daher muss das nicht unbedingt ein Problem hier sein :)

Ich hole es aber erstmal für PS4 und vielleicht 1-2 Monate später dann auf der Switch (sofern es eben nicht verschoben wird). Allein wegen der Grafikpracht bin ich richtig gierig auf die PS4-Version xD
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Antworten