SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Wooaas? :D

Könnt ihr euch nimmer dran erinnern? Als "alle" rätselten, was das für ne komische Spinne war, die sich am Uhrenturm festhielt...in den Trailern?! 8)

Soo schlimm wars dann auch nicht, darum ja auch "angedeutet", aber rückblickend haben die schon ziemlich viel verraten. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Gast »

rSchreck hat geschrieben: 17.03.2019 09:08 Wooaas? :D

Könnt ihr euch nimmer dran erinnern? Als "alle" rätselten, was das für ne komische Spinne war, die sich am Uhrenturm festhielt...in den Trailern?! 8)

Soo schlimm wars dann auch nicht, darum ja auch "angedeutet", aber rückblickend haben die schon ziemlich viel verraten. :)
Nja man muss einen Trailer schauen und kann sich das Geld sparen! :lol: Weil alle Highlights weggespoilert werden. Bei Mario Odyssey z.b wurde von 17 Welten gut 10 Welten in Trailern schon verraten. Und sowas geht einfach zu weit! :twisted:

Man kann sich auch über andere Quellen informieren. Vor allem wenn die Entwickler schon selbst vor Spoilern warnen. :wink:

Wenn man eine Welt zeigt, mit dem, was es für Techniken z.b gibt ok, hab ich nix gegen. Aber wenn man schon mehr als die Hälfte zeigt ist das einfach nur eine Sauerei! :evil:

Habe von Sekiro bisher nix angeschaut. Habe lediglich aus Berichten gelesen, was dort schon bekannt ist wegen dem Levelsystem usw..
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wer kein Problem mit Spoiler Hat,
hier der neue Gameplay Trailer, der seit ca. 15 Minuten online ist:



Kurzer Hinweis:

Ich bekomme das Spiel morgen. Wer also früh viel Gameplay/Let's Play sehen möchte,
der ist herzlich eingeladen einmal bei mir vorbei zu schauen. Würde mich natürlich auch sehr über das ein
oder andere Abo freuen.

PS:
Den Upload freigeben wird Youtube vermutlich erst am Donnerstag, aber genau weiß man das vorher nie.


Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Rooster hat geschrieben: 16.03.2019 17:27 das frag ich mich auch jedesmal :lol: ich glaube gemeint ist der wandel von gothic zu eher lovecraft inspirierten horror... korrigiert mich wenn ich falsch liege. :Blauesauge:

ach, bloodborne ist schon toll. wird wohl ewig mit demons souls um den zweiten platz in meiner persönlichen "best of souls" liste rangeln...
Anfangs war ich von Bloodborne etwas enttäuscht als großer Souls Fan der ersten Stunde (damals die Importversion von Demon's Souls 2x durchgesuchtet). Nach einem Jahr habe dann BB nochmal in die Konsole geschoben und da wurde mir erst so richtig klar wie geil Bloodborne ist und mittlerweile ist es mein Lieblings Souls Game.

Bin schwer gespannt auf Sekiro. Was ich so sehe hat mich nicht vom Hocker, das Setting ist halt völlig anders, bin gespannt wie es sich anfühlt beim Zocken und ob das offenere Storytelling wirklich gut ist.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von fanboyauf3uhr »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.03.2019 14:16 Ich bekomme das Spiel morgen. Wer also früh viel Gameplay/Let's Play sehen möchte,
der ist herzlich eingeladen ...
Welches System? Bin gespannt ob es auf der ONE X besser läuft ... als auf der Pro.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 18.03.2019 17:39
MikeimInternet hat geschrieben: 18.03.2019 14:16 Ich bekomme das Spiel morgen. Wer also früh viel Gameplay/Let's Play sehen möchte,
der ist herzlich eingeladen ...
Welches System? Bin gespannt ob es auf der ONE X besser läuft ... als auf der Pro.

Ich spiele es auf der PS4 Pro.


Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Rooster »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 18.03.2019 17:38
Rooster hat geschrieben: 16.03.2019 17:27 das frag ich mich auch jedesmal :lol: ich glaube gemeint ist der wandel von gothic zu eher lovecraft inspirierten horror... korrigiert mich wenn ich falsch liege. :Blauesauge:

ach, bloodborne ist schon toll. wird wohl ewig mit demons souls um den zweiten platz in meiner persönlichen "best of souls" liste rangeln...
Anfangs war ich von Bloodborne etwas enttäuscht als großer Souls Fan der ersten Stunde (damals die Importversion von Demon's Souls 2x durchgesuchtet). Nach einem Jahr habe dann BB nochmal in die Konsole geschoben und da wurde mir erst so richtig klar wie geil Bloodborne ist und mittlerweile ist es mein Lieblings Souls Game.

