Re: Monster Hunter World
Verfasst: 30.11.2017 10:21
Ich bin bisher noch nicht überzeugt von den Änderungen.
Das "fühlt" sich bisher noch nicht richtig an irgendwie. Die QoL Verbesserungen mögen es zwar zugänglicher machen, nehmen dem ganzen aber auch irgendwie das gewohnte Spielgefühl.
Das neue mag vielleicht ein gutes "Hunting-Action" Spiel werden, aber ob es auch ein "echtes" Monster Hunter wird muss sich noch zeigen.
Ein paar Neuerungen, vor allem was online angeht sind äußerst positiv - vor allem das mit den begrenzten Lobbys (das hat noch nie viel Sinn gemacht...), und das man sowas wie Clans gründen kann sowieso. Aber so Sachen wie dass man Ausrüstung unterwegs ändern kann nimmt dem ganzen irgendwie etwas. Das war ja auch Teil des Spiels sich gut vorzubereiten und dann loszuziehen. Ein ähnliches Problem habe ich mit den abgetrennten Gebieten. Das war weniger ein Technisches Problem und mehr ne Design Entscheidung. Das Spiel ist bzw wahr ein Arena Brawler. Jedes kleine Gebiet hatte andere Eigenschaften und bot ne distinkte Herausforderung. Nicht zu vergessen dass es die unnötigen laufwege dazwischen rausgeschnitten hat, wodurch man unglaublich abwechslungsreiche Bereiche pro Gebiet haben konnte - und weite strecken zurücklegen ist in MH echt nicht spaßig. Vielleicht gibts deswegen den Graple um das zu beschleunigen? Wird sich zeigen müssen ob das auch mit "Open World" funktioniert. Ich hab zumindest gewisse zweifel. Aber wird man ja sehen.
Was mich aber bisher am meisten stört ist irgendwie die Optik. Irgendwie hat alles diesen grässlichen "next-gen"-Graufilter drüber. Kann ich überhaupt nicht leiden. Die allgemeine Stimmung des Spiels macht mir auch noch sorge.. das ganze scheint zu versuchen ne "realistischere" Richtung einzuschlagen, aber ich hab ein wenig die Befürchtung dass da ein wenig vom Humor auf der Strecke bleiben könnte. Das, und die doch etwas absurderen und nicht gerade "realistischen" Monster der letzten Teile wie etwa Valfalk oder Atlal Ka.
Als Newcomer zur Serie ist das hier geschriebene aber eigentlich egal... Ohne vorerfahrung gibts ja auch keine Notwendigkeit zur Umgewöhnung... und natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Das machts wohl einfacher
Das "fühlt" sich bisher noch nicht richtig an irgendwie. Die QoL Verbesserungen mögen es zwar zugänglicher machen, nehmen dem ganzen aber auch irgendwie das gewohnte Spielgefühl.
Das neue mag vielleicht ein gutes "Hunting-Action" Spiel werden, aber ob es auch ein "echtes" Monster Hunter wird muss sich noch zeigen.
Ein paar Neuerungen, vor allem was online angeht sind äußerst positiv - vor allem das mit den begrenzten Lobbys (das hat noch nie viel Sinn gemacht...), und das man sowas wie Clans gründen kann sowieso. Aber so Sachen wie dass man Ausrüstung unterwegs ändern kann nimmt dem ganzen irgendwie etwas. Das war ja auch Teil des Spiels sich gut vorzubereiten und dann loszuziehen. Ein ähnliches Problem habe ich mit den abgetrennten Gebieten. Das war weniger ein Technisches Problem und mehr ne Design Entscheidung. Das Spiel ist bzw wahr ein Arena Brawler. Jedes kleine Gebiet hatte andere Eigenschaften und bot ne distinkte Herausforderung. Nicht zu vergessen dass es die unnötigen laufwege dazwischen rausgeschnitten hat, wodurch man unglaublich abwechslungsreiche Bereiche pro Gebiet haben konnte - und weite strecken zurücklegen ist in MH echt nicht spaßig. Vielleicht gibts deswegen den Graple um das zu beschleunigen? Wird sich zeigen müssen ob das auch mit "Open World" funktioniert. Ich hab zumindest gewisse zweifel. Aber wird man ja sehen.
Was mich aber bisher am meisten stört ist irgendwie die Optik. Irgendwie hat alles diesen grässlichen "next-gen"-Graufilter drüber. Kann ich überhaupt nicht leiden. Die allgemeine Stimmung des Spiels macht mir auch noch sorge.. das ganze scheint zu versuchen ne "realistischere" Richtung einzuschlagen, aber ich hab ein wenig die Befürchtung dass da ein wenig vom Humor auf der Strecke bleiben könnte. Das, und die doch etwas absurderen und nicht gerade "realistischen" Monster der letzten Teile wie etwa Valfalk oder Atlal Ka.
Als Newcomer zur Serie ist das hier geschriebene aber eigentlich egal... Ohne vorerfahrung gibts ja auch keine Notwendigkeit zur Umgewöhnung... und natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Das machts wohl einfacher