Dark Souls 1 Remastered

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von johndoe1197293 »

Solon25 hat geschrieben: 23.05.2018 09:02 Steht fest das es am 25.5. raus kommt ? Bei Steam findet man es weder mit der Suchfunktion noch ist es in den bevorstehenden Veröffentlichungen für den 25. dabei.

Ist schon etwas seltsam, dass es noch nicht einmal gelistet wird, aber der Release steht. Nur die Switch-Fassung wurde verschoben.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Im PSN steht's auch.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Solon25 hat geschrieben: 23.05.2018 09:02 Steht fest das es am 25.5. raus kommt ? Bei Steam findet man es weder mit der Suchfunktion noch ist es in den bevorstehenden Veröffentlichungen für den 25. dabei.
Auf Steam kann man's seit gestern nacht irgendwann bereits kaufen und herunterladen
https://store.steampowered.com/app/5709 ... EMASTERED/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 24.05.2018 11:51Auf Steam kann man's seit gestern nacht irgendwann bereits kaufen und herunterladen
Also das ist ja mal eine Überraschung. Habe mich schon gewundert, dass ein unveröffentlichtes Spiel bereits über 800 Bewertungen hat. :P
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Spiritflare82 »

Bin beim Remaster schon Richtung Schandstadt unterwegs, mal sehen wie das wird, kenne ich nur als Ruckelshow. Game bockt wie immer aber: ganz ehrlich, mir ists zu clean vom Look her, fühlt sich flüssig an (PS4Pro) aber irgendwie...die Atmo ist nicht so dicht wie sie mal war, einfach zu flüssig, zu sauber, zu steril, Beleuchtung zu flach. Ist wohl geschmackssache, flüssig ists nu, an Atmo hats einiges eingebüßt....

Aber naja, Demon´s ist eh mein Favorit: mysteriöser, düsterer, abgedrehter, runder und von den Animationen, Geschwindigkeit sowie Engine das bessere Game. Dark Souls hat mehr Shortcuts und das alles zurückführt zum Schrein, ist beim ersten Mal kracher aber dann hat sich das "Wow!" auch verloren und für mehrmals Durchspielen ist Demon´s viel geiler mit der Welttendenz.

Einfach superschade das man das nicht remastered hat, sollten mehr Leute erleben, ist einfach ein geniales Game und das erinnert vom Look her an das alte Shadow of the Colossus mit seiner verwunschenen Beleuchtung.

Dark Souls ist so schwerfällig von Bewegungen und Moves und Estus trinken und allem her...dennoch beides Meisterwerke die ihresgleichen suchen. aber so hat wohl jeder seinen Favoriten der Serie

mein Ranking: Demon´s Souls>Dark Souls>Bloodborne>DS III>DS II
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Letzte Aktion gesternw ar, das Lordvessel zu bekommen.
Pyromancy-Flamme +12, Lightning Sunlight Straightsword +15. Aber irgendwie mag ich Pyro nicht unbedingt so sehr...
Naja für zwei oder dreimal Durchspielen wird's reichen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

xD, schon am suchten. Gut so^^

Ich übertrage das Spiel ab 12h auf meinem Youtube - Kanal. Schaut mal vorbei.


UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von UnX »

Freue mich schon heute endlich auch auf der PS4 loslegen zu können. Weiß nur noch nicht ob ich wie immer gleich das Uchikatana hole oder nicht doch das Gravelord Sword
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

UnX hat geschrieben: 25.05.2018 11:17 Freue mich schon heute endlich auch auf der PS4 loslegen zu können. Weiß nur noch nicht ob ich wie immer gleich das Uchikatana hole oder nicht doch das Gravelord Sword
Die Möglichkeiten sind vielfältig ;) Viel Spaß !


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wenn man erstmal diverse Gegenden besucht hat, dann merkt man deutlich die grafischen Aufwertungen im Spiel - im Vergleich zur Konsolenversion der letzten Generation - Bin total zufrieden mit dem Remaster.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Ich bin etwas zwiegespalten in Sachen Blighttown. Performance ist eindeutig viel besser. Aber die Sichtweite ist viel höher, ist zwar nett aber dadurch geht ein bisschen was von der bedrückenden Atmosphäre flöten.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben: 28.05.2018 08:52 Ich bin etwas zwiegespalten in Sachen Blighttown. Performance ist eindeutig viel besser. Aber die Sichtweite ist viel höher, ist zwar nett aber dadurch geht ein bisschen was von der bedrückenden Atmosphäre flöten.
Bisher habe ich Blighttown noch nicht besucht. Mal sehen. Ansonsten habe ich bisher so gut wie alle anderen Bereiche besucht und empfand sie als besser dargestellt. Außer Izalith, dort war ich auch noch nicht. Auch hier bin ich schon sehr gespannt wie das Feuer nun ausschaut. Ansonsten: Neu Londo; mMn deutlich verbessert. Das Licht, das Wassser, der Nebel. Der Aschesee: Wow, diese Atmo hat es immer noch insich. etc.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Ah genau, der orangene "Nebel" in Izalith fehlt auch. Man kann komplett von einer Seite auf die andere schauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten