Wolfenstein 2 - The New Colossus

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hi Leute,

hier der Thread zum Spiel.
(mMn wieder ein richtig guter Shooter.)


Bild


Viel Spaß!


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bisher macht mir auch dieses Spiel großen Spaß.

Kurzer Tipp:
Ich spiele auf dem dritten von 6 S-Graden und hier muss man schon richtig aufpassen.
Wer also entspannt zocken will, lieber erstmal den zweiten S-Grad wählen. Dieser dritte S-Grad ist fordender als zuletzt bei Wolfenstein.


Test:


Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich spiele auch auf "Lass sie nur kommen" und ich muss schon oft von vorne starten. ABER - das ist mir egal dann ich will es einfach schaffen. Es ist einfach super inszeniert und die Musik ist eine Wucht. Nicht nur die Hintergrund Musik auch die Platten die man findet. Das spiel wirft einen regelrecht in einen Flow. Die Cut-Scenes sind fantastisch und gehen gut in das Spiel über.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 31.10.2017 22:34 Ich spiele auch auf "Lass sie nur kommen" und ich muss schon oft von vorne starten. ABER - das ist mir egal dann ich will es einfach schaffen. Es ist einfach super inszeniert und die Musik ist eine Wucht. Nicht nur die Hintergrund Musik auch die Platten die man findet. Das spiel wirft einen regelrecht in einen Flow. Die Cut-Scenes sind fantastisch und gehen gut in das Spiel über.

Ich mag auch eine kleine Herausforderung und daher belasse ich es auch bei diesem S-Grad.
Bei The New Order und Old Blood, die beiden Vorgänger habe ich komplettiert, also auch auf dem höchsten S-Grad durchgespielt. Bei The New Colossus lasse ich das ! ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und die Steuerung ist auch wieder erste Sahne.


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von KalkGehirn »

Ich bin direkt auf "Der leibhaftige Tod" durchgehuscht. War zum teil richtig Heftig, mit dem manuellen Save aber immer noch gut zu bewältigen :)
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ryo Hazuki »

Es wird ein bisschen besser wenn man seine Waffen modden kann. Aber bis jetzt ist das Spiel eine Wucht. Ich weiß nicht wie weit ich bin aber die ersten ca. 6 Stunden fühlen sich gerade wie ein ewiges tutorial an. Und jetzt gehts erst richtig los. :D

*edit - Es ist für mich übrigens ein kleiner Segen das dieses Spiel so ganz ohne Multiplayer auskommt. Pure Action, sehr viel Story und ein wenig Sammelkrams wie; Platten, Artworks, tolle Dokumente die einen tiefer in die Welt des Regimes & des Widerstands eintauchen lassen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

War gerade an der Stelle im Gerichtsgebäude.
Altobelli !!! Nicht nur das der Bereich sehr schwer war... das was dann danach kam, OMG!, es gibt nicht viele Filme, Bücher, Spiele, die einen so dermaßen fassungslos dasitzen lassen und wo man denkt, das darf jetzt nicht wahr sein, aber das eben war so eine Stelle, gefolgt von - ja nee, is klar - aber YES ! GEIL ! :)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 02.11.2017 05:02, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von dx1 »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.11.2017 23:34 … das darf jetzt nicht war sein, …
war → Indikativ?
… das war nicht wahr?
Oder wa[r|']s?

Mir sind derlei Versprecher auch in Deinen Videos aufgefallen. Natürlich könnte eine spätere Generation als die, zu der ich gehöre, so etwas übersehen|überhören oder gar als richtig empfinden, vielleicht hilft Dir aber auch korrektes Deutsch über die magische 50-Abonnenten-Schwelle.

Danke für'n Follow!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

dx1 hat geschrieben: 01.11.2017 23:48
MikeimInternet hat geschrieben: 01.11.2017 23:34 … das darf jetzt nicht war sein, …
war → Indikativ?
… das war nicht wahr?
Oder wa[r|']s?

Mir sind derlei Versprecher auch in Deinen Videos aufgefallen. Natürlich könnte eine spätere Generation als die, zu der ich gehöre, so etwas übersehen|überhören oder gar als richtig empfinden, vielleicht hilft Dir aber auch korrektes Deutsch über die magische 50-Abonnenten-Schwelle.

Danke für'n Follow!

Danke für´n Follow? Kläre mich auf.

