Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Eventuell weil man eben nicht die 2-3 Kollegen hat mit denen man fest spielen kann.

Ich hab gestern z.B. auch ziemlich Probleme gehabt mal Randoms zu joinen. Ich wollte Anjanath mal in Gruppen erlegen und beim Notrufzeichen war kaum etwas zu finden. Dann habe ich Xeno'jiva gestartet und Notrufzeichen abgefeuert. In der zweiten Phase kam einer rein und ist auch gleich wieder raus (danke für Anpassung der Schwierigkeit auf Multiplayer) und kurz vor Ende kam nochmal jemand rein.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von ZackeZells »

DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 15:11 Eventuell weil man eben nicht die 2-3 Kollegen hat mit denen man fest spielen kann.

Ich hab gestern z.B. auch ziemlich Probleme gehabt mal Randoms zu joinen. Ich wollte Anjanath mal in Gruppen erlegen und beim Notrufzeichen war kaum etwas zu finden. Dann habe ich Xeno'jiva gestartet und Notrufzeichen abgefeuert. In der zweiten Phase kam einer rein und ist auch gleich wieder raus (danke für Anpassung der Schwierigkeit auf Multiplayer) und kurz vor Ende kam nochmal jemand rein.
Dann habe ich wohl Glück das ich viele(einige) Kollegen habe mit denen ich bis vor 4-5 Wochen einen älteren MH-Teil gespielt habe und alle zu MH:W wechselten.

Wenn du Probleme damit hast keine feste Spielgruppe zu finden, meld dich mal, sofern du auf PS4 unterwegs bist. Ist ne lustige Truppe bestehend aus jungen Erwachsenen und schon reiferen Spielern, die z.T kurz vor der Rente sind :)

zu Notrufzeichen:
Wenn ich Lust habe auf eines zu reagieren, muss ich auch oft "refreshen" bis etwas passendes angezeigt wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 14:13 Inwiefern ist es ratsam den Orangen Buff gar nicht zu holen? Also welche Situtation erfordert es auf 5% mehr Attack und Earplugs zu verzichten? (Ok, Earplugs kann man sich auch vom Palico buffen lassen)

Gibt es am Boden spezielle Moves oder einfach nur Dreieck und Kreiscombos raushauen?
Der orangene Buff ist meist hinter sehr gut geschützten Körperteilen versteckt, meist ist dies der Bauch oder der Rücken eines Monsters und bis man diesen Buff dann einmal gesammelt hat, kann es passieren, dass die anderen beiden Buffs bereits schon wieder ausgelaufen sind, Capcom weiß das und hat die Dauer des orangenen Buffs in MH World erhöht aber das wird durch die teils gut geschützen Körperteile wieder etwas relativiert.

Des Weiteren wurde der Triple Buff in MH World generft und ist im Vergleich zum Doppelbuff nicht mehr eindeutig stärker.

Der Doppelbuff ist also leichter aufrecht zu erhalten, da man diesen einfach mit dem Einsammeln von Rot und Weiss erneuern kann und ist nur gering schwächer als der Triple Buff.

Das heißt nicht, dass man auf den orangenen Buff komplett verzichten sollte und muss, man sollte nur nicht unbedingt explizit auf diesen hinarbeiten, wenn einem der Käfer diesen Buff mal mitbringt, nimmt man ihn gerne an aber man muss sich selbst nicht stressen und den Buff wirklich jedes mal abgreifen, man kann auch ganz wunderbar ohne diesen Buff spielen.

Wichtig sind erst einmal nur der rote und der weisse Buff.

Zu den Attacken :

Es gibt einen speziellen Move, nämlich einen Back Flip, welchen man in seine Combos einbauen kann (dazu drückt man nach hinten und Kreis), dieser Back Flip ist ganz gut, um sich neu zu positionieren und/oder etwas Abstand zu gewinnen, des Weiteren gibt es auch eine Infinite Combo (Dreieck, Dreieck, Kreis, Dreieck), welche man vor allem nutzt, wenn das Monster liegt aber ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten, man drückt also die Dreieck- und Kreiscombos.

Wichtig zu beachten ist noch, dass Du Deinen Käfer mit angreifen lassen solltest, sobald Du Deine Buffs besitzt, denn dies ist zusätzlicher Schaden, zudem erzeugt Dein Käfer seine Wolken, welche abhängig von Deinem Käfer verschiedene Effekte auslösen können, sobald man diese Wolken angreift.

