SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,

mittlerweile ist das Release - Datum bekannt.
Sekiro: Shadows Die Twice, dass nächste Spiel von Dark Souls und Bloodborne Macher Hidetaka Miyazaki,
erscheint am 22.März 2019.

Hier nun der Thread zum Spiel.

Bild



Der Vorschau - Bericht von Benjamin:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Twice.html

21Min. VaatiVydia Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=e2tZyh4pwM0

Keine Mikrotransaktionen:
https://www.play3.de/2018/08/28/sekiro- ... nen-geben/
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.08.2018 11:43, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von $tranger »

Ich dachte, ich hätte erstmal genug von Souls und war skeptisch mit Sekiro, besonders wegen Activision.

Dann hab ich Gameplay gesehen.

Jetzt will ich's haben.
Aber wie gesagt, hoffentlich baut Activision keinen Mist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Stranger

Ja, das hoffe ich natürlich auch, aber das,
was man bisher gesehen, bzw. an Berichten und Ersteindrücken gelesen hat, ist durchweg positiv. :D


Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Dennisdinho »

Ich wollte mir eigentlich kein Spiel von denen mehr holen, weil sie für mich dann doch zu schwer sind (habe Bloodborne zwar komplett allein geschafft, aber meine Lebenserwartung um 5 Jahre gesenkt :D), aber Gameplay und Setting sehen schon verdammt interessant aus.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Dennisdinho hat geschrieben: 27.08.2018 12:50 Ich wollte mir eigentlich kein Spiel von denen mehr holen, weil sie für mich dann doch zu schwer sind (habe Bloodborne zwar komplett allein geschafft, aber meine Lebenserwartung um 5 Jahre gesenkt :D), aber Gameplay und Setting sehen schon verdammt interessant aus.
XD

So muss das sein ;)


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Scorplian »

Dennisdinho hat geschrieben: 27.08.2018 12:50 Ich wollte mir eigentlich kein Spiel von denen mehr holen, weil sie für mich dann doch zu schwer sind (habe Bloodborne zwar komplett allein geschafft, aber meine Lebenserwartung um 5 Jahre gesenkt :D), aber Gameplay und Setting sehen schon verdammt interessant aus.
Na immerhin...

ich hab ohne Hilfe nichtmal die ersten 3 Bosse geschafft :Blauesauge:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Kennt wohl eh jeder, aber ...
VaatiVydia - 21min Sekiro - NoComment

Fand ich das beste aller Videos... zudem macht er den LanzenMann platt^^ ... und zeigt auch wohin die Reise gehen könnte bezügl. Lvl-Design. Wer auch nur irgendwas mit dem explorativen Anteil der Souls-Reihe anfangen kann, wird hier mehr als zufrieden sein... behaupte ich einfach mal ^^
Bin schon ganz gespannt, welch Irrwege und Umwege und Auswege^^ die gebastelt haben.

KS sieht auch schon sehrsehr rund aus... "könnte" was werden ;P

Zum Rest halt ich mich mal zurück... hab zwar ne ungefähre Ahnung, was Miyazaki vorhat, aber da er nach eigener Aussage noch nicht fertig ist mit der Skalierung der Fähigkeiten und dem "Sterben" an Sich... spar ich mir die Puste.

Sonsten:
Freufreufreu und Hüpf und *schwelg*
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

T-Sam hat geschrieben: 27.08.2018 17:21 Kennt wohl eh jeder, aber ...
VaatiVydia - 21min Sekiro - NoComment

Fand ich das beste aller Videos... zudem macht er den LanzenMann platt^^ ... und zeigt auch wohin die Reise gehen könnte bezügl. Lvl-Design. Wer auch nur irgendwas mit dem explorativen Anteil der Souls-Reihe anfangen kann, wird hier mehr als zufrieden sein... behaupte ich einfach mal ^^
Bin schon ganz gespannt, welch Irrwege und Umwege und Auswege^^ die gebastelt haben.

KS sieht auch schon sehrsehr rund aus... "könnte" was werden ;P

Zum Rest halt ich mich mal zurück... hab zwar ne ungefähre Ahnung, was Miyazaki vorhat, aber da er nach eigener Aussage noch nicht fertig ist mit der Skalierung der Fähigkeiten und dem "Sterben" an Sich... spar ich mir die Puste.

Sonsten:
Freufreufreu und Hüpf und *schwelg*

Danke, werde ich mir später geben ;)

edit:
Konnte dann doch nicht warten und habs mir gerade angesehen und bin nun noch mehr gehypt. Ist tatsächlich auch das bessere Video. Habs daher auch oben nochmal verlinkt.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Es wird keine Mikrotransaktionen geben:
https://www.play3.de/2018/08/28/sekiro- ... nen-geben/


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Halueth »

T-Sam hat geschrieben: 27.08.2018 17:21 Kennt wohl eh jeder, aber ...
VaatiVydia - 21min Sekiro - NoComment
Dieses Video...schrecklich. Ich musste nach kurzer Zeit echt aufhören. Nicht weil ich Sekiro als schlechtes Spiel empfinde, sondern weil mir sein Spielstil so dermaßen auf den Senkel geht. Dieses abgehakte Bewegen der Kamera geht für mich gar nicht. Klar so smooth wie bei der Gameplayvorstellung von Cyberpunk 2077 beweg ich dei Kamera auch nicht, aber das in diesem Video zu Sekiro bereitet mir echte Übelkeit.

