Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Solon25 »

DancingDan hat geschrieben: 23.08.2018 17:19 Der wahre Grund, warum das mit dem Multiplayer nicht klappt: Sie arbeitet mit Hochdruck an einem anderen Problem.
Spoiler
Show
Bild
:lach:

Probleme haben manche... Erinnert mich an einen Thread zu "Rise of the Tomb Raider". Da meinte auch wer, wenn sie nicht die Boobs aus dem vorigen Teil wieder einfügen kauft er das Spiel nicht^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

DancingDan hat geschrieben: 23.08.2018 15:34
$tranger hat geschrieben: 23.08.2018 13:21 Und hoffentlich kann ich dann das negative Review berichtigen ^^
Du kannst mir mal...
Show
...deine Gildenkarte schicken :P
Muss man dafür nicht aud steam befreundet sien? ham wir uns da überhaupt? :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ich denke nicht.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 13.08.2021 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben: 26.08.2018 12:39 Muss man dafür nicht auf steam befreundet sein?
Nein, ich habe auch schon von Fremden die Karte bekommen. Wie läuft es jetzt eigentlich mit dem Patch. Noch Abbrüche vorhanden?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Nicht nur Abbrüche, auch immer noch Zeiten in denen man keine Sitzungen findet, keine erstellen kann oder in einer selber erstellten keine Notrufzeichen findet (Fehlermeldung statt "Keine gefunden"). Ich weiß auch nicht was der Patch gebracht haben soll.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Monster man noch nicht in der HR Version gefangen hat? Mir fehlen glaube ich noch ein paar optionale Quests in der Arena. Leider gibt es nur eine Anzeige wie oft man ein Monster generell gefangen hat und keine Unterscheidung zwischen LR und HR.

P.S. Wtf $tranger. 168h in den letzten zwei Wochen. Hast du das Spiel auch mal aus gehabt?
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Falagar »

Abbrüche hab ich komischerweise keine mehr - dafür finde ich seit freitag praktisch überhaupt keine offenen Spiele mehr. Das ging eigentlich Mittwoch und Donnerstag letzte Woche noch recht gut.
Langsam nervts halt und die sollten das mal auf die Reihe kriegen bevor viele Leute frustriert weiterziehen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Ich hab seit gestern Abend ca. 10 Uhr volle Funktionalität.
Nicht mehr nur maximal 2 Suchergebnisse, plötzlich hab ich 2 Seiten voller Lobbies wenn ich nach SOS-Signalen suche!

Ansonsten:
- HR 105 erreicht
- Sapphire Star Quest gemacht
- Bristly Crake und Ancient Fish gefangen
- Alle Poogie-Kostüme gefunden
Show
Bild
<3
- Hammer Build fertig (3/3 Stun, 3/3 Drain, 3/3 Paralyze, 7/7 Attack boost, 3/3 Exploit Weakness, 1/3 Brace). Nur schade dass ich nicht gerne Hammer spiele
- Das 2. Mighty Bow-Juwel gefunden. Immer noch keine Spur von Guard -.-
- Dafür "Guard Up" bekommen. Klasse, sehr hilfreich :ugly:


Solon25 hat geschrieben: 26.08.2018 14:45
$tranger hat geschrieben: 26.08.2018 12:39 Muss man dafür nicht auf steam befreundet sein?
Nein, ich habe auch schon von Fremden die Karte bekommen. Wie läuft es jetzt eigentlich mit dem Patch. Noch Abbrüche vorhanden?
Ja aber ohne dass man bei Steam befreundet is wird es schwer, sich zu finden um die Karte zu verschicken ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Über Sitzungs-ID :ugly:

Ich finde Hammer Klasse. Damit fiel mir die Arena-Quest gegen Tzi-Tzi wesentlich leichter als mit dem Bogen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Seit ich ein paar bessere Combos mit dem Hammer kenne ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber gerade bei den Elders ist es mir viel zu gefährlich, ohne Schild ans Gesicht zu gehen xD

