SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Schaut doch ganz gut aus :)

Es wird gewiss einige "ärgern", dass der RPG-Anteil mehr oder minder wegfällt. Aber mich persönlich könnte es nicht weniger jucken, da ich ohnehin in jedem Souls-Game einen Katana-Build gespielt hab 8) ...zudem bekommen wir hier eh ein sehr anderes Spiel. Ich glaub das geht mehr in Richtung "Metroidvania". Und das sollte nun erst mal nix schlechtes sein.

Was ich mich jedoch frage, beziehungsweise nicht schlau aus den Vids geworden bin: Kann man die Prothesen NUR im Hub ausrüsten? Oder geht das "On the Fly". Viel wichtiger jedoch selbige Frage auf die "Talente" bezogen. Das ist auch so ziemlich der einzige Part, der mich etwas fragend zurücklässt, bzw. ein bissi "stört"... Man kann nur ein Talent ausrüsten :? Ich hatte mir da etwas mehr erhofft, was die Tiefe des Talent-basierten Kampfsystems angeht. Aber das kann natürlich auch ein "Null-Problem" sein.

Mal abwarten.

Und Mist. Der März ist wirklich gemein zu mir. Div2, Sekiro... wenn jetzt auch noch Dreams im März kommt, dann hasst mich der Kühlschrank :lol:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von winkekatze »

Wie soll ich es nur schaffen bis zum 22. März den ganzen Spoilern auszuweichen?
Ich hab das Gefühl, dass sie es bei Sekiro mit dem Content, der vor Release gezeigt wird etwas zu weit treiben. Vor allem im Vergleich zu DS/BB. Es gibt massenweise Gameplayvideos im Netz, die schon ordentlich lang sind. Irgendwie möchte ich sie schauen, gleichzeitig habe ich aber Angst, dass ich zu hart gespoilert werde.

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

winkekatze hat geschrieben: 07.03.2019 09:32 […]
Dont.

Die Vids sind ziemlich alle dafür da, den Unentschlossenen einen Kaufgrund zu liefern. Wenn du eh schon weißt, dass du es haben möchtest, versaust dir nur die Überraschungen. Aber sei gewarnt: Das ist schon ein sehr anderes Spiel, denn DS oder Bloodborne... prinzipiell ein FROM-Game und Souls-Like, aber du wirst mit der Spielweise der vorangegangenen Teile nicht sehr weit kommen... also Dodging zB. Zumindest bei den Bossen und Mini-Bossen musst du den neuen Spielstil adaptieren.

Wenns dir irgendwie weiterhilft deine SpoilerBrücke nicht zu überqueren :lol: .. kannst ja einfach hier im Fred Fragen stellen, sofern denn welche aufkommen 8)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von winkekatze »

rSchreck hat geschrieben: 07.03.2019 10:20 Aber sei gewarnt: Das ist schon ein sehr anderes Spiel, denn DS oder Bloodborne... prinzipiell ein FROM-Game und Souls-Like, aber du wirst mit der Spielweise der vorangegangenen Teile nicht sehr weit kommen... also Dodging zB. Zumindest bei den Bossen und Mini-Bossen musst du den neuen Spielstil adaptieren.
Gut, das Material von der Gamescom habe ich damals gesehen. Schon dort wurde ja deutlich, dass die Kämpfe etwas anders ablaufen und der Fokus mehr auf dem perfekten Blocken liegt.. Das schreckt mich aber nicht besonders, vielmehr freue ich mich darauf die neuen Mechaniken zu erlernen. Übrigens gibts auch in Souls sehr unterschiedliche Spielweisen. :Häschen:

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

winkekatze hat geschrieben: 07.03.2019 10:46 […]Übrigens gibts auch in Souls sehr unterschiedliche Spielweisen. :Häschen:
True 8)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1197293 »

winkekatze hat geschrieben: 07.03.2019 09:32 Wie soll ich es nur schaffen bis zum 22. März den ganzen Spoilern auszuweichen?
Ich hab das Gefühl, dass sie es bei Sekiro mit dem Content, der vor Release gezeigt wird etwas zu weit treiben. Vor allem im Vergleich zu DS/BB. Es gibt massenweise Gameplayvideos im Netz, die schon ordentlich lang sind. Irgendwie möchte ich sie schauen, gleichzeitig habe ich aber Angst, dass ich zu hart gespoilert werde.
Das ist ja immer so, nachdem ein Preview-Embargo fällt.
Aber in diesem Fall brauchst du dir keine Sorgen um weitere Spoiler zu machen, denn Activision wird anscheinend keine Review-copys verschicken.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.03.2019 11:14 […]denn Activision wird anscheinend keine Review-copys verschicken.
Tatsache 8O ... ich stimme mal ein in den allgemeinen aktuellen Tenor: Es ist ein FROM-Game, insofern wird es wohl OK sein, drauf verzichten zu können. Aber merkwürdiglich ist das schon und lässt die Frage nach dem Warum? offen.

