Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

CryTharsis hat geschrieben: 25.01.2018 13:58 Installiert gerade... :Hüpf:
Grrr ;)

Hab ein wenig gehofft, es wird heute geliefert (Bei Amazon bestellt)... Leider nicht.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Media Markt hier: Pappaufsteller, nix drin. Ich glaube aber mal nicht das es ausverkauft war. Dafür war es im Marktkauf :ugly:

Teilweise fühle ich mich an Dragon's Dogma erinnert. Erst lief in Astera eine rum die einem Pawn ähnlich sah und dann gibt es eine "Begleite den Karren"-Quest :lol:
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Marosh »

Kuro-Okami hat geschrieben: 25.01.2018 11:37 Spiel scheint gut anzukommen. Nach 40 Tests auf Metacritics eine 91: http://www.metacritic.com/game/playstat ... nter-world
...
Verständlich. Ich habe es heute schon 3 Stunden gespielt. Es ist sehr gut. :Hüpf:

Wobei die erste Stunde einen echt in die Irre führen kann. Ich wusste kurz nicht, ob ich Monster Hunter angeschaltet habe oder ein episches Story RPG. Dann kam jedoch das Monster Hunter Feeling zurück.

Es gibt definitiv einige Gameplay-Verbesserungen.

Wetzsteine:
Show
Endlich belegen die keinen Inventarslot mehr und verbrauchen sich nicht!11!1!!!1drölf!
Zur FPS:
Ich habe nor eine normale PS4. Es kann mal zu Drops kommen, aber mich persönlich stören die nicht. Es läuft definitiv auch auf der normalen PS4 rund genug. Leider dreht der Lüfter ganz schön auf. Das letzte mal hatte ich das bei Witcher 3 in einigen Szenen mit viel Feuer. Aber hey, immer noch leiser als damals zum Release von Rocket League :Blauesauge:

Was die trägen Kämpfe angeht:
Also ich habe das Gefühl, dass sie sogar flotter sind als bei den 3DS Teilen. Aber ich kann nur für die Charge Blade sprechen. Tolle Änderungen an der Waffe übrigens.
Show
Jetzt kann man auch die Klinge aufladen. Und es gibt im Schwertmodus eine Aktion, bei der man über den Boden rutscht und zuschlägt. Das macht die Kämpfe im Schwert/Schild Modus noch flotter.
Wie es bei den anderen Waffen aussieht kann ich nicht sagen. Ich vermeide Fernwaffen oder Großschwerter/Äxte.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

CryTharsis hat geschrieben: 25.01.2018 13:58 Installiert gerade... :Hüpf:

Wird es einen 4p-clan/gilde geben?
Jagdgruppe "4players" erstellt.

Edit: Hmm funktioniert das jetzt nur über Einladungen?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Spiritflare82 »

Bin im Korallenhochland....uff ich weiß es nicht aber das ist echt Monster Hunter: Casual Edition, mag zwar grindintensiv sein wie eh und je, dafür aber auch einfach als eh und je...und dadurch ultimativ etwas blutleer-man muss sich einfach nicht anstrengen, bin kein einziges Mal umgehauen worden bisher von irgendwas. Apropos blutleer: Was soll das, das die Monster Staub und Steine bluten, wo ist der rote Lebenssaft? Ach, ich weiß, damit mans ab 12 freigeben kann...

Spiel selbst ist ok aber wie gesagt, da ist keine große Spannung drin irgendwie, immer wieder irgendwelche Filler Sachen, die beschissensten Quests von früher (Eiersuche, yay!) noch immer drin..

kann die Jubelperser Bewertungen bisher nicht wirklich nachvollziehen, außer man ist Fanboy und selbst die sollten sehen das das hier etwas zu easy ist, das kann man bisher brain afk spielen. Ist ok, vom Hocker hauts mich nicht, aber mal sehen vielleicht wird das noch nach hinten raus...scheine jedenfalls recht zu haben, hier spielt man 30Stunden bis irgendwas passiert was wirklich fordert (wenn überhaupt...)

mag sich negativer anhören als ichs meine aber zwischenzeitlich schlafen mir persönlich die Füße bei dem Game ein, ich hoffe das wird am Ende bzw. im Post Game richtig hardcore...ich mein ist klar, ist low rank und co, die wollen neue Spieler ranholen und dafür ists ok gemacht.... für die Veteranen, ich weiß nicht.... bis auf die Grafik die besser denn je ist, ist das Spiel auch irgendwie eine dicke Spur öder geworden
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany »

Ja es spielt sich flotter, ja der Lüfter dreht auf, ja es ist weitaus einfacher als die vorherigen Teile, aber es läuft auf der Pro bisher flüssig. Wenn es drops gab dann so marginal dass sie nicht bemerkbar waren.

Die Scoutflies haben sieso gut eingebunden das sie einfach mit in die Welt gehören, ich könnte aber auch ohne sie leben und wünschte mir man könnte sie auf Knopfdruck ein- und ausschalten.
Ich hoffe inständig das da im Endgame mehr Herrausforderung dabei ist.

Die Welt an sich ist Wunderschön und die Animationen mavhen richtig spaß.
Hat jemand einen Tips zum draufklettern bei Monstern? Klar von oben drauf beim Springen aber hab gestern mit der Morphaxt im Schwertmodus den Dreieck + Kreis Angriff gemacht und plötzlich hing ich dran. Konnte das aber nicht immer replizieren.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Vielleicht warst du an einer Kante und hast dadurch einen kleinen Sprung gemacht?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Spiritflare82 »

Falls wer auch schon so weit ist, ich kann nun das zweite Mal ins Tal der Verwesung, die Wildexpertin sagt aber nun: "Bereite dich vor, wenns losgeht gibts erstmal keinen Weg zurück"

Heißt das, ab hier ist man dann erstmal nurnoch im Tal der Verwesung unterwegs und soll vorher alles machen was man machen will oder wie oder was? Oder ist das nur für die eine Quest und dann gehts normal weiter?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany »

DancingDan hat geschrieben: 26.01.2018 11:38 Vielleicht warst du an einer Kante und hast dadurch einen kleinen Sprung gemacht?
Nope, das war mehrmals mut genau diesem Angriff, hatte auch in einem Video ziemlich sicher gesehen dass man mit dem haken an sie ran kann. Oder habe ich mich verkuckt.
Ich find das Feature einfach megageil, will es aber gezielt nutzen können.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Demo hat mich nicht gerade umgehauen. Ich zögere/warte...noch.^^


Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Spiritflare82 »

Uff ey, nächste Frage...jedes Rüstungsset hat ja "Skills"...hab nun mein Set fast auf +10, also maximum, aber die einzelnen Skills (Angriffsboost, Gesundheit+co) stehen alle auf Stufe 1- wie zum Henker erhöht man hier das level, in der Liste gehts bis +7 bei Angriffsboost, das ist aber noch immer auf 1, genau wie alle anderen Teile. ich kapier nicht wie man hier das Level der "Skills" erhöht
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Gar nicht. Genau wie bei den vorherigen Teilen zusammenbasteln.

D.h. z.B. gesponnen Jagra-Hut mit Angriffsboost und Barroth-Handschuhe mit Angriffsboost geben dir Angriffsboost Stufe 2. Mit Rüstkugeln upgraden erhöht nur Verteidigung.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von -Scythe- »

Argh. Warum muss die Post hier immer so spät kommen (wenn sie überhaupt kommt).
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Erinnert etwas an Dragons Dogma mit diesem Einstieg. Gefällt mir alles außerordentlich gut bisher, Grafik, Design, Steuerung, alles wie gewünscht bisher.

Trainiere grad etwas und das wiederum ist etwas gewöhnungsbedürftig und verlangt gutes Timing und Zeit wies aussieht... Blick da noch nicht wirklich durch ^^

Aber yay! Danke Capcom!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Spiritflare82 »

DancingDan hat geschrieben: 26.01.2018 16:04 Gar nicht. Genau wie bei den vorherigen Teilen zusammenbasteln.

D.h. z.B. gesponnen Jagra-Hut mit Angriffsboost und Barroth-Handschuhe mit Angriffsboost geben dir Angriffsboost Stufe 2. Mit Rüstkugeln upgraden erhöht nur Verteidigung.
Alles klar!

Edit: Scheints nicht zu sein, geht jedenfalls nicht...irgendwie wird das überhaupt nicht erklärt/erwähnt, kommt das erst auf High Rank oder was? Kann doch nicht sein...hab das ganze Set auf +10 und lauf noch immer mit Stufe 1 in den Skills rum, ich guck mal ob ich nen Youtube Guide finde, check ich sonst nicht (was ich eigentlich nie mache, also youtube gucken...)
Antworten