Assassin's Creed - Origins

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed - Origins

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild







Hi Leute,
ich habe soeben die ersten 2,5 Std. Assassin's Creed - Origins angespielt und bin begeistert.

Hier sind die ersten 2,5 Std. in einem Video zu sehen:

https://youtu.be/-xPdb2MxyXk


Was haltet ihr davon?
Vom Spiel?
Vom Video?

Eine Kritik darüber wie ihr mein LP findet würde mich auch freuen.

Aber natürlich soll es In diesem Thread in erster Linie um das Spiel ansich gehen.
Viel Spaß dabei!


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe es vorhin gekauft und bin gespannt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben: 27.10.2017 11:17 Habe es vorhin gekauft und bin gespannt.
Gute Entscheidung! ;)


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finds einfach nur toll. Imo das beste AC seit dem zweiten Teil, wenn nichts sogar das beste überhaupt.
Hier ein paar Screenshots von mir:
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben: 27.10.2017 23:49 Ich finds einfach nur toll. Imo das beste AC seit dem zweiten Teil, wenn nichts sogar das beste überhaupt.
Hier ein paar Screenshots von mir:
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klasse!

Bin auch nach wie vor überwältigt. Hätte nicht gedacht, dass mich ein AC nochmal ähnlich begeistert
wie damals die ersten beiden Teile.


Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von ddd1308 »

Super Screenshots und sehr vielversprechende Einschätzung. Ich hab tierisch Bock drauf, vor allem wegen dem neuen Kampfsystem. Bin jetzt noch mit Mario beschäftigt, aber danach wird es sehr schwer sich zu entscheiden: AC, Wolfenstein, Evil Within 2 oder Elex. South Park und Mittelerde habe ich auch noch nicht beendet :waah: Aber ich tendiere stark zu AC, da mir auch sämtliche Vorgänger gut gefallen haben.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ddd1308 hat geschrieben: 28.10.2017 02:12 Super Screenshots und sehr vielversprechende Einschätzung. Ich hab tierisch Bock drauf, vor allem wegen dem neuen Kampfsystem. Bin jetzt noch mit Mario beschäftigt, aber danach wird es sehr schwer sich zu entscheiden: AC, Wolfenstein, Evil Within 2 oder Elex. South Park und Mittelerde habe ich auch noch nicht beendet :waah: Aber ich tendiere stark zu AC, da mir auch sämtliche Vorgänger gut gefallen haben.
Dieser Spieleherbst ist wirklich toll. Schwierige Entscheidung, das stimmt!


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 28.10.2017 02:24Dieser Spieleherbst ist wirklich toll. Schwierige Entscheidung, das stimmt!
Ja, ist wirklich krass. Habe bisher noch nie drei neue Spiele zum gleichen Releasetag gekauft.
Eigentlich ist das ganze Jahr zu heftig. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab gestern auch etwas reingespielt. Tolles Setting und macht richtig Laune.
Aber es ist nicht mehr das typische AC und der Anfang zieht sich was. Leider ein integriertes großes Tutorial.

Ach und die Steuerung vom Kamel suckt :mrgreen: sehr merkwürdiges Wendeverhalten von dem Vieh.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von MaV01 »

der 5/7.1 soundbug nervt. jedes mal auf stereo umschalten - hat die QA nur stereoboxen?!?

€: ach ja .... PC
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von superboss »

Bestellt ist es (sollte eigentlich auch schon da sein). Schwanke aber noch, ob ich Mario (kurz angespielt) oder Ac zocken soll. Wollte Ac eigentlich erst mit der X zocken(falls ich sie nicht noch abbestelle), was aber natürlich auch albern ist.

Auf das Setting hab ich total Bock, auch wenn ich befürchte, dass Ubi nicht immer alles so stilvoll rüberbringt.
Hab gelesenen, dass der Anfang zb schon etwas albern rüberkommt......(was mich nicht überraschen würde)
Die RPG Elemente und kampfänderungen dürften mir gefallen. Die Kämpfe fand ich vorher öde und nur stealth ist auch nicht mehr so mein Ding...

