Dark Souls 1 Remastered

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild


Hallo,

am 25.05.18 erscheint es, das Remastered vom ersten Teil der Dark Souls Reihe, der für viele Spieler nach wie vor der beste Teile der Serie ist.

Ursprünglich am 22. September 2011 erschienen, haben wir bald nochmal die Gelegenheit dieses Meisterwerk von einem Action-RPG in einer deutlich verbesserten Grafik spielen zu können.

- Schärfere Texturen
- Bessere Weitsicht
- Schönere und kräftigere Farben
- Bis zu 4K/60 FPS
- Multiplayer bis zu 6 Spieler


Hoffentlich sehen wir bald bewegte Bilder ;)


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

In diesem Video sieht man Nintendo Switch Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=cri2WsDgBmI

Begeistert bin ich nicht.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Also die Texturen sind schon etwas hübscher. Und solange es in 60fps läuft, ist es schonmal besser als auf der ps3 xD

Mein Kumpel ist ja echt fies. Er hatte laut überlegt, sich ne Switch zur Remastered zuzulegen, damit er die ganzen Dark Souls-Neulinge invaden und piesacken kann.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben: 19.03.2018 10:14 Also die Texturen sind schon etwas hübscher. Und solange es in 60fps läuft, ist es schonmal besser als auf der ps3 xD

Mein Kumpel ist ja echt fies. Er hatte laut überlegt, sich ne Switch zur Remastered zuzulegen, damit er die ganzen Dark Souls-Neulinge invaden und piesacken kann.


Könnte mir vorstellen, dass dein Kumpel nicht der Einzige ist, der diese grandiose Idee hat.
Am Ende treffen sich alle Noob - Vergewaltiker unverhofft bei der ersten Glocke und ficken sich gegenseitig ins Knie. :lol:


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2018 14:48
$tranger hat geschrieben: 19.03.2018 10:14 Also die Texturen sind schon etwas hübscher. Und solange es in 60fps läuft, ist es schonmal besser als auf der ps3 xD

Mein Kumpel ist ja echt fies. Er hatte laut überlegt, sich ne Switch zur Remastered zuzulegen, damit er die ganzen Dark Souls-Neulinge invaden und piesacken kann.


Könnte mir vorstellen, dass dein Kumpel nicht der Einzige ist, der diese grandiose Idee hat.
Am Ende treffen sich alle Noob - Vergewaltiker unverhofft bei der ersten Glocke und ficken sich gegenseitig ins Knie. :lol:
PS:

Ich hasse diese Scheisse und habe beim regulären Dark Souls damals einige OP - Low Level Chars gehabt um genau diesen Leuten in den Arsch zu treten und den Neulingen zu helfen.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Erfahrungsgemäß sind meine lustigsten Durchgänge immer die gewesen, in denen ich es drauf angelegt habe invadet zu werden und mir noch Leute dazugerufen habe.
Beim ersten mal mach ich alles alleine (aber nicht offline), aber danach lasse ich das Chaos regieren. Dried Finger oder wie das Teil hieß und dann los xD
Zuletzt geändert von $tranger am 20.03.2018 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von zmonx »

"Nintendo Spieler"

Bild
^^
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben: 20.03.2018 11:12 Erfahrungsgemäß sind meine lustigsten Durchgänge immer die gewesen, in denen ich es drauf angelegt habe invadet zu werden und mir noch Leute dazugerufen habe.
Beim ersten mal mach ich alles alleine (aber nicht offline), aber danach lasse ich das Chaos regieren. Dried Finger oder wie das Teil hieß und dann los xD

Da spricht ja auch absolut nichts gegen und im Grunde kann jeder machen was er/sie will, nur finde ich das total bescheuert, Anfängern, die sowieso schon schwitzen, mit nem OP Char aufzulauern und zu onehitten. Habe das selber genau EINMAL gemacht. Nach 5 Minuten hatte ich kein bock mehr!

Da macht es schon mehr Spaß selber einen OP Low Level Char zu haben und sich dann invaden zu lassen.
Da ist dann die Überraschunng des ein oder anderen Invaders groß :)

@zmonx

xD


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Das mit den OP Chars ist aber eher die Minderheit. Auf niedrigen Leveln näher zum Launch hast du seltener Invader, weil sie's meistens noch gar nicht freigeschaltet haben oder selbst genug mit dem Spiel zu kämpfen haben. Gerade in Dark Souls 1 kommt ja nicht jeder so einfach an die Orbs.
Klar wenn du laaaange nach nem Launch spielst dann triffst du öfter solche Leute, weil viele Spieler bis dahin einfach Langeweile haben und was anderes ausprobieren ^^

Und wie man mit den Invadern umgeht kommt auch etwas mit der Erfahrung, oft ist es mit genug Übung gar kein so großes Problem mehr. Je mehr man sich drauf einlässt, desto mehr Spaß macht es meiner Meinung nach.
Und zumindest für mich ist das Herzklopfen wenn man gegen nen Invader spielt auf jeden Fall die mit der Zeit weniger werdenden Frustmomente wert.
Aber da ist jeder anders, kann ich auch verstehen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Remaster ... ein Spiel für die Ewigkeit.

Habe aktuell nur ein paar Bedenken was die Grafik angeht, wg. des Switch Gameplays. Hoffe sehr, dass die PS4/Pro/One-X da deutlichere grafische Verbesserungen bieten werden. 60 FPS sind zwar klasse, aber das Spiel sieht echt nicht mehr gut aus. Hatte eigentlich auf eine Grafik ähnlich der von Dark Souls 3 gehofft, oder zumindest so die Richtung, aber da glaube ich nun nicht mehr dran. Irgendwas ist ja immer :)

Aber erstmal abwarten, wer weiß, vielleicht sieht man am Ende ja doch noch eine deutliche Verbesserung?


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger »

Was mich wirklich interessiert ist, ob sie das Grundgerüst von Ds3 in Sachen Multiplayer reinpacken. Bis auf Darkmoon (was bei mir nur genau einen Tag in mehreren hundert Stunden Spielzeit funktioniert hat) war das nämlich deutlich solider als bei Teil 1.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das stimmt, aber bekannt ist ja bisher nur, dass es einen 6 Spieler Multiplayer geben wird.
Finde ich aber auch schonmal sehr gut.


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Stalkingwolf »

Tauchen ja nun immer mehr Videos auf.
Das ist extrem entäuschend, wenn man schon einmal die PC Version gespielt hat.

Ich hab meins abbestellt. Dachte erst evtl wird es was, aber dafür brauch nicht noch einmal 40€ auf den Tisch legen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von -Scythe- »

Seh ich, zumindest am PC, ähnlich. Ein paar wenige QoL Änderungen und vereinzelnt hübschere Effekte sind zwar schön, dafür werde ich aber nicht Vollpreis zahlen. Dafür läuft die Ur-Version mit dsfix noch zu rund.

Mir wird allerdings die Switch-version ins Haus kommen. Portable Dark Souls is tatsächlich eine Sache die ich mir vorstellen kann.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hier ist das erste längere Gameplay zu sehen.
Plattform: PS4 Pro
https://www.youtube.com/watch?v=y5OlMfC7RCc

Was haltet ihr nun davon ?


Antworten