Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Beitrag von $tranger »

:Daumenlinks:

Das wird dann so wie in China werden, wo Activision sich komplett verbogen hat, nur um zu verhindern, dass die Dropchancen in Lootboxen öffentlich gemacht werden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Beitrag von IEP »

Sobald das Lootbox-Geschwür aus der Gaming-Landschaft verschwunden ist, von mir aus zusammen mit EA, kann es erstmal nur bergauf gehen.

Bis einer mit der nächst-schlimmeren Idee um die Ecke kommt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Beitrag von -Scythe- »

Vielleicht darf man EA in näherer Zukunft danken. Danken dafür, dass sie zu gierig waren und vielleicht ihren Goldtopf über Bord geworfen haben und damit auch anderen Unternehmen die Chance nahmen mit Lootboxen aus der Anfälligkeit der Konsumenten noch mehr Profit zu schlagen.

Was aus den Lootboxen gemacht wurde ist widerwertig. Schön zu sehen, dass es schon jetzt auf höherer Ebene angesprochen wird und nicht wenn es schon überall tief etabliert ist.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien hat Lootboxen als Glücksspiel eingestuft

Beitrag von $tranger »

Ich hoffe ja, dass das weiterkracht und richtig, bevor EA die übliche Publishermasche durchziehen können.

Zwei Schritte vor, einen zurück und das dann als Verbesserung zu verkaufen.
Siehe Bethesda und Mods.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten