Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Ich glaube bei der kann ich im Moment maximal Plates bekommen :/

Eigenständig im Sinne von mal drüber gelesen, dann per Zufall gefunden, erkannt was es ist und ohne weitere Hilfe zum Abschluss gebracht :ugly:
Die anderen Gadget-"Quests" hab ich bis jetzt nichtmal gesehen. Ich gehe aber auch kaum auf Expeditionen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Bachstail hat geschrieben: 12.08.2018 12:20 Noch jemand, der die Vorzüge des Bogens erkennt, je mehr es von uns gibt, desto besser.
Langsam kommt die Zeit ein Build zu bauen. Was hast du so für Vorschläge?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Rathalos Set hat als Special +1 Charge Stufe für Bogen, kritischen Elementschaden und Weakness Exploit (auf +3 sind das +50% critchance für Kopftreffer)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von IEP »

Find es ja bisher Spitze. Groß am Süchteln.

Nachdem Dan mich angeschrieben hatte wollte ich aber mal fragen ob bei euren Steamfreunden auch ständig steht dass ihr on und offline geht obwohl das Spiel gut läuft?
Bei mir scheint das so zu sein und ich wüsste gerne wie ich das ausschalte ohne mich unsichtbar schalten zu müssen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Du musst da nichts ausschalten. Ich musste bei mir die Benachrichtigung ausschalten, was ich mittlerweile mal getan habe.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von IEP »

Naja ich dachte ich kann das auch von mir aus steuern :ugly:

Ich bin so gemächlich unterwegs in dem Spiel. Eine wahre Wonne.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Das lag/liegt wohl an den Serverproblem in MH:W, kA wieso sich das auf Steam auswirkt. Haben einige berichtet das ihr Steam spinnt wenn sie MH:W spielen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger hat geschrieben: 15.08.2018 16:05 Rathalos Set hat als Special +1 Charge Stufe für Bogen, kritischen Elementschaden und Weakness Exploit (auf +3 sind das +50% critchance für Kopftreffer)
Öh, Rathalos Set hat keine +1 Charge Stufe. Das hat das Legiana Set. Rathalos verkürzt nur die Distanz in der Munition den besten Schaden macht. Aber einige Builds haben mindestens 2 Teile von Rathalos wegen dem krit. Elementschaden. Mal schauen, Lavasioth Beinschienen scheine ja Pflicht zu sein :ugly:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 15.08.2018 14:35Langsam kommt die Zeit ein Build zu bauen. Was hast du so für Vorschläge?
Was Du auf jeden Fall haben willst und haben MUSST, sind zwei Set Pieces von Rathalos, um den Element-Crit-Bonus mitzunehmen, denn der Bogen ist eine Element-Waffe und darin sogar die beste Waffe im Spiel (allgemein gilt der Bogen momentan als beste Waffe im Spiel).

Für gewöhnlich nimmt man die Rathalos-Brust, da da zwei Mal Schwächevorteil drauf ist, gepaart mit dem Rathalos-Helm oder dem Rathalosseelen-Helm hat man dann seinen Set-Bonus.

Dann gibt es noch gewisse Key-Fähigkeiten, welche Du auch unbedingt haben willst, welche aber über Dekorationen kommen :

Schwächevorteil 3 - Das bedarf keines Kommentars, das nimmt man ja bei jeder Waffe mit

Schrot-Juwel - Das verstärkt Deine Streuschüsse/Kraftschüsse

Standardboost-Juwel - Das verstärkt Deine Standardschüsse

Mächtiges Bogen-Juwel - Das fügt Deinem Bogen eine weitere Aufladungsstufe hinzu

Da Du diese Dekorationen auf dem PC noch nicht haben wirst, solltest Du dir erst einmal Equip suchen, welches genau diese Fähigkeiten hat.

Die Diablos-Beine besitzen zum Beispiel Standardboost, des Weiteren kannst Du Dir Standardboost auch über das Essen holen, indem Du auf den Felyne-Scharfschützen-Skill achtest.

Die Lavasioth-Beine hingegen besitzen Schrot, wenn Du die trägst und dann immer Essen mit Scharfschütze-Skill isst, bekommst Du sowohl Schrot als auch Standardboost auf die Rüstung.

Das Mächtige Bogen-Juwel MUSST Du über Dekorationen hinzufügen, das ist der Legiana-Vierer-Set-Bonus und der ist es nicht wert, dafür dann vier Legiana-Teile zu tragen, da verzichtet man sonst auf zu viele gute Sachen.

Schwächevorteil 3 bekommst Du über die Teostra-Handschuhe, diese haben dann sogar noch einen Dreiersockel, wenn Du also ein Schrot-Juwel bekämst, könntest Du das da gleich einfügen.

Ansonsten gilt, für jedes Element einen Bogen zu haben und dann für jedes Element auch drei Element-Dekorationen zu haben (für den Anjanath-Bogen eben drei Lohe-Dekorarionen usw.), die einzige Ausnahme ist hier der Legiana-Bogen, da gehen dann sogar vier Frost-Juwele.

Als Talisman nimmt man immer den Fitness-Talisman, der sorgt für eine geringere Ausdauer-Reduktion.

Die Maximale Stufe für den Talisman ist Stufe 3, das ergibt eine Reduktion von 25 Prozenz, gepaart mit einem Sprintsaft, welcher ebenfalls noch einmal 25 Pozent gibt und man erreicht die maximal mögiche Reduktion von 50 Prozent.

Das wäre momentan alles, wenn Lunastra für den PC erscheint, gibt es dann ein paar Umstrukturierungen aber das dauert vermutlich noch etwas.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ok, das paart sich so mit den Builds die ich gefunden habe. Mein Plan wäre jetzt:

Rathalosseelen-Helm B
Rathalos-Panzerung B
Kaiser-Armschienen B
Odogaron-Hüftring B
Lavasioth-Beinschienen B
Fitness Talisman

Beim Hüftring bin ich mir allerdings nicht so sicher warum da häufig Odogaron genommen wird. Das bringt ja "nur" 6% Kritchance. Mit dem Rathalosseelen-Hüftring kriegt man nochmal Perforierboost, der den Drachentöter verstärkt, aber vermutlich weil man da das Alpha-Teil nehmen muss und keine Slots mehr hat.

@Stranger mit HR14 habe ich zumindest Rathian/Rathalos Ruby bei der Verschmelzerita (Ja, Rath ist eine ungenaue Abkürzung ^^). Allerdings braucht man einen goldenen Wyverianerdruck, der noch relativ selten ist. Einen gibt es für die letzte Fischer-"Quest"
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 15.08.2018 19:43Beim Hüftring bin ich mir allerdings nicht so sicher warum da häufig Odogaron genommen wird.
Zum einen wegen dem Crit.

Angriff ist in World nicht mehr so stark für alle Waffen, wie es das in älteren Titeln ist, für eine Elementwaffen wie dem Bogen kann man auf Angriff gut verzichten, wenn man dafür viel Crit in das Set bekommt, man versucht beim Angriff in der Regel vier Punkte zu bekommen für den Crit-Bonus und belässt es dabei, wenn man diese vier Punkte nicht erreicht, ist das aber auch nicht schlimm.

Angriff ist aber nach wie vor für Waffen wichtig, welche auf reine Kraft setzen, ergo dem Großschwert und dem Hammer, da sollte man dann versuchen, Angriff vollzupunkten.

Zum anderen ist eine Spielweise ohne Drachentöter für Elementbögen viel effektiver, da der Schaden für das Element beim Drachentöter reduziert ist, man benutzt den Drachentöter also nicht, den benutzt man nur noch, wenn man mit dem Diablos-Bogen spielt und selbst dieser ist nicht so effektiv wie die Element-Bogen-Variante.

Die Rathalos-Hüfte mit dem Perforierboost ist also eher nicht so brauchbar für uns, für ein Set mit Diablos-Bogen jedoch schon, sofern du kein Perforier-Juwel besitzt.

Und zu guter Letzt hat das Ding wenn ich mich nicht täusche einen Zweierslot, da kann man dann nützliche Dinge wie Crit-Boost sockeln.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ok, danke für die Informationen.
Rathalos Panzerung und Lavasioth Beinschienen habe ich jetzt, für den Rathalosseelen Helm brauche ich noch mal einen Edelstein (den für die Panzerung habe ich bei der Verschmelzerita eingetauscht). Für Kaiser Armschienen muss ich erstmal Teostra "freischalten". Seltsamerweise finde ich keine Spuren mehr in der Wildturm-Ödnis (Expedition).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Gestern haben wir 5-6 Stunden an Nerigante gesessen. Raus kamen am Ende vielleicht 3 oder 4 Kills....
Entweder mein Kumpel wurde von ihm geoneshottet (ist so um die zwanzig Mal passiert) oder die Session ist gestorben und wir waren dann alleine drin mit nem Nergigante der auf 4 Leute gebufft war.

Als ich dann rausgefunden hab, dass er seine Rüstung nicht upgegradet hat und deswegen immer direkt gestorben ist, wär ich ihm fast an die Gurgel gegangen :ugly:
Aber einige der Angriffe sind schon sehr hakelig. Besonders der wo er hochfliegt und dann nach vorne springt. Da ist die Hitbox am Schwanz so breit die vor an der breitesten Stellen bei den Beinen. Man wird selbst dann getroffen, wenn man den Schwanz nen Meter neben sich sieht und von nix berührt wird.
Auch schön iist die Wombo Combo bei der man von einem Angriff auf den Boden geworfen wird, dann springt er vor, rammt den Kopf in den Boden und schießt dann noch Stacheln raus. Da hatte ich gerade mal zeit, den Schild (auf den ich zwischenzeitlich gewechselt hatte) hochzunehmen, nicht mal mehr Rollen hätte gepasst.

Ich finde den Kampf ehrlich gesagt etwas happig und gepaart mit den ständigen Verbindungsabbrüchen war's wirklich kein Spaß.
Ich habe gestern ca. 100 Mega Potions verbraucht. Bis jetzt bin ich jeden Tag den ich spiel mit mehr Pots raus als ich angefangen hab, jetzt hab ich fast keine mehr.



Wir haben nen fix ausprobiert der zumindest ein bisschen was zu bringen scheint.
Seitdem haten wir nur einmal nen Abbruch, ansonsten lief es dann besser:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1475315218
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Das Hochfliegen und Runterstürmen ist so ziemlich seine Ulti, da schießt er auch Stacheln, bzw. wetzt seine ganzen Stacheln ab (und ist damit wieder verwundbarer). Da hilft auch nicht wirklich die Rüstung zu upgraden. Der Trefferbereich ist da auch enorm groß.
Wenn er brüllt (was er eigentlich immer vor dieser Attacke macht) Sprinten gedrückt halten, damit man, nachdem man sich vom Geschrei erholt hat, die Waffe wegsteckt und sofort Ausweichen, dann macht man einen Hechtsprung, bei dem man unverwundbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=hdlMeJgvkIQ
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben: 16.08.2018 08:47 Wir haben nen fix ausprobiert der zumindest ein bisschen was zu bringen scheint.
Seitdem haten wir nur einmal nen Abbruch, ansonsten lief es dann besser:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1475315218
Die Frage ist jetzt, welche Startoptionen man nutzt. Bei den einen funktioniert das mit -udp, bei den anderen mit -tcp :?:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten