Kartracer - Der Party-Rennspaß

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 3518
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Kartracer - Der Party-Rennspaß

Beitrag von Scorplian190 » 06.06.2018 13:54

Hallöchen,

da ich in letzter Zeit versuche alte Kartracer nachzuholen, beschäftige ich mich aktuell recht viel mit dem Genre. Daher kam mir die Idee einfach mal einen Thread daraus zu stricken.

Vorneweg:
Ich würde den Thread auch gerne zur Diskussion über neue Kartracer benutzen, wie z.B. dem vor kurzem angekündigtem Team Sonic Racing



Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass es gute Alternativen zu Mario Kart gibt und daher schau ich mich da auch viel um. Aber rein durch Videos findet man nicht immer die schönen Perlen, daher würde mich halt auch interessieren, ob ihr ein paar Kartracer kennt, die ihr gut findet. (MK und DKR müssen wohl nicht merh erwähnt werden)


Und hier mal zur Übersicht alle Kartracer die ich besitze:

PS1:
- Crash Team Racing
- Looney Tunes Racing
- Muppets Race Mania
- Nicktoons Racing
- Speed Freaks
- Toy Story Racer

PS2:
- Cartoon Network Racing
- Crash Nitro Kart
- Crash Tag Team Racing

PS3:
- Dreamworks Superstar Kartz
- Little Big Planet Karting
- Modnation Racers
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- Sonic & Sega All-Stars Racing

PS4:
- Beach Buggy Racing
- Bears Can't Drift

GBA:
- Crash Nitro Kart

Switch:
- Mario Kart 8 Deluxe


Sooo,
ich hoffe mal, das regt Gespräche an :D

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 3518
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Der Party-Rennspaß

Beitrag von Scorplian190 » 08.06.2018 13:55

Am 13.06.2018 kommt All-Star Fruit Racing für PS4, XBO und Switch

Trailer
Gameplay

Das Spiel erinnert mich stark an Sugar Rush aus "Ralph Reichts"
... nur in gesund :lol:

Also ich hols mir garantiert!



Übrigens kam vor ein paar Tagen das erste Gameplay zu Team Sonic Racing

https://youtu.be/ZMT3_32oRLY

Sieht super aus :Daumenrechts:
Nur jetzt mit mehr Sonic und ohne den anderen Sega Kram (mir ist das recht)

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4284
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Der Party-Rennspaß

Beitrag von MikeimInternet » 10.06.2018 14:28

Der letzte Sonic Racer war ja richtig gut,
von daher bin ich auf den Nachfolger sehr gespannt und freue mich riochtig drauf !

Hier ein Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=NHdB1r8Zz58

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 3518
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Der Party-Rennspaß

Beitrag von Scorplian190 » 11.06.2018 10:17

Das Video hat mir gestern auch jemand über WhatsApp geschickt.

Ich freu mich wirklich riesig auf diesen Sonic Racer. Würde micht auch noch GRIP rauskommen (ein lang erhofftes Rennspiel für mich), wäre es mein Rennspiel GotY 2018 :)

Ich bin auch sehr gespannt, welche Charaktere noch so reinkommen. Dabei erhoffe ich mir ein paar der Bösewichte wie Infinite, Chaos und Mephiles.

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4184
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Der Party-Rennspaß

Beitrag von Kemba » 11.06.2018 10:29

Sonic All-Star Racing Transformed ist für mich die Alternative zu Mario Kart.
Wahrscheinlich der beste Kart-Racer ohne den Klempner.
Leider sieht der Nachfolger bisher deutlich deutlich deutlich uninteressanter aus. Ich hoffe das täuscht sehr.
Bild
Bild

Das große 4Players Playstation-Trophäen-Ranking: Anmeldung und Trophäendiskussion
letztes Update: 04.01.2018
nächstes Update: Ende März / Anfang April oder bei Neuanmeldung

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 3518
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Der Party-Rennspaß

Beitrag von Scorplian190 » 11.06.2018 11:01

Ich fand ehrlich gesagt den ersten besser als Transformed. Das ganze Flugzeug und Boot Zeug war nett, aber das reine Kartfahren gefiel mir trotzdem besser.
Nebenbei fand ich auch die Charakter-Auswahl und die Strecken schöner o.o

Wobei ich Transformed aber trotzdem sehr mochte!
Und ja, mir gefallen die auch besser als Mario Kart.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 3518
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Der Party-Rennspaß

Beitrag von Scorplian190 » 25.06.2018 12:51

Es wurde nun für Team Sonic Racing das Team Rose vorgestellt
https://www.youtube.com/watch?v=vfLkF1Z8rBQ
Mit Amy Rose, Big the Cat und 4 Chaos in einem Gefährt

Die Chaos sind der vierte Charakter, der in keinem der beiden Vorgängern vertreten war (zusammen mit Rogue, Omega und dem Egg Roboter)

Damit sind noch 6 Charaktere offen.
Ich vermute, dass Team Chaotix (aus Sonic Heroes) noch dazu kommt, da sie ein gängiges Trio seit damals sind. Die Frage ist nur welche beiden sich am Ende mit Eggman zusammen tun. Ich rate mal frei heraus: Metal Sonic und Infinite.

Dabei würde dann aber noch Silver fehlen, welcher doch recht wichtig mittlerweile ist. Silver könnte aber einen Platz in dem Chaotix-Team einnehmen (z.B. anstatt der Biene).

Antworten