Seite 1 von 1

Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Verfasst: 22.11.2017 01:55
von LP 90

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Verfasst: 22.11.2017 08:40
von $tranger
:Daumenlinks:

Das wird dann so wie in China werden, wo Activision sich komplett verbogen hat, nur um zu verhindern, dass die Dropchancen in Lootboxen öffentlich gemacht werden.

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Verfasst: 22.11.2017 08:53
von IEP
Sobald das Lootbox-Geschwür aus der Gaming-Landschaft verschwunden ist, von mir aus zusammen mit EA, kann es erstmal nur bergauf gehen.

Bis einer mit der nächst-schlimmeren Idee um die Ecke kommt.

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Verfasst: 22.11.2017 10:20
von -Scythe-
Vielleicht darf man EA in näherer Zukunft danken. Danken dafür, dass sie zu gierig waren und vielleicht ihren Goldtopf über Bord geworfen haben und damit auch anderen Unternehmen die Chance nahmen mit Lootboxen aus der Anfälligkeit der Konsumenten noch mehr Profit zu schlagen.

Was aus den Lootboxen gemacht wurde ist widerwertig. Schön zu sehen, dass es schon jetzt auf höherer Ebene angesprochen wird und nicht wenn es schon überall tief etabliert ist.

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Verfasst: 22.11.2017 10:43
von $tranger
Ich hoffe ja, dass das weiterkracht und richtig, bevor EA die übliche Publishermasche durchziehen können.

Zwei Schritte vor, einen zurück und das dann als Verbesserung zu verkaufen.
Siehe Bethesda und Mods.