Zum Spiel selbst kann ich mich noch nicht so recht festlegen. Setting finde ich ok, aber die Mechaniken find ich noch nicht so ganz überzeugend. Das System mit der Widerauferstehung und dann kann ich einen Gegner beliebig oft versuchen ist mir etwas zu mächtig...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Scorplian »

Halueth hat geschrieben: 28.08.2018 14:45
T-Sam hat geschrieben: 27.08.2018 17:21 Kennt wohl eh jeder, aber ...
VaatiVydia - 21min Sekiro - NoComment
Dieses Video...schrecklich. Ich musste nach kurzer Zeit echt aufhören. Nicht weil ich Sekiro als schlechtes Spiel empfinde, sondern weil mir sein Spielstil so dermaßen auf den Senkel geht. Dieses abgehakte Bewegen der Kamera geht für mich gar nicht. Klar so smooth wie bei der Gameplayvorstellung von Cyberpunk 2077 beweg ich dei Kamera auch nicht, aber das in diesem Video zu Sekiro bereitet mir echte Übelkeit.
:lol:
Das sieht bei mir nicht viel anders aus.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Halueth »

Scorplian190 hat geschrieben: 28.08.2018 14:58
Halueth hat geschrieben: 28.08.2018 14:45
T-Sam hat geschrieben: 27.08.2018 17:21 Kennt wohl eh jeder, aber ...
VaatiVydia - 21min Sekiro - NoComment
Dieses Video...schrecklich. Ich musste nach kurzer Zeit echt aufhören. Nicht weil ich Sekiro als schlechtes Spiel empfinde, sondern weil mir sein Spielstil so dermaßen auf den Senkel geht. Dieses abgehakte Bewegen der Kamera geht für mich gar nicht. Klar so smooth wie bei der Gameplayvorstellung von Cyberpunk 2077 beweg ich dei Kamera auch nicht, aber das in diesem Video zu Sekiro bereitet mir echte Übelkeit.
:lol:
Das sieht bei mir nicht viel anders aus.
In hektischen Situationen wirds bei mir wohl auch so aussehen, aber nicht dauerhaft. Kanns nicht recht beschreiben, aber da würde bei mir die Ästhetik flöten gehen. Gerade bei TPP versuche ich die Kamera ruhig zu bewegen, damit es auch wie eine Kamerafahrt in einem Film aussieht. Klingt warscheinlich doof, aber so isses eben. Daher schau ich mir auch lieber ein Gameplayvideo wie eben das von Cyberpunk an, als dieses hier von Sekiro...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Scorplian »

Halueth hat geschrieben: 28.08.2018 15:19 In hektischen Situationen wirds bei mir wohl auch so aussehen, aber nicht dauerhaft. Kanns nicht recht beschreiben, aber da würde bei mir die Ästhetik flöten gehen. Gerade bei TPP versuche ich die Kamera ruhig zu bewegen, damit es auch wie eine Kamerafahrt in einem Film aussieht. Klingt warscheinlich doof, aber so isses eben. Daher schau ich mir auch lieber ein Gameplayvideo wie eben das von Cyberpunk an, als dieses hier von Sekiro...
Ne doof klingt das nicht.
Da ist halt ein Unterschied da, wie man so ein Spiel betrachtet. Ich würde nie versuchen es wie ein Film aussehen zu lassen. Für mich bleibt es halt immer das was es ist: Ich steuere eine Figur die ich durch einen Bildschirm betrachte ... und das finde ich super :)


EDIT:
Ich bin übrigens gerade dran das Gameplay-Video von Cyberpunk anzuschauen und hab richtig Schwierigkeiten am Ball zu bleiben. Das langsame schlendern durch die Stadt langweilt mich so sehr, dass ich umbedingt was anderes machen will xD
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Halueth hat geschrieben: 28.08.2018 14:45 ... sein Spielstil so dermaßen auf den Senkel geht. Dieses abgehakte Bewegen der Kamera geht für mich gar nicht. ...
Echt? Das mit der Kamera kann ich nachvollziehen. Fand ich auch nicht so ideal.
Aber vom Skill/KS her betrachtet, fand ich das noch das aussagekräftigste Video.

Nja... whatever... war ja eh nur ein Hinweis auf mM.
Keine Beanspruchung auf Richtigkeit ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Erkundung und versteckte NPC's wie bei Souls und Bloodborne:
https://www.gamepro.de/artikel/sekiro-s ... 33975.html


Antworten