Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9900
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 14.11.2017 14:51

Bild

Plattform: Playstation 4, XBox One, PC
Spieler: 1-4 (Singleplayer [auch Offline]/Multiplayer)
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release: 26.01.2018 (PS4, XBox One), 09.08.2018 (PC)

Jagdgruppe PS4: 4players - Leiter PSN ID: DeliciousDan

Einige neue Features:
  • Drop-In Multiplayer
  • Jagdgebiete ohne Aufteilung
  • Scout Flies um Monster zu finden (Spurensuche)
  • "Squads" (Gilden) für bis zu 50 Spieler
  • Grappling Hook
  • Mäntel mit verschiedenen Eigenschaften (z.B. kurzzeitiges Schweben nach Sprung)
  • Ausrüstung während der Quest ändern
  • Es könne bis zu 6 Sammelquests (Töte 20 kleine Monster, sammel 8 Pilze usw.) während der Hauptquest erledigt werden
Weapons Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=AoGn9vS ... MGS7dNxFal

Aktueller Zeit-Plan für Event Quest: http://www.monsterhunterworld.com/event ... est_DE.pdf
Zuletzt geändert von DancingDan am 09.07.2018 22:09, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 3630
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Peter__Piper » 14.11.2017 17:02

Bin echt gespannt.
Werd mir dafür im Dezember den kostenlosen Probemonat für Plus holen.

Bin bisher noch nie in den Genuss eines MH gekommen und bin somit gespannt wie n Flitzebogen.

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 9987
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Flextastic » 14.11.2017 17:33

ich bin auf jeden fall dabei :D

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2750
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Leuenkönig » 14.11.2017 21:40

Konsole ist sameday? Ich dachte PC und X1 kommen später?

Ja dann wird PC wohl wahrscheinlich doch nicht so arg später kommen und es wird wie mit nier.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9900
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 15.11.2017 08:38

Soweit ich weiß: PS4 und X1 gleichzeitig und PC "etwas später". Ich denke mal so arg viel später wird es nicht. Es gibt ja bereits Monster Hunter Online für PC (China only?), welches auf der selben Engine basiert (?). Von daher dürften sie nicht ganz ohne Erfahrung sein.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4221
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von MikeimInternet » 15.11.2017 15:01

Peter__Piper hat geschrieben:
14.11.2017 17:02
Bin echt gespannt.
Werd mir dafür im Dezember den kostenlosen Probemonat für Plus holen.

Bin bisher noch nie in den Genuss eines MH gekommen und bin somit gespannt wie n Flitzebogen.

Es wäre für mich auch das erste MH Spiel. Sieht für mich auf jeden Fall interessant aus.
Bin somit jetzt gespannt auf das Endergebnis. :)

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von unknown_18 » 17.11.2017 23:50

Durch die Überarbeitungen wird es auch mein erstes MH sein, die alten Teil waren mir dann doch etwas zu angestaubt, das aber sieht ordentlich aus.

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9900
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 19.11.2017 10:34

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1786
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von -Scythe- » 19.11.2017 16:50

Die sollen mal endlich was bezüglich des PC-Releasezeitpunkts sagen. Später kann zwei Wochen oder 12 Monate heißen. Langzeittechnisch werde ich es auf dem PC spielen, da sich dort meine Kollegen zumtummeln. Sollten aber Monate zwischen der Konsolen und der PC-Fassung liegen, werde ich wohl einknicken und mir vorher noch die Konsolenversion anschaffen. :?
Bild

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9900
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 19.11.2017 18:14

Ja, so ähnlich geht's mir auch. Aber da es sich nicht um Rockstar handelt, werden es hoffentlich keine 12 Monate :ugly:

Wenn doch, dann hoffe ich mal, dass die bei uns kommt :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9900
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 21.11.2017 15:50

Ich weiß nicht ob das die PR-Kampagne von Capcom sein soll, aber irgendwie tut die "Presse" (bzw. anscheinend nur Mein-MMO.de) so, als wäre Monster Hunter eine neue IP. Neben dem einen Artikel, in dem man groß erklärt, dass man bei Monster Hunter nicht das Loot der anderen klauen kann gibt es nun diesen Artikel, in dem man versucht zu erklären, dass Monster Hunter World ja gar nicht so typisch MMO ist und man keine Rollen wie Tank oder Heiler hat :ugly:

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11237
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 21.11.2017 17:18

Ja gut das passiert, wenn ne MMO-Seite über Mh berichten will und es irgendwie zu rechtfertigen versucht xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6470
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Hokurn » 22.11.2017 21:08

Da werde ich wohl auch mal ne Probeversion von PS+ in Anspruch nehmen müssen...
Das sieht schon sehr gut aus. Kann aber nicht sagen, ob es mir wirklich liegt. ;)

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9900
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 29.11.2017 08:51

Um mal die Themen aus den News-Threads zur Diskussion aufzugreifen:

Scoutflies
In bisherigen Monster Hunter Spielen jagte man in Gebieten, die in mehrere kleine durch Ladebildschirme getrennte Bereiche unterteilt waren. Man rennt von Bereich zu Bereich, um das Monster zu finden. Mit der Zeit kennt man die Bereiche in der sich die Monster aufhalten und hat weniger Bereiche, die man durchsuchen muss. Durch Armor Skills oder Food Buffs werden die Monster auch auf der Karte angezeigt. Mit Farbbällen kann man die Monster markieren, so dass sie für längere Zeit auf der Karte angezeigt werden, damit man sie verfolgen kann, wenn sie aus dem Bereich fliehen.
In Monster Hunter World gibt es ein zusammenhängendes großes Jagdgebiet. Mit den Scoutflies kann man anfänglich eine Spurensuche betreiben, die es so vorher nicht gab. Die alternative wäre wie in den bisherigen Teilen wild durch die Gegend zu rennen und zu schauen ob das Monster da ist. Meiner Meinung nach erweitern die Scoutflies das Jagd-"Feeling". Vielleicht ist es dadurch einfacher und komfortabler das Monster zu finden, aber man ist auch nicht grad der Super-Hardcore Spieler, nur weil man das Monster durch rumrennen gefunden hat. Sind die Scoutflies auf Level 3 sollen sie das Monster ebenfalls direkt auf der Karte anzeigen, also ähnlich den Armor Skill oder Food Buff der bisherigen Teile.

Lebensbalken bei Monstern
Was ich bisher erfahren habe, soll es nur einen Art Pulsanzeige geben. Im unteren Teil des Bildschirms werden die Monster symbolisch angezeigt. An diesem Symbol wird dann eine Art Puls angezeigt, der den Zustand des Monster wieder gibt. Ist das Monster wütend wird die Anzeige Rot und der Ausschlag des Pulses ist höher. Einen direkten Lebensbalken, der die aktuellen HP des Monsters anzeigt wird es wohl eher nicht geben. Wie diese Pulsanzeige genau funktioniert ist mir aktuell nicht bekannt.

Ausrüsten während der Quest
Während einer Quest kann man sich im Jagdgebiet neu ausrüsten. In Monster Hunter World soll man Quests auch im Jagdgebiet annehmen können. Da man also eventuell seltener zum Hub zurückkehrt, ist es schon sinnvoll sich im Jagdgebiet neu ausrüsten zu können. Mir ist mit dem Ausrüsten im Basecamp nur Waffen und Rüstung bekannt. Ob man dann unendlich Tränke neu holen kann ist mir nicht bekannt. In den alten Teilen hätte man aber auch immer zum Basecamp zurückkehren und sich im Bett heilen können. Bisher gab es immer ein Zeitlimit für die Quest, so dass man durch die Rückkehr zum Basecamp Zeit verliert. Ich frage mich ob es da jetzt bei World überhaupt noch ein Zeitlimit gibt.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4221
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von MikeimInternet » 29.11.2017 16:43

Eine recht positive Preview mit neuen bewegten Bildern:
http://www.gamezone.de/Monster-Hunter-W ... w-1244787/

Als Nicht-Kenner der Reihe gefällt mir das hier ganz gut. Was meint ihr?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast