Dark Souls 1 Remastered

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4346
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von MikeimInternet » 28.05.2018 11:39

$tranger hat geschrieben:
28.05.2018 11:29
Ah genau, der orangene "Nebel" in Izalith fehlt auch. Man kann komplett von einer Seite auf die andere schauen.
Hmmm, aber die Farben/Feuer sieht doch bestimmt besser aus, oder nicht ?

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11527
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger » 28.05.2018 12:18

Jo, an sich sieht das Spiel deutlich besser aus. Sogar besser als mit DSfix. Und es läuft butterweich. Parieren geht auch besser von der Hand, da das Grundsystem so wie's aussieht umgebaut wurde. Mit DSfix war ja das problem, dass man zwar ne gute Framerate hatte, aber dafür nur halb so viel Zeit zum Parieren hatte. Ich hab mich quasi einmal komplett durch die Undead Burg und durch Blighttown pariert, ohne Probleme.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4346
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von MikeimInternet » 04.06.2018 11:42

Ich war gestern zum ersten mal im DLC und auch hier sieht man deutlich die Verbesserungen(Wald, Details, Farben Weitsicht), ohne das man das Gefühl hat ein anderes Spiel zu spielen. Bin zufrieden mit diesem Remaster.

Benutzeravatar
Miieep
Beiträge: 3089
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Miieep » 06.06.2018 08:50

Ich habe gestern angefangen das Remaster zu spielen und bin mit sehr überrascht, wie gut das Spiel aussieht und wie flüssig es läuft. Habe damals auf der 360 nur die erste Glocke geläutet, den Klaffdrachen gekillt und war im Wald beim Schmetterling. Anschließend hat mir irgendwie die Motivation gefehlt, weil ich dachte ich muss die Hydra und Sif töten um weiter zu kommen - hatte Schandstadt irgendwie total vergessen :D

Ich bin jetzt zum ersten Mal in Schandstadt und komme allgemein deutlich besser voran als damals. Bisher habe ich nur den dritten Teil beendet, welcher mMn viel einsteigerfreundlicher ist als der erste. Dennoch gefällt mir DS1 richtig, richtig gut. Mir fehlt es nicht an Atmosphäre, aber vlt liegt das daran, dass ich das Original damals nicht so lange gespielt habe wie ihr.

Tatsächlich finde ich die Beleuchtung auch nicht so schön. Das Licht wirkt an manchen Orten nicht "real", weil es irgendwie von überall kommt und sehr viel ausleuchtet. Keine Ahnung, obs beim Original ebenfalls so war.

Bin auf jeden Fall wieder mit dem DS-Fieber angesteckt :mrgreen:
War never changes


Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3602
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Solon25 » 07.07.2018 12:31

Ich habe es auch vor ein paar Tagen gekauft. Sieht wirklich gut aus und spielt sich sehr flüssig. Dank hinzu gefügtem Offline Modus macht es Spaß als Mensch herum zu laufen. Ich wusste das man so einige NPC Invasoren hat, aber das in Schandstadt unten in der Nähe des Leuchtfeuers die Wilde Mildret kommt wusste ich bisher nicht.

Auch sehr gut ist, das man das Gamepad selber belegen kann. Es war mir immer zu mühselig das Schild mit LB hoch zu halten. Dank Umbelegung macht das nun LT, für's parieren genüg ja ein kurzer Druck auf LB :) Zudem kann man endlich das UI verkleinern, auch ein Pluspunkt für mich. Endlich sind die Großen Icons für Waffe, Schild usw. kleiner und Links unten in der Ecke gelandet.
Bild

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4346
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von MikeimInternet » 12.07.2018 12:25

Solltet ihr irgendwelche Hilfe/Tipps brauchen... bei mir auf dem Kanal gibt's mittlerweile einige Guides. Vielleicht ist ja das ein oder andere nützliche für euch dabei ? -- Aktuell läuft auch ein Level 1 Durchgang.

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3602
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Solon25 » 16.07.2018 12:15

Ich brauch mal Hilfe. Im web habe ich nach "Roter Scholle" gegoogelt. Dabei fand ich heraus das man eine extra bekommt wenn man Snuggly eine voll aufgewertete Pyromantie Flamme ins Nest legt. Er sagt aber das es nicht Weich und Warm ist?

Die Flamme habe ich auf +15, geht das noch weiter? Problem ist, das Quelana nie an ihrem Platz in Schandstadt saß.. :/
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12711
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von sourcOr » 16.07.2018 12:37

Du brauchst eben die verbesserte Flamme von Quelana, die auch nur erscheint, wenn Bed of Chaos noch nicht tot is.
Die neue Flamme startet dann wieder bei +0 und darf für den Snuggly-Tausch auch net aufgewertet werden

Benutzeravatar
Miieep
Beiträge: 3089
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Miieep » 16.07.2018 12:51

Solon25 hat geschrieben:
16.07.2018 12:15
Ich brauch mal Hilfe. Im web habe ich nach "Roter Scholle" gegoogelt. Dabei fand ich heraus das man eine extra bekommt wenn man Snuggly eine voll aufgewertete Pyromantie Flamme ins Nest legt. Er sagt aber das es nicht Weich und Warm ist?

Die Flamme habe ich auf +15, geht das noch weiter? Problem ist, das Quelana nie an ihrem Platz in Schandstadt saß.. :/
Du könntest dir auch eine rote Scholle in Izalith farmen. Ich habe zufällig eine bei diesen Trichtermonstern gedroppt, die unten im giftigen Boden kurz vorm Bossraum sind. Weiß aber nicht wie hoch die Dropprate ist (vermutlich sehr gering).
War never changes


Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3602
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Solon25 » 16.07.2018 14:57

sourcOr hat geschrieben:
16.07.2018 12:37
Du brauchst eben die verbesserte Flamme von Quelana, die auch nur erscheint, wenn Bed of Chaos noch nicht tot is.
Die neue Flamme startet dann wieder bei +0 und darf für den Snuggly-Tausch auch net aufgewertet werden
Ah ok, dann weiss ich das jetzt.

@Mike
Ich habe mit dem Goldenen Schlangenring die 2 oben ein paar mal gemacht. Hatte nur 1 mal Glück mit einem Roten Brocken. Das gleiche für eine Graue Scholle von den Finsterrittern in Neu-Londo. Gestern 2 Std. gefarmt, nicht eine Scholle, aber über 50 Brocken^^
Bild

Benutzeravatar
Miieep
Beiträge: 3089
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Miieep » 16.07.2018 15:02

Ohje, dann scheint die Dropprate wirklich extrem gering zu sein :( Wahrscheinlich musst du dann wohl oder übel auf den nächsten Spieldurchlauf warten um deine Waffe aufzuwerten
War never changes


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11527
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von $tranger » 16.07.2018 16:22

Selbst mit 10 Menschlichkeit und dem goldenen Schlangenring farmt man da schon ein Weilchen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Miieep
Beiträge: 3089
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Miieep » 16.07.2018 16:28

Dann hatte ich wohl einfach Glück :?
War never changes


Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3602
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von Solon25 » 16.07.2018 18:29

Ich habe ein Video auf YT gesehen. Der hat den Farmspot vorgestellt und ihm ist tatsächlich eine Graue Scholle gedroppt, dazu hatte er noch 9 im Inventar 8O
Bild

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4346
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 1 Remastered

Beitrag von MikeimInternet » 21.08.2018 11:50

Sagt mal, wenn man den dritten Durchgang spielt dann schreibt man doch NG+2, oder ? :P

Antworten