Ich hätte es nie gedacht, aber im Moment spiele ich unheimlich gerne Greatsword und Sword & Shield. Beim ersten sind die großen Treffer einfach so unglaublich befriedigend und bei letzterem flitzt man im Kampf hin und her und heilt mit Mushroomancer Build auch noch gleich sein Team mit. Macht zwar nicht so viel Schaden wie andere Klassen mit dem Build aber hält das Team am Leben, was auch ganz nett ist wenn man die härteren Missionen schaffen will :ugly:

(Hab dir übrigens ne Freundesanfrage geschickt @Dan, ka ob du's gesehen hast. Ich hab mein Steam freunschaftskram aus seit es mal hieß, dass die Verbindungsfehler dadurch hervorgerufen werden :ugly: )
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Habs angenommen.

Mit Hammer fand ich Teostra beim ersten Mal recht einfach. Ich hab dann immer links von seinem Gesicht gekreiselt und er hat seine Flammen an mir vorbeigespuckt. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal gewusst, dass man seine Angriffe selbst buffen kann :ugly:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von IEP »

Habe gestern doch mal mit einem Arbeitskollegen gespielt und es macht Spaß. Mist. Meine Solo-Only-Kampagne kann ich damit vergessen :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Gestern bissl Waffen gebaut, auch für das "5 legendäre Waffen" Achievement. Ich finde ja, dass der "Gatling"-Modus (Wyvernherz) der Heavy Bowgun fetzt. Bei der Suche nach einem vernünftigen Build konnte ich aber nicht so richtig was finden. Der von mir gebaute Legia-Splitterkrist soll nicht mehr so toll sein, weil die Piercing Shots generft wurden (begrenzte Anzahl Hits). Und ansonsten findet man kaum Alternativen. Wenn man zu anderen Waffen nach Builds sucht, setzt einem Google auch meist gleich 5 Videos mit "Best blablabla Build" vor, aber zur Heavy Bowgun eher nichts. Ich hab jetzt 3 Xeno Teile, Rathalos-Seelengürtel (für Piercing Boots) und Augenklappe.
Außerdem noch ein Hammerset angefangen. Prinzipiell fertig, muss nur noch den Diablos Hammer auf letzte Stufe upgraden (und naja, es fehlen natürlich für alle Sets noch Dekorationen).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Bei den HBGs benutze ich hauptsächlich die von Diablos und die Legia. Legia macht sich tozdem noch ganz gut, ich glaube aber das Ding profitiert nicht so von Exploit Weakness, weil's die schwachen Stellen ja nur einmal durchschlägt.
Schaden ist ganz nett, aber mit der Diablos-Waffe kommt mana uchgut zurecht, auch mit Pierce - man muss nur beim Schießen die Munitionstypen wechsel, weil das Magazin ziemlich klein ist. Kein Vergleich zur Legia.

Mein Greatsword-Set ist durch die richtigen Deko-Drops mittlerweile echt furchterregend.
1060irgendwas Schaden
7/8 Critical Eye
2/3 Crit Boost
4/8 Attack Power
3/3 Exploit Weakness
1/1 Elementless
+10% Affinity Waffenmod

90% Critchance mit 35% mehr Critschaden. Hab Kirin gemacht, meine Attacken beim Waffe Ziehen machen so um die 110, wenn ich den Stufe 3 Schlag voll aufgalden lande sinds 130+ ca. 600.
Ach ja und ich hab 10% Life Leech :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von IEP »

Was bringen mir eigentlich die Gildenkarten? Und wollen wir unsere Karten austauschen, obwohl ich noch ein lausiger Lowrank Hunter bin, der nicht gecarried werden möchte? :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Befriedigt halt den japanischen "Visitenkarten-Fetisch" :ugly:

Wenn du die Gildenkarte eines Hunters hast, hast du Zugriff auf seinen Palico. D.h. deine Safari-Teams werden dann zufällig aus den Palicos der Hunter zusammengestellt, deren Karten du hast. Außerdem besteht die Chance den Palico auf einer Quest (oder nur auf Expeditionen?) zu begegnen und er kann sich deinem Team ähnlich den Grimalkynen beitreten.
Außerdem kannst du die Infos des Hunters einsehen. Also gut zum stalken :ugly:
Antworten