Wenn dann jedoch die YT-Influencer dürfen, ist der Fall klar :?
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Rooster »

weiss man eigentlich mit wieviel FPS das ganze auf einer standard PS4 laufen wird? 1080p/60 FPS wären echt ein traum :)

irgendwie bin ich was spoiler betrifft nicht so empfindlich bei from soft spielen da man gameplay gefühl nicht spoilern kann :Blauesauge:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Rooster hat geschrieben: 08.03.2019 14:41 weiss man eigentlich mit wieviel FPS das ganze auf einer standard PS4 laufen wird? 1080p/60 FPS wären echt ein traum :)
[…]
With a grain of Salt:
Soll wohl auf der Pro etwas besser laufen als DS3, demnach 1080p/60FpS.
Auf der PS4mateur sind die 60 wohl eher auszuschließen.

Ma' gucken :)

Aber stabile 30 würden mir ehrlich gesagt auch schon reichen :lol:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooster hat geschrieben: 08.03.2019 14:41 weiss man eigentlich mit wieviel FPS das ganze auf einer standard PS4 laufen wird? 1080p/60 FPS wären echt ein traum :)

irgendwie bin ich was spoiler betrifft nicht so empfindlich bei from soft spielen da man gameplay gefühl nicht spoilern kann :Blauesauge:

Lobos jr. hat ein fast 2 stündiges Video veröffentlicht. habe es selber noch nicht gesehen, aber vielleicht geht er ja darauf ein:


johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Bild
Was mich sehr freut :)

Und bezügl. Performance:
PS4Pro: 1080p/unlocked 60FpS ...also ziemlich genau wie bei DS3, aber ein bissi performanter.

Problem hierbei ist, dass es wohl bei vielen Transparenzen wie zB Rauch abfällt bis in die 30er. Das lässt mich nun etwas fragend zurück, wie das dann erst auf der PS4mateur sein wird :( Ich denke/vermute aber, dass die Engine auf die PS4mateur optimiert ist und die 45-60 FpS nur Zuckerle sind.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Mr. Hunter »

Ich habe mir mal Videos angesehen. So harte Spoiler sind es nicht. Erstens dürfen nur 20 Minuten Gameplay gezeigt werden. Zudem gibt es für große Teile des Spiels immer noch ein Embargo. Das gilt für Bosskämpfe (Darf nicht zeigen wie man sie besiegt), Menüs, Tutorial etc. Ich glaube die einzige richtige neue Info ist die Todesmechanik. Die finde ich heftig und sadistisch.

Edit: Selbst das oben Verlinkte Video gibt in der Beschreibung an, dass er nur 20 Minuten zeigen darf. Keine Ahnung der rest wird dann wohl nur Standbilder und gelaber sein.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Njaaa... ich wär dennoch vorsichtig.

Ich bemühe mich darum, mich im Folgenden möglichst kryptisch auszudrücken :Blauesauge:

Ich hab bereits Vids gefunden, die die (soweit bekannten) Talentbäume in Gänze zeigen, sowie auch ein paar Funktionen, die eigentlich auch schon sehr deutlich aufzeigen wohin die Reise wohl geht.

Aber ja... Wie bereits erwähnt wurde.. FromGames kann man nicht zeigen... die muss man fühlen 8)
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Mr. Hunter »

rSchreck hat geschrieben: 10.03.2019 12:53 Njaaa... ich wär dennoch vorsichtig.

Ich bemühe mich darum, mich im Folgenden möglichst kryptisch auszudrücken :Blauesauge:

Ich hab bereits Vids gefunden, die die (soweit bekannten) Talentbäume in Gänze zeigen, sowie auch ein paar Funktionen, die eigentlich auch schon sehr deutlich aufzeigen wohin die Reise wohl geht.

Aber ja... Wie bereits erwähnt wurde.. FromGames kann man nicht zeigen... die muss man fühlen 8)
Okay das wusste ich nicht, dass es tatsächlich schon Videos von derlei Dingen gibt. Ich habe ehrlich gesagt nur die bekannten Youtuber und Magazine abgegrast. Da war nichts der gleichen zu finden.

Ja du hast zu 100% recht, dass ein FROM Lets Play was völlig anderes ist als slber erleben. Die muss man fühlen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Mr. Hunter hat geschrieben: 10.03.2019 13:44 […]
Dabei wollt ich eigentlich auf MediaBlackout gehn :oops:

Aber schnubbe :) Selbst die paar Sachen, die "rausgekommen" sind, sind wohl eh nur ne Unze von der Tonne, die uns in 12(?) Tagen erwartet 8)
Antworten