Was deine erste Anmerkung angeht, da habe ich oben doch lediglich ein "h" vergessen und es nun korrigiert. Ansonsten, sollte dir bei meinen Videos mal wieder etwas auffallen was deiner Meinung nach einer Korrektur bedarf, scheue dich nicht es unter das Video zu schreiben, denn dann weiß ich besser wovon du sprichst. LG


Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ryo Hazuki »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.11.2017 23:34 War gerade an der Stelle im Gerichtsgebäude.
Altobelli !!! Nicht nur das der Bereich sehr schwer war... das was dann danach kam, OMG!, es gibt nicht viele Filme, Bücher, Spiele, die einen so dermaßen fassungslos dasitzen lassen und wo man denkt, das darf jetzt nicht wahr sein, aber das eben war so eine Stelle, gefolgt von - ja nee, is klar - aber YES ! GEIL ! :)
Show
Genau das meinte ich mit Gefühlt 6h Tutorial, jetzt geht es erst richtig los! Und ich frag mich seit dem gewissen Story Twist die ganze Zeit was ist denn nun Real ? :)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 02.11.2017 09:04
MikeimInternet hat geschrieben: 01.11.2017 23:34 War gerade an der Stelle im Gerichtsgebäude.
Altobelli !!! Nicht nur das der Bereich sehr schwer war... das was dann danach kam, OMG!, es gibt nicht viele Filme, Bücher, Spiele, die einen so dermaßen fassungslos dasitzen lassen und wo man denkt, das darf jetzt nicht wahr sein, aber das eben war so eine Stelle, gefolgt von - ja nee, is klar - aber YES ! GEIL ! :)
Show
Genau das meinte ich mit Gefühlt 6h Tutorial, jetzt geht es erst richtig los! Und ich frag mich seit dem gewissen Story Twist die ganze Zeit was ist denn nun Real ? :)
Show
Ähm, Moment ... das Gefecht in dem Gerichtssahl war doch das Einzige was sich Blazkovicz eingebildet hat. Die Kindheit z.B war lediglich eine Rückblende. Ansonsten ist mMn alles real.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe es nun durch und für mich ist es der beste Shooter 2017. Übertrifft mMn sogar noch die beiden
tollen Vorgänger.

Und die Szene mit dem "Kanzler" beim Vorsprechen auf der Venus werde ich wohl nie vergessen :)

edit:

Diese Szene:
https://youtu.be/6x7599ukYMw


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.11.2017 05:13
dx1 hat geschrieben: 01.11.2017 23:48
MikeimInternet hat geschrieben: 01.11.2017 23:34 … das darf jetzt nicht war sein, …
war → Indikativ?
… das war nicht wahr?
Oder wa[r|']s?

Mir sind derlei Versprecher auch in Deinen Videos aufgefallen. Natürlich könnte eine spätere Generation als die, zu der ich gehöre, so etwas übersehen|überhören oder gar als richtig empfinden, vielleicht hilft Dir aber auch korrektes Deutsch über die magische 50-Abonnenten-Schwelle.

Danke für'n Follow!

Danke für´n Follow? Kläre mich auf.

Was deine erste Anmerkung angeht, da habe ich oben doch lediglich ein "h" vergessen und es nun korrigiert. Ansonsten, sollte dir bei meinen Videos mal wieder etwas auffallen was deiner Meinung nach einer Korrektur bedarf, scheue dich nicht es unter das Video zu schreiben, denn dann weiß ich besser wovon du sprichst. LG

Verstehe, du lässt mich lieber in Unwissenheit. Toller Charakterzug von dir. Kein Wunder das dich Leute hier auf der Ignorliste haben(siehe Kiingdom Come Deliverance Test -Thread)


Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von dx1 »

Bild Weil ich Deinen Kanal nicht besuche, obwohl Du ihn so toll bewirbst?

"Danke für'n Follow" sollte ein Witz sein. Ich dachte, Youtuber sagen sowas.

EDIT
Das mit dem ignore haste Dir auch gut gemerkt. Lies weiter und Du siehst, der angesprochene Nutzer hat's verstanden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 20:52 Bild Weil ich Deinen Kanal nicht besuche, obwohl Du ihn so toll bewirbst?

"Danke für'n Follow" sollte ein Witz sein. Ich dachte, Youtuber sagen sowas.

EDIT
Das mit dem ignore haste Dir auch gut gemerkt. Lies weiter und Du siehst, der angesprochene Nutzer hat's verstanden.

Und war das jetzt so schwer?

Nicht auf meine Kanal?
Es sei denn um mal eben dislikes dazulassen stimmt's? Kurz nachdem du eben mein Zitat gelöscht hast.

Wir brauchen uns nicht mehr zu unterhalten und ich hoffe das sich auf meinem Kanal nicht noch mehr von deiner Sorte einfinden. Missgönnerische Menschen.


Antworten