Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich häng grad an dem NergiganteNachfolger... ich sag nur "Luft" :evil:

Ich krieg das schon hin 8)
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany »

Komme nicht zum weiterzocken, muss immer noch die 2 Bazels erlegen.

Wartewarte, man sieht tatsächlich wie die Gefangenen Monster abtransportiert werden?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Briany hat geschrieben: 20.02.2018 08:41 Komme nicht zum weiterzocken, muss immer noch die 2 Bazels erlegen.

Wartewarte, man sieht tatsächlich wie die Gefangenen Monster abtransportiert werden?
Quatsch, das war nur ein bisschen ausgeschmückt. Ich kann doch in so einem "Bericht" nicht schreiben "despawnt" :ugly:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 20.02.2018 08:41 Komme nicht zum weiterzocken, muss immer noch die 2 Bazels erlegen.
"Muss" ist relativ. Der einzige Sinn und Zweck dieser Quest ist, dass dein Jägerrang entsperrt wird.
Nghr! hat geschrieben: 19.02.2018 22:53 Ich häng grad an dem NergiganteNachfolger... ich sag nur "Luft" :evil:

Ich krieg das schon hin 8)
Der war einfach. Ich les so viel böses und fieses über ihn, aber ich habe ihn mehrmals ohne Probleme getötet.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2018 12:19 Der war einfach. Ich les so viel böses und fieses über ihn, aber ich habe ihn mehrmals ohne Probleme getötet.
Dafür gibts ein Lob. :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

Nghr! hat geschrieben: 20.02.2018 16:23
Dafür gibts ein Lob. :wink:
Lob mich lieber, dass ich die beiden Bazels alleine geschafft habe :D

Aber der Winddrache ist eigentlich kein Problem. Mit Blitzkapsel liegt er flach. Doof wird's nur, wenn man zwischen zwei Wirbelstürmen gestunlockt ist und dann stirbt. Ist mir aber nie passiert - und dabei bin ich sonst in alle anderen Fallen getreten. Hab aufgehört zu zählen wie oft mich die Explosion des Feuerviechs mitgerissen hat OBWOHL sie sich meilenweit ankündigt :D
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Lob... :lol:

Der Drache an Sich ist nicht mein Problem. Hab ihn erst einmal probiert zum Antesteten.
Wie ich ihn besiegen kann, weiß ich auch, ist eher...
->RabbitHole of Armory :Häschen:

Wollt mir nur ne guude Rüstung fürn Drachen basteln.... :Blauesauge:
Nur noch das...
Dann dies...
Nun jenes...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Meine Spielweise mit der Insektenglefe ist nicht sehr bodenständig :ugly:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2018 12:19
Briany hat geschrieben: 20.02.2018 08:41 Komme nicht zum weiterzocken, muss immer noch die 2 Bazels erlegen.
"Muss" ist relativ. Der einzige Sinn und Zweck dieser Quest ist, dass dein Jägerrang entsperrt wird.
Bis 100 ist der Rang freigeschaltet - Auf 100 gibts nochmal was knackiges - danach ist die "Story"-tutorial Einführung zu ende :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 12:04 Meine Spielweise mit der Insektenglefe ist nicht sehr bodenständig :ugly:
Hab zwischendurch mal gelesen, dass es nicht sehr effizient ist, mit der Glefe ständig nur rumzuspringen - außer man hat gerade den Power-Buff aktiv mit dem man durch die Luft wirbelt.
ZackeZells hat geschrieben: 21.02.2018 13:03 Bis 100 ist der Rang freigeschaltet - Auf 100 gibts nochmal was knackiges - danach ist die "Story"-tutorial Einführung zu ende :)
Ich sehe ja nicht einmal einen Grund zum Rang 100 zu spielen (außer ggfs. die Trophäe abzustauben). Bzw. die Motivation gehärtete Monster zu jagen fehlt bei mir komplett, weil, wie jemand anderes hier im Thread bereits geschrieben hat, das Farmen nach irgendwelchen Dekorationen einfach nur ein unmotivierender Kampf gegen den RNG ist.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2018 13:06
DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 12:04 Meine Spielweise mit der Insektenglefe ist nicht sehr bodenständig :ugly:
Hab zwischendurch mal gelesen, dass es nicht sehr effizient ist, mit der Glefe ständig nur rumzuspringen - außer man hat gerade den Power-Buff aktiv mit dem man durch die Luft wirbelt.
Benutzt man die Glefe ohne Buffs?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 13:23
Benutzt man die Glefe ohne Buffs?
Naja irgendwann müssen die Käferchen ja auch schlafen - und du hast ja nicht immer den Wirbelbuff.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 13:23Benutzt man die Glefe ohne Buffs?
Nein, den roten und den weißen Buff sollte man immer haben, vor allem den roten, ohne diesen sollte man mit der Glefe gar nicht erst angreifen.

Der orangene Buff ist zu vernachlässigen, es ist unter Umständen sogar ratsam, sich diesen gar nicht zu holen.

Todesglubsch hat übrigens recht, wenn man alleine spielt, ist es wesentich effizienter, mit der Glefe am Boden zu bleiben, als sich in die Lüfe zu erheben.

Der Schaden am Boden ist im Einzelspieler um ein vielfaches höher als der Schaden der Sprungangriffe oder während des Mountens.

Das ändert sich aber, sobald man mit mehreren Spielern unterwegs ist, da sollte man dann in der Tat versuchen, zu mounten, denn während man mountet, können Gruppenmitglieder je nach Waffe noch schaden verursachen und sobald das Monster am Boden liegt, können vier Spieler volle Kanne draufbolzen.

Aber Effizienz hin oder her :

Wichtig ist eher, dass man Spaß hat, wenn man im Einzelspieler also gerne herumspringt und mountet, weil das Spaß macht, dann sollte man das auch weiterhin tun, es ist nicht ratsam, den eigenen Spielstil zu ändern, nur weil etwas anderes effizienter, dafür aber weniger spaßig ist.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Inwiefern ist es ratsam den Orangen Buff gar nicht zu holen? Also welche Situtation erfordert es auf 5% mehr Attack und Earplugs zu verzichten? (Ok, Earplugs kann man sich auch vom Palico buffen lassen)

Gibt es am Boden spezielle Moves oder einfach nur Dreieck und Kreiscombos raushauen?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2018 13:06
Ich sehe ja nicht einmal einen Grund zum Rang 100 zu spielen (außer ggfs. die Trophäe abzustauben). Bzw. die Motivation gehärtete Monster zu jagen fehlt bei mir komplett, weil, wie jemand anderes hier im Thread bereits geschrieben hat, das Farmen nach irgendwelchen Dekorationen einfach nur ein unmotivierender Kampf gegen den RNG ist.
Ich farme gerne Monster, jetzt nicht wegen den drops oder Belohnungen. Einfach aus purem Spass am Jagen.
Bin auch nie Solo unterwegs, eigentlich immer mit 2-3 Kollegen - Die Abwechslung kommt bei mir aus den verschiedenen Konstellationen der genutzen Waffen oder kleine Taktikänderungen.

Das MH:W aktuell noch einen überschaubaren Umfang hat würde ich schon sagen - wird sich im Laufe der Zeit ändern und bis zu den ersten Updates erfreue ich mich daran diverse Rüstungen auf diese oder jene Waffengattung anzupassen, weiter zu optimieren oder einfach mit Leuten in der Party über die eigene Unfähigkeit lachen/weinen, wenn eine Jagd gründlich in die Hose ging.

So hatte ich MH3U über Jahre hinweg gerne gespielt, weshalb sollte es bei MH:W anders laufen?

Hatte auch zwei,drei Leute in der Jagdgruppe die nach ein zwei Jagden auf jedes Monster die Lust am Spiel verloren hatten - "Man hatt alles gesehen und jedes Monster mal besiegt, was soll ich mich noch einloggen - Ich spiele lieber etwas anderes".

Kann das verstehen, hatten die Kollegen ja einige dutzend Stunden ihren Spielspass. Wussten evtl. vorher nicht was die Quitessenz von MH ist.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 21.02.2018 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten