Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 1278
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail » 24.01.2018 20:08

Briany hat geschrieben:
24.01.2018 19:51
Ja ONLINE, hatte gehofft das man mit dem Preload oder wenn man es früher als Retail hat schon den SP zocken kann :lol:
Also wenn Du das Spiel als Retail besitzt, kannst Du den SP bereits spielen, das Update ist nur für den MP notwendig.

Briany
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany » 24.01.2018 20:11

Tja dann geht's leider nur mit dem Preload noch nicht, also mit der im PSN gekauften Digitalversion. Ist fertig installiert aber läuft noch nicht. Egal, macht den Kohl auch nicht mehr Fett :mrgreen:

Domi Fiesta
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2015 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Domi Fiesta » 24.01.2018 20:55

Bachstail hat geschrieben:
24.01.2018 20:08
Briany hat geschrieben:
24.01.2018 19:51
Ja ONLINE, hatte gehofft das man mit dem Preload oder wenn man es früher als Retail hat schon den SP zocken kann :lol:
Also wenn Du das Spiel als Retail besitzt, kannst Du den SP bereits spielen, das Update ist nur für den MP notwendig.
Tatsächlich! Bin mit meiner Xbox offline gegangen. Wenn ich das Spiel jetzt starten will, fragt der mich nicht nach dem Update und ich kann loslegen.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7125
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Leon-x » 25.01.2018 01:51

Habe es auch etwas auf der Xbox One X zocken können. Von der Performance hat sich zur PS4 (Pro) Beta nichts verändert. Auch auf der One X hat jeder Bildmodus Probleme sauber zu laufen. Auflösung und Grafik laufen hier auch mit 32fps wie es scheint was zu unsauberen Frametime und ständigen Rucklern und Stottern führt. Warum man es nicht bei 30fps begrenzt weiß nur der Hersteller.
Der Performance Mode geht noch eher. Aber es schwankt halt auch und erreicht selten 60 Bilder.

Bisher bin ich von der technischen Seite etwas enttäuscht. Die Fehler lassen sich sicherlich vermeiden. Da müssen sie sich für die PC Version schon anstrengen auch wenn man da als Gamer noch eher eingreifen kann.

Für PS4 und One kommt hoffentlich noch in passender Patch.

Man kann es schon spielen aber unschön ist es trotzdem.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 1278
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail » 25.01.2018 08:51

Leon-x hat geschrieben:
25.01.2018 01:51
Man kann es schon spielen aber unschön ist es trotzdem.
Ist das bei einigen wirklich so schlimm ?

Ich habe die Beta mit einer normalen PS4 gespielt (Slim) und hatte nicht ein einziges Mal Probleme bezüglich der fps, gestern habe ich mir dann für gut neun Stunden eine Stream zum Full Game angeschaut und der Streamer - welcher das Spiel ebenfalls auf einer regulären PS4 gespielt hat (ergo keine Pro) - hat auf Nachfrage immer und immer wieder betont, keinerlei Probleme bezüglich der fps zu haben oder gehabt zu haben.

Und auch die Leute innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises hatten keinlerie Probleme.

Was genau scheint denn das Problem zu sein ?

Droppen die fps oder liegt es allgemein an der Tatsache, dass diese unkonstant scheinen ?

Denn was mir aufgefallen ist, ist, dass das Spiel bezüglich der fps teilweise sogar angehoben hat, ich hatte stellenweise deutlich mehr als 30 fps auf meiner PS4 Slim, für mich war das aber ein nicht unbedingt negativer Aspekt.

Mich würde dies wirklich interessieren, da ich häufiger lese, dass es für einige Spieler wohl einige Probleme innerhalb der Beta gab, was die Performance betrifft, ich das aber nicht nachvollziehen kann, da mein Freundeskreis und ich diese Probleme eben nicht hatten.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7125
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Leon-x » 25.01.2018 09:06

Bachstail hat geschrieben:
25.01.2018 08:51

Was genau scheint denn das Problem zu sein ?

Droppen die fps oder liegt es allgemein an der Tatsache, dass diese unkonstant scheinen ?

Denn was mir aufgefallen ist, ist, dass das Spiel bezüglich der fps teilweise sogar angehoben hat, ich hatte stellenweise deutlich mehr als 30 fps auf meiner PS4 Slim, für mich war das aber ein nicht unbedingt negativer Aspekt.
DF hat es eh schon dargestellt:

https://youtu.be/pMjm34h-fWE

Es läuft in 32fps statt 30. Was eben zu schwankenden Frametime führt weil es nicht synchron mit der Verarbeitung vom TV passiert.
Im Grunde droppt das Game gar nicht sondern erzeugt mehr als nötig. Außer im Performance Mode da geht es von 60fps runter.

Manche mögen es gar nicht so wahrnehmen. Als PC Gamer mag man es vielleicht eher bemerken.

Es stottert halt mehr als bei konstanten 30 Bildern.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 1278
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail » 25.01.2018 09:17

Leon-x hat geschrieben:
25.01.2018 09:06
DF hat es eh schon dargestellt:

https://youtu.be/pMjm34h-fWE

Es läuft in 32fps statt 30. Was eben zu schwankenden Frametime führt weil es nicht synchron mit der Verarbeitung vom TV passiert.
Im Grunde droppt das Game gar nicht sondern erzeugt mehr als nötig. Außer im Performance Mode da geht es von 60fps runter.

Manche mögen es gar nicht so wahrnehmen. Als PC Gamer mag man es vielleicht eher bemerken.

Es stottert halt mehr als bei konstanten 30 Bildern.
Ich dachte mir schon, dass das damit zusammenhängt, denn wie beschrieben, fiel mir auch auf, dass das Spiel offentsichtlich mehr fps erzeugt, als nötig sind, denn die fps hoben sich bei mir relativ regelmäßig an.

An dieser Stelle danke ich Dir, denn nun kann ich nach dem Anschauen des Videos endlich nachvollziehen, was genau das Problem ist, ich bin kein Programmierer und bin bezüglich solcher Dinge auch ein absoluter Laie aber vielleicht lässt sich das ja per Patch relativ einfach beheben.

Wenn es tatsächlich viele Leute stört - und das scheint es ja zu tun, da ich so etwas eben verstärkt lesen konnte - dann sollte es das mindeste sein, dass Capcom hier irgendwie eine Lösung anbietet.

Aber vielleicht haben sie das ja schon getan, denn der Day One-Patch für die Online-Funktionen, welcher am Freitag freigeschaltet wird, soll auch die allgemeine Performance verbessen, hoffen wir mal das Beste.

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 17726
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von CryTharsis » 25.01.2018 09:33

Leon-x hat geschrieben:
25.01.2018 01:51
Auflösung und Grafik laufen hier auch mit 32fps wie es scheint
Bild
Zeal & Ardor

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7125
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Leon-x » 25.01.2018 09:53

Hoffe auch dass der Patch Morgen schon hilft. Lässt sich ja noch nicht installieren.

Also mal in Ruhe abwarten.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 17726
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von CryTharsis » 25.01.2018 11:36

Das Spiel kommt jedenfalls gut an bei den Testern: metascore 91 (aktuell 40 reviews)
Zeal & Ardor

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 892
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Kuro-Okami » 25.01.2018 11:37

Spiel scheint gut anzukommen. Nach 40 Tests auf Metacritics eine 91: http://www.metacritic.com/game/playstat ... nter-world

Wird mein erstes MH nach Tri. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Edit: Zu langsam... xD
Bild

Briany
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany » 25.01.2018 12:19

Ein paar Stunden noch, dann können wir uns alle selbser davon überzeugen, oder aber enttäuscht dreinblicken :Blauesauge:
Bin sehr gespannt und die Beta hat auch überzeugt.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7344
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Stalkingwolf » 25.01.2018 13:40

Diese trägen behäbigen Animationen. Sieht und fühlt sich grausam an.

Edit ACG hat ein Review online
https://www.youtube.com/watch?v=B6mIneehyEY
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Briany
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany » 25.01.2018 13:44

War aber schon immer Bestandteil von MH, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt dann geht das klar. Und hat auch Sinn, man trägt immerhin riesige Waffen und schwere Rüstung mit sich.

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 17726
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von CryTharsis » 25.01.2018 13:58

Installiert gerade... :Hüpf:

Wird es einen 4p-clan/gilde geben?
Zeal & Ardor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast