Titanfall 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2

Beitrag von BSTimeBomB » 25.01.2018 21:39

Hallo ihr lieben,

Ich überlege mir grad Titanfall Ultimate für die xone zu holen, es ist ja grad im Angebot für 13euro. Habe die Xbox erst ziemlich neu, daher komm ich erst jetzt in den Genuss solcher Spiele.

Ich bin Fan von den Wolfenstein Teilen. Wäre Titanfall 2 auch was für mich oder ist der Single player Banane?? Multiplayer denke ich bin ich net gut drin, obwohl Overwatch geht, aber das ist ja auch ein anderes Spielprinzip als normale egos hooter...
Und ist in der Ultimate edition alles dabei oder gibt es noch ein season pass??
Danke schon mal für eure hilfe

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15307
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von Temeter  » 25.01.2018 21:43

TF2 lohnt sich wohl eher für SP als für MP, hat eine erstklassige Kampagne. Nur 8 Stunden oder so lang, aber für den niedrigen Preis IMO absolut wert.

BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von BSTimeBomB » 25.01.2018 22:09

OK danke, gibt es da noch story dlcs oder ist das Spiel "fertig"

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von Ahti the Janitor » 25.01.2018 22:11

Wie Temeter schon geschrieben hat, ist die Kampagne stark, wurde ja richtig abgefeiert, zu Recht. Du solltest aber keine auf Story fokussierte Kampagne wie in Wolfenstein erwarten. Titanfalls Singleplayer lebt vom kreativen Leveldesign und dem tollen movement.

Einen Season Pass gibt es nicht für das Spiel, da alle Inhalte/Updates kostenlos sind. Soweit ich weiß, gibt es in der Ultimate Edition nur zusätzliche Skins/Farben usw. und diese Zeitsparer-Inhalte. Braucht man alles nicht, selbst wenn man den MP regelmäßig zockt. Den würde ich dir aber auch ans Herz legen, da er ebenfalls sehr gelungen ist.

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6010
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von RVN0516 » 26.01.2018 12:03

Die Story ist komplett und lebt von der Beziehung zwischen dem Titan und dem Piloten und eben das mit den unterschiedlichen vorgehenweisen in einigen der Levels machen die Kampagne zwar nicht genial, aber definitv zu einer der besseren der letzen Jahre.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15307
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von Temeter  » 26.01.2018 19:03

BSTimeBomB hat geschrieben:
25.01.2018 22:09
OK danke, gibt es da noch story dlcs oder ist das Spiel "fertig"
Die Kampagne ist abgeschlossen, keine DLCs nötig. Hat einen echten Anfang, Mitte und Ende, und die ganze Zeit erstklassiges Pacing. Selten für einen Shooter.

BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von BSTimeBomB » 26.01.2018 23:24

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Klar sind es nur 13 Euro ich find das trotzdem viel Geld daher hab ich gefragt...
Ich hab mir das Spiel geholt und die ersten 2 Stunden gespielt, sehr sehr geil. Macht richtig Spaß...
Gibt es denn noch gute ego Shooter Empfehlungen??? Also ich hab die Wolfenstein Teile, overwatch und titanfall 2... Lohnt sich far cry 4???

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15307
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von Temeter  » 26.01.2018 23:36

Magst du 'klassische' Shooter? Dann wäre Doom 2016 absolut empfehlenswert (einer der Besten), und Shadow Warrior 2, wenn du Lootershooter a la Borderlands magst (und auf Pacing verzichten kannst).

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7894
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2

Beitrag von ChrisJumper » 27.01.2018 21:35

Mir hat der Singleplayer auch Spaß gemacht. Der Multiplayer eigentlich auch, aber nach einigen Stunden war ich mit den Karten durch. Ab da hab ich das Spiel zur Seite gelegt und dann auch nicht mehr hervor geholt weil ich die meiste Zeit andere neue Titel spielte.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab die 30 Euro die ich damals für eine Retail bezahlt hab, nicht bereut.

Antworten