Ein Käfer mit Lähmeigenschaft erzeugt Lähmwolken, welche Lähmungsschaden verursachen, wenn man diese angreift und ein Käfer mit Heileigenschaft, heilt Dich durch seine Wolken, wenn Du diese Wolken angreifst.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Danke für die ausführlichen Infos :Daumenrechts:

Da ich beim Anjanath meist Probleme hatte den Kopf zu erwischen waren bei mir eher Orange und Weiß vorhanden. Deswegen hat es mich gewundert. Insektenglefe ist gar nicht mal so unspaßig.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Jondoan »

Es gibt einen Earplugbuff durch die Insektengleve? Man, man, man, das Spiel sagt einem aber auch gar nix :ugly: wo muss ich dafür denn hinzielen? Gibt es irgendwo eine Liste mit Trefferzonen und welchen Buff sie bringen?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Insect_Glaive

Rot = Kopf
Weiß = Beine/Flügel
Orange = Körper

Weiß + Orange gibt unter anderem Earplug

Edit: Wow. Gehärteten Kirin grad alleine gelegt. Warum hab ich mir vorher die Mühe gemacht Gruppen mit Randoms zu finden? :ugly:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 23.02.2018 19:22 Es gibt einen Earplugbuff durch die Insektengleve?
Unter Anderem 8)

Meine Taktik war immer:
ersma Rot, weil, wenn mans Monster konfrontiert, ist das idR eh der erste Buff.
Dann bei Gelegenheit, weiß und orange.

Auch "wichtig": das Kinsect kann man mit L2+O zurückrufen, im Idealfall wenns Nektar(rot/weiß/orange) getankt hat.

Noch "wichtiger": Das Kinsect mit L2+/\ auf sein Zielpunkt "einschießen". Geht auch mehrmals... ich lauf dann meist ums Monster rum und spamme L2+/\. Dann hinterlässt das Kinsect nämlich nach jedem Einschlag "Wolken". Dann kannste, vor Allem, wenn alle Buffs gesammelt wurden, ewig durch die Luft kämpfen und durch die ganzen Wolken gibts auch noch ordentlich ein druff. Am Besten kommt das mit den Explosions-Kinsects, je nach Monster natürlich.

Mein "Problem" mit der Glaive ist nur, daß mir bei den anderen Waffen die Kinsects fehlen :cry:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 25.02.2018 17:12
Jondoan hat geschrieben: 23.02.2018 19:22 Es gibt einen Earplugbuff durch die Insektengleve?
Unter Anderem 8)

Meine Taktik war immer:
ersma Rot, weil, wenn mans Monster konfrontiert, ist das idR eh der erste Buff.
Dann bei Gelegenheit, weiß und orange.

Auch "wichtig": das Kinsect kann man mit L2+O zurückrufen, im Idealfall wenns Nektar(rot/weiß/orange) getankt hat.

Noch "wichtiger": Das Kinsect mit L2+/\ auf sein Zielpunkt "einschießen". Geht auch mehrmals... ich lauf dann meist ums Monster rum und spamme L2+/\. Dann hinterlässt das Kinsect nämlich nach jedem Einschlag "Wolken". Dann kannste, vor Allem, wenn alle Buffs gesammelt wurden, ewig durch die Luft kämpfen und durch die ganzen Wolken gibts auch noch ordentlich ein druff. Am Besten kommt das mit den Explosions-Kinsects, je nach Monster natürlich.

Mein "Problem" mit der Glaive ist nur, daß mir bei den anderen Waffen die Kinsects fehlen :cry:
Meine Taktik bisher: auf den Kopp schießen und draufkloppen :ugly:

Gerade weil ich es nie so recht gerafft habe,, was es noch an Zusatzbuffs gibt (geschweige denn dass man mehrere aktiv haben kann) habe ich einfach immer auf den Kopf, damit ich die zusätzliche Combo habe und damit habe ich eigentlich immer alles zerstört. Nur der Nerfgigante hat mich in jeder längeren Combo gehittet, bei dem habe ich also wahllos irgendwo anders hingeschossen und bin dann mit dem Air-Dash der Glaive immer zwischen seinen Flügeln hin und hergesprungen.

Die Wolken, die sie hinterlassen, nutze ich auch regelmäßig nur wusste ich nicht, dass es was bringt, den Kinsect mehrfach abzufeuern. Man feuert ihn ja eigentlich, dann "kämpft" er gegen das Vieh und hinterlässt gelegentlich Wolken. Wenn ich währenddessen ihn woanders hinschieße gibt es also mehr Wolken? Wenn ich erst auf den Kopf schieße, dann sofort danach auf den Rücken, kommt mein Kinsect dann irgendwann mit zwei Buffs zurück? Dachte, das würde sozusagen den ersten Befehl überschreiben ... Und das mit dem zurückrufen habe ich bis heute nicht gerafft. Mal macht ers, mal nicht, mal krieg ich nen Buff dadurch "vorzeitig" mal gar nix ...

Wie gesagt, meine bisherige Taktik ist einfach auf den Kopp und Kloppe geben :ugly: bisher hat das noch immer funktioniert, schade eigentlich dass man seine Waffe nicht "meistern" muss, um wirklich hochrangige Viecher zu legen.
DancingDan hat geschrieben: 23.02.2018 20:21 http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Insect_Glaive

Rot = Kopf
Weiß = Beine/Flügel
Orange = Körper

Weiß + Orange gibt unter anderem Earplug

Edit: Wow. Gehärteten Kirin grad alleine gelegt. Warum hab ich mir vorher die Mühe gemacht Gruppen mit Randoms zu finden? :ugly:
Ok, cool danke. Hab natürlich auch ein Wiki gefunden, aber da gibt es ja mittlerweile so viele verschiedene :ugly:

Selbst der normale Kirin hat mir noch ein paar Problemchen gemacht. Könnte aber an meiner hohen Anfälligkeit für Donner liegen :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 25.02.2018 18:44 Man feuert ihn ja eigentlich, dann "kämpft" er gegen das Vieh und hinterlässt gelegentlich Wolken. Wenn ich währenddessen ihn woanders hinschieße gibt es also mehr Wolken?
Musst nicht mehrfach schießen... nur, nachdem das Kinsect das erste Mal eingeschlagen ist, L2+/\ drücken. Dann schießt das Kinsect mit jedem Drücken hin und her, und immer wenns dabei das Monster erwischt, hinterlässts ne Wolke.
Ist auch ganz praktisch, wenns nach dem Schießen nen Buff holt, den du schon hattest. Mit Glück erwischts Kinsect den richtigen Körperteil, der dir noch fehlte.
Wenn ich erst auf den Kopf schieße, dann sofort danach auf den Rücken, kommt mein Kinsect dann irgendwann mit zwei Buffs zurück? Dachte, das würde sozusagen den ersten Befehl überschreiben ...
Nein, es ist nur ein Buff gleichzeitig "im" Kinsect möglich...also ja, richtig erkannt.
Wie gesagt, meine bisherige Taktik ist einfach auf den Kopp und Kloppe geben :ugly: bisher hat das noch immer funktioniert, schade eigentlich dass man seine Waffe nicht "meistern" muss, um wirklich hochrangige Viecher zu legen.
Welchen Lvl haste denn? :Blauesauge:
Ja, aber stimmt schon... Wenn man die Waffen meistert, machts halt "Klick" oder mehr Spaß... wirklich nötig isses awa nich.
Wichtiger ist die Vorbereitung, also die Wahl der Rüsi fürs Monster und die dafür wirksamste ElementWaffe.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 25.02.2018 19:16
Jondoan hat geschrieben: 25.02.2018 18:44 Man feuert ihn ja eigentlich, dann "kämpft" er gegen das Vieh und hinterlässt gelegentlich Wolken. Wenn ich währenddessen ihn woanders hinschieße gibt es also mehr Wolken?
Musst nicht mehrfach schießen... nur, nachdem das Kinsect das erste Mal eingeschlagen ist, L2+/\ drücken. Dann schießt das Kinsect mit jedem Drücken hin und her, und immer wenns dabei das Monster erwischt, hinterlässts ne Wolke.
Ist auch ganz praktisch, wenns nach dem Schießen nen Buff holt, den du schon hattest. Mit Glück erwischts Kinsect den richtigen Körperteil, der dir noch fehlte.
Wenn ich erst auf den Kopf schieße, dann sofort danach auf den Rücken, kommt mein Kinsect dann irgendwann mit zwei Buffs zurück? Dachte, das würde sozusagen den ersten Befehl überschreiben ...
Nein, es ist nur ein Buff gleichzeitig "im" Kinsect möglich...also ja, richtig erkannt.
Wie gesagt, meine bisherige Taktik ist einfach auf den Kopp und Kloppe geben :ugly: bisher hat das noch immer funktioniert, schade eigentlich dass man seine Waffe nicht "meistern" muss, um wirklich hochrangige Viecher zu legen.
Welchen Lvl haste denn? :Blauesauge:
Ja, aber stimmt schon... Wenn man die Waffen meistert, machts halt "Klick" oder mehr Spaß... wirklich nötig isses awa nich.
Wichtiger ist die Vorbereitung, also die Wahl der Rüsi fürs Monster und die dafür wirksamste ElementWaffe.
Level ähm ... Nergigante und Bazlegause besiegt, jetzt geht es an die Drachenältesten. Also noch nix mit gehärtet und so :mrgreen:
Bei Elementen bin ich auch noch ein bisschen zwiegespalten. Bisher scheint mir der Aufwand wesentlich höher als das Ergebnis. Ich hab zwei Gleven, die ich ständig upgegradet habe und kam damit immer gut zurecht. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, extra nochmal eine sagen wir Feuergleve zu basteln, nur um gegen irgendwelche bestimmten Viecher mehr Schaden zu machen. Da klopp ich halt den Kirin mit meiner Donnergleve, soweit ich das verstanden habe ist das auch nicht ineffektiver, wie wenn ich eine elementlose Gleve benutzen würde. Nur bei selbigem hatte ich das Gefühl, eine andere Rüstung könnte mir einiges erleichtern, da meine Rüstung recht brutale Donnerabzüge hat.

Momentan mach ich aber eh grad Pause von dem Spiel. eigentlich find ich es ja richtig geil, aber irgendwie fesselt es mich nicht über mehrere Stunden, Tage, Wochen hinweg.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 25.02.2018 21:29 Momentan mach ich aber eh grad Pause von dem Spiel. eigentlich find ich es ja richtig geil, aber irgendwie fesselt es mich nicht über mehrere Stunden, Tage, Wochen hinweg.
Nen "Looter" kann ich auch nich am Stück zockn. Außerdem sind dann die Updates (Monster/vllcht.neue Gebiete :P ) gleich mal mehr wert.
Bin also in etwa soweit wie du... beizeiten mal ne Quest oder 2, Armory upgraden, dann is auch wieder gut für nen Tag.

Später werden die Elemente aber schon noch wichtig. Und z.B. Drachensiegel hat auch Spiel-mechanische Auswirkungen.
Nich vergessen: Bis HR50(?) is das alles nur Tutorial :Blauesauge: und LR Kirin ist mehr sowas wie ne Demo.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 25.02.2018 22:05
Jondoan hat geschrieben: 25.02.2018 21:29 Momentan mach ich aber eh grad Pause von dem Spiel. eigentlich find ich es ja richtig geil, aber irgendwie fesselt es mich nicht über mehrere Stunden, Tage, Wochen hinweg.
Nen "Looter" kann ich auch nich am Stück zockn. Außerdem sind dann die Updates (Monster/vllcht.neue Gebiete :P ) gleich mal mehr wert.
Bin also in etwa soweit wie du... beizeiten mal ne Quest oder 2, Armory upgraden, dann is auch wieder gut für nen Tag.

Später werden die Elemente aber schon noch wichtig. Und z.B. Drachensiegel hat auch Spiel-mechanische Auswirkungen.
Nich vergessen: Bis HR50(?) is das alles nur Tutorial :Blauesauge: und LR Kirin ist mehr sowas wie ne Demo.
Drachensiegel sagt mir grad mal gar nix :lol: wie schnell steigt man denn eigentlich in diesen späteren Rängen? Momentan ist das ja soweit ich das verstanden habe noch an Storymissionen geknüpft. Bis HR50, reden wir da also von 50, 500 oder gar 5000 8O 8O 8O Viechern? ^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 25.02.2018 22:20 Drachensiegel sagt mir grad mal gar nix :lol: wie schnell steigt man denn eigentlich in diesen späteren Rängen? Momentan ist das ja soweit ich das verstanden habe noch an Storymissionen geknüpft. Bis HR50, reden wir da also von 50, 500 oder gar 5000 8O 8O 8O Viechern? ^^
Habs eh verpeilt :lol:
Eigentlich meinte ich "Ältestensiegel"... istn ZusatzElement... also neben Feuer oder Gift, gibts dann noch das ÄltestenSiegel von wenig bis hoch. Hast glaubich recht früh so ne Waffe im Portfolio. Ich glaub im DrachenKnochenBaum??

Wie das mit den Lvln läuft, weiß ich auch (noch) nich... aber könnt schon so sein. :lol:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ganz normal halt. Quest abgeschlossen X Menge "EXP" und wenn der Balken voll ist > Aufstieg. Je nach Quest füllt sich der Balken unterschiedlich viel. Also poplige Kulu-Ya-Ku eher weniger und bei Drachenältesten mehr. Storygebunden sind nur die Sperren des Jägerrang, die dann nach Abschließen der Aufgaben aufgehoben werden. Im Hintergrund wird aber weitergesammelt, so dass man nach Abschluss der "Entsperr"-Aufgabe auch mal mehrere Ränge springen kann. Ich bin nach Abschluss vom gehärteten Kirin von 49 auf 62 gesprungen.
Antworten