Suche ein wohl sehr altes Spiel

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
herzass001
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2018 22:03
Persönliche Nachricht:

Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von herzass001 » 17.07.2018 22:05

Hallo Leute,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach 2 Spielen die ich vor ca. 15 Jahren gespielt habe. Wir hatten damals für den alten Gameboy eine Kassette mit 151 in 1 Spielen (Rückblickend betrachtet war das wohl illegal )

egal in eines der Spiele ging es darum, dass man einzelne verschieden geformte Blöcke hat und ein leeres quadratisches oder rechteckiges Feld und man musste die Blöcke so in diesen "Kasten" oder "Feld" einbauen dass es voll war und dann hat man das Lvl geschafft. ziemlich einfach gestricktes Spiel aber hat damals mega spaß gemacht. Weis jemand welches das sein könnte?

das zweite Spiel war ebenfalls auf dieser Kassette da ging es drum das man mit einer Art Ballon oder Kartoffelähnliches ding durch das lvl schweben musste und oben und unten und zwischendrin waren immer spitze Gegenstände und ähnliches gelegen und wenn man daran kam ist man geplatzt. An das Spiel kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern aber so oder so ähnlich müsste das gewesen sein. hat hier jemand eine Idee? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10653
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von PanzerGrenadiere » 17.07.2018 22:22

Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 17.07.2018 22:29, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7880
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von ChrisJumper » 17.07.2018 22:23

Zu 1.
Kwirk?
Bild

Zu 2.
BalloonKid?
Bild

herzass001
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2018 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von herzass001 » 17.07.2018 22:30

RIESEN Dankeschön an Panzergrenadiere. Genau das sind die beiden Spiele die ich meine :D ich hab Ewigkeiten überlegt und gesucht bis ich mal auf die Idee des Forums gekommen bin. Ich weis garnicht wie ich dir danken soll Hammer gut :D ich werd die gleich mal wieder spielen :) nochmals vielen lieben dank :)

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10653
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von PanzerGrenadiere » 17.07.2018 22:31

kein problem, wir sind die elite im finden von spielen.


herzass001
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2018 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von herzass001 » 17.07.2018 22:39

:wink:

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7880
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von ChrisJumper » 17.07.2018 23:06

Ist schon Wahnsinn wie viel Spaß wir damals mit so simplen Spielen hatten... als das alles anfing.

Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von Casualgamer » 26.07.2018 06:48

ChrisJumper hat geschrieben:
17.07.2018 23:06
Ist schon Wahnsinn wie viel Spaß wir damals mit so simplen Spielen hatten... als das alles anfing.
ich gehöre auch zu den älteren die mit nes-atari-c64-amiga damals spielten....ich hatte zu dieser zeit kein einziges spiel durchgespielt...erst quake 2 bzw. Fallout3 fesselten mich so richtig ein spiel durchzuspielen. ich kann an diesen asbachuralten pixelmüll nichtmehr ran!
ausser 2D Super Marios sind bei mir dauerbrenner geblieben und wurden es erst mit der zeit, denn mit Odyssey und 3d marios kann ich nix anfangen! sonic dagegen fand ich schon immer totaler müll, weil das was für hyperaktive menschen ist und mir zu stressig, schrecklich!

das ist mein geschmack und sichtweise, ich bin vom alter in den dreßigern

deltamind
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2018 11:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein wohl sehr altes Spiel

Beitrag von deltamind » 30.07.2018 13:49

Ich stimme zu, dass diese Spiele damals einfach unglaublich waren, und in der Tat können Sie das Gedächtnis auffrischen, wenn Sie dieses Spiel spielen

Antworten