Dazu hoffe ich, dass die Welt nicht nur optisch beeindruckend ist sondern auch Erkundungsreize und Rätsel bieten wird.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von Stalkingwolf »

superboss hat geschrieben: 28.10.2017 17:39 Hab gelesenen, dass der Anfang zb schon etwas albern rüberkommt......(was mich nicht überraschen würde)
Die RPG Elemente und kampfänderungen dürften mir gefallen. Die Kämpfe fand ich vorher öde und nur stealth ist auch nicht mehr so mein Ding...
Nicht albern, sondern unnötig, da es mehr oder weniger ein Tutorial ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von ddd1308 »

War heute im Müller und habs mir gekauft. Evil Within 2 gab es nicht, Wolfenstein 2 kaufe ich lieber im Ausland und bei Elex warte ich mal noch den ein oder anderen Patch ab... also wurde es AC. Freu mich drauf. Morgen früh noch schnell Mario fertig spielen, dann geht es den Rest des verlängerten Wochenendes nach Ägypten :)

Edit: Vorhin mal kurz reingespielt: Wow, Grafik sieht super aus und das Setting hat eine super Atmosphäre. Bayek steuert sich auch schwerfälliger als seine Vorgänger, gefällt mir gut. Das neue etwas soulsarttige Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut und der Adler scheint mir auch ein besseres Gameplayelement zu sein als die Eagle Vision.

Ich spiele auf der PS4 Pro, es kommt mir allerdings so vor als ob es nicht auf 30 fps läuft? Irgendwie kommt es mir zwischendurch immer mal etwas ruckelig vor?
Zudem ist die deutsche Sprachausgabe irgendwie komisch... hört sich an als würde das mit der Bitrate oder so nicht stimmen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von Feralus »

ddd1308 hat geschrieben: 29.10.2017 02:04 War heute im Müller und habs mir gekauft. Evil Within 2 gab es nicht, Wolfenstein 2 kaufe ich lieber im Ausland und bei Elex warte ich mal noch den ein oder anderen Patch ab... also wurde es AC. Freu mich drauf. Morgen früh noch schnell Mario fertig spielen, dann geht es den Rest des verlängerten Wochenendes nach Ägypten :)

Edit: Vorhin mal kurz reingespielt: Wow, Grafik sieht super aus und das Setting hat eine super Atmosphäre. Bayek steuert sich auch schwerfälliger als seine Vorgänger, gefällt mir gut. Das neue etwas soulsarttige Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut und der Adler scheint mir auch ein besseres Gameplayelement zu sein als die Eagle Vision.

Ich spiele auf der PS4 Pro, es kommt mir allerdings so vor als ob es nicht auf 30 fps läuft? Irgendwie kommt es mir zwischendurch immer mal etwas ruckelig vor?
Zudem ist die deutsche Sprachausgabe irgendwie komisch... hört sich an als würde das mit der Bitrate oder so nicht stimmen.
Das Fazit: Die PS4 Pro liefert zwar ein schärferes Bild, aber eine genauso schlechte Performance.

Dabei zeigt sich: Optische Unterschiede gibt es nur wenige. Beide PS4-Konsolen bewegen sich grafisch auf ähnlichem Niveau. Klar distanzieren kann sich die PS4 Pro lediglich hinsichtlich der Auflösung. Während die normale PS4-Version mit nahezu durchgehend 1080p auflöst, bewegt sich die Pro zwischen 1350p und 1584p und liefert dank Checkerboard-Rendering beziehungsweise Super-Sampling ein klareres Bild ab.


In Bezug auf die Performance gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Auf beiden Konsolen gibt Assassin's Creed: Origins eine wenig überzeugende Figur ab. Zwar hält sich die Framerate In-Game relativ konstant auf PS4 und PS4 Pro um die angepeilte Marke von 30 Frames pro Sekunde, dafür kämpfen jedoch beide Konsolen mit Mikrorucklern dank hoher Frametimes in detaillierten sowie dicht besiedelten Gebieten und bewegen sich lediglich knapp über 20 Frames pro Sekunde in Cutscenes.

Quelle: Pcgames Hardware
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - Origins

Beitrag von History Eraser »

Ich würde es ja sehr gern auf der Pro spielen, aber das klingt ja nun nicht besonders...

Bis auf Black Flag auf der PS4 fällt mir auch kein Teil ein, wo mich das nicht genervt hätte. Watch_Dogs 2 lief sehr rund, vllt. wird Origins ja noch ein wenig gepatcht. DIe ganzen Versionen verwirren mich ebenfalls, Deluxe, Gold, Limited, Special, hier mal mit und ohne Figur. WTF? :D (bei Amazon geschaut)
Antworten