Bin schwer gespannt auf Sekiro. Was ich so sehe hat mich nicht vom Hocker, das Setting ist halt völlig anders, bin gespannt wie es sich anfühlt beim Zocken und ob das offenere Storytelling wirklich gut ist.
ich bin auch sehr gespannt! im Idealfall bricht from soft mit der erwartungshaltung an ein souls spiel und streckt sich möglichst weit in neue richtungen. nach dark souls 3 bin ich bereit für radikale änderungen. hoffe nur dass das leveldesign durch das schnelle pacing nicht an komplexität verliert. das setting hat auch viel potential für mysteriöse weirdness. bin gespannt wie from software ihre heimat und geschichte durch den miyazaki-filter neu interpretieren. ;) vielleicht fühle ich mich deshalb immer noch nicht gespoilert. das gesamtpaket ist nach all den trailern immer noch nicht einzuschätzen... spannend! :Applaus:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin auch für radikale Veränderungen. Dark Souls braucht eine Pause.
Meine größte Befürchtung ist, dass die Stealth-Elemente schwach umgesetzt werden, also so, wie in modernen Action-Spielen üblich.
In den ersten Videos, die ich zum Spiel gesehen habe, wirkte das leider so.

Übrigens:
wer sich für reviews interessiert: das Embargo fällt einen Tag vor dem Release (voraussichtlich um 14 Uhr).
Da Activision keine review-copys verschickt, besteht mal wieder die Gefahr, dass die ersten Berichte hingeschludderter clickbait sein werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Gast »

Ich habe es schon da! Heute überraschend bekommen. :Hüpf:

Das Spiel hat eine Installationsgröße von 25 GB (auf der PS4). Zocke es aber erst später am Tage, so das ich frühestens Morgen was dazu sagen kann.

EDIT:

Die Installationsgröße wird bei Videogameszone auf der PS4 mit knapp 13 GB für die PS4 angegeben. Auf dem Cover steht allerdings "mindestens 25GB".

http://www.videogameszone.de/Sekiro-Sha ... 1-1277763/

Der Day-One Patch (ohne mich) soll so 3,6 GB groß sein. Bin gerade verwirrt. :?:

EDIT 2: Habs installiert und das braucht wirklich nur knapp 13 GB. Warum dann auf dem Cover 25 GB stehen, weiß ich auch nicht. :?:
Zuletzt geändert von Gast am 19.03.2019 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,

wollte nur kurz bescheid sagen, für alle die das Intro und die ersten Schritte sehen wollen ... bei mir geht gleich die erste Folge online. Heute kommt auch noch eine weitere Folge und morgen dann wahrscheinlich drei Folgen usw.

Ich will noch nichts sagen, aber man merkt den Activision Einfluss und die erste Frage die ich mir stelle ist: Werden einem zu viel Locations verraten, oder anders, wie viele Geheimnisse gibt es im Spiel, die man selber entdecken kann ?


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Gast »

Ich hoffe ja nicht, dass die Patches zwingend erforderlich sind. Das das letzte Spiel bevor ich nur noch Spiele kaufe, die fertiggepatcht auf Disc sind.

Wenn PC Version 25 GB brauche wäre es schon ein Unding, wenn das Spiel nach und nach fertiggestellt wird. Aber bisher habe ich mit From Software gute Erfahrung. Die Spiele sind ja allgemein eher klein gehalten.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Auf der PS4 waren es ca. 3,5 GB,
also wirklich nicht viel wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.


markus2211
Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2013 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von markus2211 »

Hi Leute. Zocke seit ca. 4 Stunden und habe folgende Frage :
Show
Weiß jemand wie man in der Vergangenheit Sequenz den Shinobi Jäger mit der Lanze besiegen kann ?
Evtl. kann da ja jemand schon einen Tip geben. :)
Spiel ist wirklich richtig genial!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 18:15 Auf der PS4 waren es ca. 3,5 GB,
also wirklich nicht viel wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.
Nja ich werde nicht patchen, selbst wenn es nur 10 MB wären. Geht ja nur darum ob das Spiel ohne Patch durchspielbar ist und nicht wie bei Spyro Levelinhalte geladen werden müssen...

Was steht im Changelog der Version 1.01?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Feralus »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 16:16 Hallo,

wollte nur kurz bescheid sagen, für alle die das Intro und die ersten Schritte sehen wollen ... bei mir geht gleich die erste Folge online. Heute kommt auch noch eine weitere Folge und morgen dann wahrscheinlich drei Folgen usw.

Ich will noch nichts sagen, aber man merkt den Activision Einfluss und die erste Frage die ich mir stelle ist: Werden einem zu viel Locations verraten, oder anders, wie viele Geheimnisse gibt es im Spiel, die man selber entdecken kann ?
Bloodborne empfand ich was locations angeht auch nich so super krass als Entdeckungsreise. Empfand es als genau richtig wie es aufgebaut war.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten