Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, hab auch grad einen 7er Hammer bekommen, gleicher Schaden wie der 8er, etwas weniger grüne Schärfe aber richtig hoher Giftschaden ohne versteckt zu sein. Dafür hat der 8er noch einen 3er Slot.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Die Waffen haben es auf jeden Fall in sich! Die haben nicht nur gute Werte, sondern sehen auch unverschämt gut aus!

Das ganze Gebiet und auch diese neue Multiplayer Komponente gefallen mir richtig gut... Zum dahinzocken :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

So sehe ich das auch.

Eigentlich hasse ich solche Siege-Quests wie Lao oder Zorah aber Kulve macht nach wie vor eine Menge Spaß.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Mir hat auch schon bei Dragons Dogma der Urdrache gefallen, weil der hier schon angesprochen wurde. Da gibt es, obwohl man seine Mitstreiter nicht sieht, dennoch wird das Gefühl erzeugt, immer so ein Gemeinschaftsgefühl... Hier ist es noch besser gelöst, weil man über den Stand der anderen Teams (falls vorhanden) informiert wird. Richtig gut.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ich habe gerade festgestellt, dass KT schlafen und gelähmt werden kann. Ich hatte mich gewundert was er da auf einmal macht, als er sich auf die Seite legte. Jetzt will ich einen Schlaf- oder Lähmhammer von ihm :ugly:

Und yay, zwei Glimmsteine
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

Die Dante-Rüstung und die dazugehörige Energieklinge sind seit gestern verfügbar und ich kann jedem nur raten, sich beides zu holen.

Die Energieklinge ist stark (Aufprallphiole) und schick und die Rüstung ist gut, also RICHTIG gut, das ist kein Vergleich zu den bisherigen DLC-Rüstungen.

Das Highlight ist die Hose, da diese zwei Einer-Sockel und zwei Punkte auf Weakness Exploit besitzt, was nun mehr Raum für den Helm- und den Brust-Slot gibt, denn nun kann man auf die Augenklappe oder die Rathalos-Brust verzichten und dafür andere sehr gute Fähigkeiten nehmen und gerade der Helm besitzt mitunter die besten Fähigkeiten (Critical Eye, Angriff, Critical Boost, Handwerk, Superwaffe ect.).
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Sind das wieder zeitlich begrenzte Events? Und wenn ja, kannst du sagen bis wann?

(Hab grad nicht die Möglichkeit zu zocken)

Ich hatte mal einen Mitstreiter, der komplett mit der Ryu "Rüstung" bekleidet war und ständig Hadoko-Angriffe oder so gemacht hat... War auch sehr cool! Da würde mich ja mal der Damage interessieren.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

zmonx hat geschrieben: 28.04.2018 21:03 Sind das wieder zeitlich begrenzte Events? Und wenn ja, kannst du sagen bis wann?
Ja das Event ist zeitlich begrenzt.

Es findet vom 27. April bis zum 3. Mai statt, ergo eine Woche.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Okay, fick, das haut bei mir dann nicht hin. Ich hoffe, man bekommt später noch mal die Gelegenheit.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Es gibt einen Monster Hunter-Glücksspielautomat. Kein Arcade sondern richtig Glückspiel :ugly:

Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Wird auch bald ins Hauptspiel integriert ^^
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

Kleiner Nachtrag :

Ich habe mich geirrt, das Dante-Event läuft nicht bis zum 3.5. sondern tatsächlich bis zum 13.5., ergo zwei Wochen statt nur einer.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

Lunastra kommt am 31.5.2019 !

https://twitter.com/monsterhunter/statu ... 9088226304

Endlich !

Sie war schon EWIG nicht mehr dabei.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Sieht ein bisschen, wie das Gegenstück zu Teostra aus.

Kenn die alle noch nicht, darum fällt es mir jetzt auch schwer ein "Endlich!" zu formulieren, höchstens in Bezug auf neuen Content... Yeah, endlich!.. Wieder neues Futter.

Mal ein interessante Entdeckung, bzgl. des kostenlosen Content zu Kurve Taroth, letzte Woche war die Quest nicht verfügbar und es scheint alles immer nur auf Events hinauszulaufen... Also immer nur temporär verfügbar zu sein. Jetzt ist sie wieder spielbar, aber ganz verstehen tue ich diese Taktik nicht so ganz?!
Nicht wirklich schlimm oder dramatisch, eher mal eine interessante Vorgehensweise. Mal schauen, wie sich das Spiel weiter entwickelt, das könnte noch richtig umfangreich werden, ohne Zugriff auf den Content zu haben.

Die Dante-Rüstung habe ich übrigens versäumt, aber dafür noch diese Dark-Ryu-Rüstung ergattert! :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Raskir »

Lunastra ist auch das Gegenstück zu Teostra. Kaiser und Kaiserin wurden sie in Freedom Unite genannt, so auch hier. So ähnlich wie Rathalos und Rathian, nur gefährlicher :)

Kleiner Tipp: Nemmt euch einen fucking Feuerschutzmantel mit, die kleine hats richtig drauf
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten