Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Gerade nochmal mit einem Kumpel online gespielt. Beim Barroth ist uns beim ersten mal die Zeit abgelaufen, aber beim zweiten Mal haben wir ihn geschafft. Den Anjanath haben wir gar nicht geschafft. Da lief die Zeit immer ab. Wir haben ihn teilweise zum humpeln gebracht und sogar mal beim Schlaf mit 4 Fassbomben geweckt. Leider immer alles zu knapp. Irgendwie war er auch sehr dämlich zu bekämpfen. Kombos und Specials hat er jedesmal mit einem Brüller unterbrochen. Dann ist er teilweise nur hin und her gelaufen oder hat dauerhaft angegriffen, so dass man nie wirklich gute Treffer landen konnte. Außerdem ist er alle paar Minuten weggerannt. Da war er im Solo irgendwie einfacher.

Die Scoutflies sind abseits vom Tutorialmodus auch nur aufgetaucht. wenn man zum ersten Mal eine Spur gesammelt hat. Ansonsten sind sie bei mir nur rausgekommen, wenn ich kurz stand und etwas Sammelbares in der Nähe war.

Mich hat dann eher gestört, dass jedesmal ein Kamerazoom ausgeführt wurde, wenn ein neues Monster den Schauplatz betreten hat. Ist im Kampf nicht gerade sinnvoll...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 26.12.2017 17:26Mich hat dann eher gestört, dass jedesmal ein Kamerazoom ausgeführt wurde, wenn ein neues Monster den Schauplatz betreten hat. Ist im Kampf nicht gerade sinnvoll...
Ich meine, dass man das wegdrücken kann.

Wenn man ein Monster gelegt hat, kann man die Sequenz, welche abgespielt wird, wann immer man ein Monster erlegt hat (das Zeigen des erlegten Monsters aus verschiedenen Kameraperspektiven), ja auch einfach abbrechen, wenn man die Options-Taste drückt (auf der XBox dann vermutlich die Start-Taste), sodass man sofort mit dem Zerlegen anfangen kann.

Ich habe nicht aktiv darauf geachtet, meine aber, dass ich diesen Zoom ebenfalls wegdrücken konnte, vielleicht täusche ich mich da aber auch.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany »

Ich hoffe dass sie genug Feedback bekommen und auch umsetzen um genau solche lästigen Sachen aus zu merzen bzw. erträglicher machen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

playm.de hat geschrieben: Hirokazu Hamamura widmete sich danach dem kommenden "Monster Hunter World". Laut der Einschätzung des Mannes habe der Titel das Potential, auf zehn Millionen Verkäufe zu kommen. Behilflich sei dabei nicht zuletzt die PC-Version, die gestern einen groben Release-Zeitraum erhalten hat und demnach im Herbst dieses Jahres den Handel erobern wird. Auf zehn Millionen Verkäufe verwies Hamamura bereits im vergangenen Jahr. An seiner Einschätzung hat sich demnach nichts geändert.
Puh, irgendwie bezweifle ich das. Ich hatte zuletzt (schon länger her) mal gelesen, dass die ganze Serie bisher 35 Mio verkauft hatte. Da soll jetzt ein nicht-mobiles MH alleine 10 Mio verkaufen?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Livestream, der neues Gameplay zeigen soll wurde gestartet:

https://www.youtube.com/watch?v=A1YcjzUomLs

Login Bonus - gefundenes Fressen für Mein-MMO.de :ugly:

19.1.-22.1. nochmal Beta mit Nergigante!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Puh, 15 Minuten für Nergigante sind einfach zu wenig.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 20.01.2018 18:39 Puh, 15 Minuten für Nergigante sind einfach zu wenig.
Das sind in der Tat wenig aber es ist durchaus machbar, ich hab so um die acht bis zehn Minuten gebraucht.

Es gbt sogar einige Leute, welche ihn in vier bis sechs Minuten getötet haben aber das sind dann Spieler, welche wirklich auf diese Speedrun-Zeiten wert legen und ihre Jagd wirklich optimieren.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Welche Waffe hast du genommen? Gruppe oder Solo? Ich dachte eigentlich das ich mit dem Hammer ordentlich Schaden austeile, aber anscheinend nicht genug. Solo hab ich ihn bis zum Humpeln gebracht. In der Gruppe (mit Randoms) war das höchste Schlafen und mit Bömbchen wecken, dann hatte die Zeit aber doch nicht gereicht.

Edit; Jaaa, geschafft. Mit Randoms 13,5 Minuten :ugly:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

Ich habe den Bogen benutzt und ja, der Run war solo.

Als ich mit meiner Gruppe spielte, haben wir das Zeitlimit auch ziemlich ausgereizt (13 bis 14 Minuten).

Es ist übrigens keine Schande, Nergigante solo nicht zu schaffen, das Gear innerhalb der Demo ist relativ schlecht (es ist Anfänger-Gear) und Nergigante hatte in der Beta volle Stärke, normalerweise haben die Monster innerhalb der Beta reduzierte Stärke (reduzierte HP), damit auch jeder Spieler sie schafft.

Zudem sind diese 15 minuten tatsächlich sehr knapp, man wird im Hauptspiel also wesentlich besseres Gear und auch wesentlich mehr Zeit besitzen, da sollte Nergigante solo dann kein solch großes Problem mehr darstellen.

Ich denke, der (das ?) Beta-Nergigante war schon eher darauf konzipiert, es in einer Gruppe zu jagen, als es tatsächlich solo zu jagen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, die Zeit war einfach das größte Problem. Als er in dem Gebiet über der "Diablos-Höhle" war, hab ich ihm eigentlich mit dem Hammer ziemlich vermöbelt, mehrere Teile gebrochen, allein durch die Häufigkeit der Attacken umgeworfen, aber anscheinend war ich in den Phasen davor zu langsam. Dann humpelt er noch ewig in die Höhle runter. Solo ist halt das Problem, dass man das einzige Ziel ist, dementsprechend hat er mir auch 3 mal erwischt. Und einmal bin ich in einem Lager aufgewacht, das ich noch nicht so kannte. Da habe ich den Ausgang nicht gleich gefunden und die sonst so "nervigen" Scout Flies sind nicht aufgetaucht :ugly: (die hätten mir ja den Ausgang gezeigt).

Naja demnächst dann alles mit etwas weniger Zeitdruck.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany »

Download läuft...
Domi Fiesta
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2015 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Domi Fiesta »

Hab mir das Spiel auch heute schon im Laden kaufen können. Ist auch bereits installiert. Der verlangt aber noch ein 108mb Update, der bei mir irgendwie nicht starten will. Habs schon mehrmals probiert, bricht aber ständig ab?!??!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

Domi Fiesta hat geschrieben: 24.01.2018 19:15 Hab mir das Spiel auch heute schon im Laden kaufen können. Ist auch bereits installiert. Der verlangt aber noch ein 108mb Update, der bei mir irgendwie nicht starten will. Habs schon mehrmals probiert, bricht aber ständig ab?!??!
Das Update wird benötigt, um Online spielen zu können, wird aber erst am Freitag freigeschaltet.
Domi Fiesta
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2015 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Domi Fiesta »

Bachstail hat geschrieben: 24.01.2018 19:25
Domi Fiesta hat geschrieben: 24.01.2018 19:15 Hab mir das Spiel auch heute schon im Laden kaufen können. Ist auch bereits installiert. Der verlangt aber noch ein 108mb Update, der bei mir irgendwie nicht starten will. Habs schon mehrmals probiert, bricht aber ständig ab?!??!
Das Update wird benötigt, um Online spielen zu können, wird aber erst am Freitag freigeschaltet.
Joa....dachte ich mir. Trotzdem danke für die Info
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany »

Ja ONLINE, hatte gehofft das man mit dem Preload oder wenn man es früher als Retail hat schon den SP zocken kann :lol:
Antworten