Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von ZackeZells »

DancingDan hat geschrieben: 14.02.2018 13:59 Mal ne Frage: Ich hatte einmal auf einer Quest mit Randoms, dass ich gelb geleuchtet habe und während das aktiv war, haben sich meine Angriffe verändert. So wurde beim Hammer Angriff, bei dem er den Hammer nur einmal schwingt plötzlich zu einem Angriff, bei dem er ihn mehrmals schwingt. Ich glaube der aufgeladene Stand-Überkopfschlag (also nicht das kreiseln wenn man vollaufgeladen im Lauf loslässt). Weiß einer was das ist?
Tippe das gelbe/goldene Aufflackern ist die proc-Animation des Diebesmantels.
Bei treffern auf kritische Bereich (brechbar/abtrennbar) droppen bei angelegtem Mantel goldene Schuppen. Der drop Moment wird für alle Gruppenmitglieder mit dem goldenen Aufflackern dargestellt, so das man es im Eifer des Gefechts mitbekommt und die Teile aufsammelt.
Show
Die Gold-/Silber-Schuppen sind Verkaufsmaterial und helfen gut gegen Armut im Spiel :)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Danke für die Antwort, aber ich habe es schon rausgefunden (siehe Edits). Es ist der Power Charge des Hammers. Den habe ich bisher nie verwendet und den hatte ich wohl damals zufällig aktiviert. Dabei leuchtet dann der Hammer weiß (sah wie gelb aus). Nach 100h Hammer also nochmal was neues gelernt :ugly:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

Mir fehlt noch ein Vaal Hazak-Edelstein, dann hab ich mein Piekszeug-Set fertig.

Aktuell hab ich bereits 22 dieser Viecher vernichtet - mit großer Goldkrone - und kein einziger scheiß Edelstein ist gedroppt. Ich habe wohl die RNG-Götter verärgert :(

Naja, noch vier Vaals und ich bekomme zumindest die Trophäe für 50 erlegte Drachenälteste.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Denk dran den Kopf zu zerkloppen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von ZackeZells »

Jedesmal wenn ich Vaal Hazak höre/lese muss ich an ein Lied von Otto Walkes denken...
https://www.youtube.com/watch?v=MMFu51L24ho

Vaal Hazak, Vaal Hazak - Verzieh dich...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

DancingDan hat geschrieben: 15.02.2018 17:29 Denk dran den Kopf zu zerkloppen.
Kopf, Schwanz. Alles. Ich bin vermutlich nicht der einzige der nen Edelstein braucht, die Mitspieler sind nämlich außergewöhnlich aggressiv was Vaal angeht. :D

Edit: Argh, ich hab ihn, bekomme die Trophäe für fünf 8er-Waffen aber nicht. Die Hazak Entoma II wird fälschlicherweise als Seltenheit 7 geführt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

WIeso fälschlicherweise?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

DancingDan hat geschrieben: 16.02.2018 08:53 WIeso fälschlicherweise?
Sie steht in der 8er-Spalte und ihre Vorgängerwaffe ist bereits Stufe 7.
Selbst wenn beides "normal" für MH ist, so ist dann die Darstellung im Baum vollkommen Banane.

Ich habe also 24 mal diesen scheiß Drachen getötet um einen Edelstein zubekommen um eine Waffe zu schmieden, die ich garnicht brauchte. Naja, hab dann halt schnell ein 8er-Schwert und Schild geschmiedet, die Trophäe eingesackt und jetzt ist gut.

Wie jemand anderes bereits weiter oben geschrieben hat: Grund zum Weiterspielen gibt's jetzt eigentlich keinen. Klar, gehärtete Monster umhauen, zum Spaß an der Freud, aber nur für die Dekos? Motiviert mich nicht wirklich.

Was ich übrigens schade finde: Wieso gibt es bei den Rüstungen so wenig (keine) Anpassungsmöglichkeiten? Wieso kann ich Teile nicht selbst gesalten oder zwischen verschiedenen Ausführungen wählen. Jaja, es gibt immer zwei Versionen, aber die sind immer an andere Fähigkeiten gebunden. Wenn ich die Fähigkeiten / Slots von Ausführung 1 will, aber das Aussehen von Ausführung 2 hab ich Pech gehabt.
Plus: Die Färbemechanik ist so winzig, das hätten sie gleich sein lassen können.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von saxxon.de »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.02.2018 16:11 Mir fehlt noch ein Vaal Hazak-Edelstein, dann hab ich mein Piekszeug-Set fertig.

Aktuell hab ich bereits 22 dieser Viecher vernichtet - mit großer Goldkrone - und kein einziger scheiß Edelstein ist gedroppt. Ich habe wohl die RNG-Götter verärgert :(

Naja, noch vier Vaals und ich bekomme zumindest die Trophäe für 50 erlegte Drachenälteste.
Du kannst auch einen goldenen Wyverianerdruck beim Schmelztiegel gegen einen Edelstein eintauschen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

saxxon.de hat geschrieben: 16.02.2018 13:33
Du kannst auch einen goldenen Wyverianerdruck beim Schmelztiegel gegen einen Edelstein eintauschen.
Ja. Dafür hätte ich die zeitlich begrenzte Quest machen müssen. Die hab ich nicht gemacht, weil alle anderen Edelsteine relativ häufig gedroppt sind. IM NACHHINEIN hätte ich natürlich die kompletten zeitlichen Quests machen können und wäre schneller fertig gewesen. Aber nachher ist man ja immer schlauer.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

ZackeZells hat geschrieben: 15.02.2018 17:37 Jedesmal wenn ich Vaal Hazak höre/lese muss ich an ein Lied von Otto Walkes denken...
https://www.youtube.com/watch?v=MMFu51L24ho

Vaal Hazak, Vaal Hazak - Verzieh dich...
:lol:

Fehlt nur nochn Song für Bezelgeuse. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

Nghr! hat geschrieben: 16.02.2018 16:16
:lol:

Fehlt nur nochn Song für Bezelgeuse. :Blauesauge:
Bleiben wir doch gleich bei Otto:
https://www.youtube.com/watch?v=9yF8QfTqXWw
Ersetz "Otto" einfach durch Bezelgeuse und es passt.
Ich vermiss die Serie.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.02.2018 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

Bild

@Todesglubsch: :lol:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

Antworten