Grundsätzlich fand ich das Spiel auch ganz gut, abgesehen davon, dass die Wrestler alle recht komische Körperproportionen hatten. Ich fand nicht, dass die wirklich wie Menschen wirkten, eher als hätte man alle nochmal aufgepumpt.
Deswegen hatte ich mir gesagt, dass ich kein Spiel mehr kaufe, bis sie das besser machen.
Dieses Jahr war es denn soweit. Mit Backstagebereich und Promos bietet auch die Karriere einiges Neues, also warum nicht nochmal ein Versuch?
Auch wenn die Engine noch dieselbe ist, sieht es auf jeden Fall schon wesentlich besser aus und es kämpfen auch Menschen gegeneinander.
Aber so ziemlich alles andere nervt mich jetzt in dem Spiel.
Gleich zu Beginn habe ich mir ein Wrestler erstellt und gleich mal festgestellt, dass man nahezu keine Moves zur Auswahl hat. Vorallem für den Finisher finde ich das sehr sehr ärgerlich. Nun habe ich einen Wrestler der gar nicht kann, was er können soll. Vor allem, weil ich mich so darüber gefreut habe, dass Ember Moon dabei ist, weil ihr Eclipse der perfekte Finisher für meinen selbsterstellten ist. Aber man kan diese ja freischalten. Allerdings mit Beutekisten, in denen nicht mal jedes Mal ein Move drin ist :O
Ich hatte nun in 3 Beutekisten einmal eine Movegruppe (immerhin sind es mehrere), aber bis man da alle zusammenhat dauert es trotzdem ewig.
Kaum war die Charaktererstellung geschafft, da kam der Ladescreen. Man startet die Karriere und landet wie immer in der NXT. Nach den längsten Ladescreens, die meine PS4 jemals gesehen hat, kann man denn auch mal was machen. Kurzes Training, Ladescreen. usw.
Dann darf man endlich loslegen. 1 Match, dann Titelmatch, dann etwas Blödsinn. Dann Titel-Defend und ab ins Main-Roster. Bitte was? Dann kann man NXT auch gleich weglassen, weil diese Karriere bekommt niemand

Während ich in der NXT brav der Fan-Favorit war, muss ich bei RAW ganz plötzlich für die Authority arbeiten und Samoa Joe helfen, obwohl ich in jedem Dialog soweit wie möglich dagegen bin. Oh hatte ich die 30 mehrere Minuten dauernden Ladescreens erwähnt, die es in der Zwischenzeit gab?
Der schnelle NXT-Aufstieg hat neben dem fehlenden Realismus allerdings noch einen anderen großen Nachteil und der betrifft das Gameplay. Der eigene Wrestler ist nämlich viel, viel, viel zu schwach für das Main Rooster. Wenn man nicht alles in Reversals pumpt, hat man gerade mal 2 Stück davon, während jeder im Main Roster mindestens 4 hat. Und bei Kraft und Ausdauer sieht es natürlich ähnlich aus. Gerade als Anfänger (wie ich z.B.) verliert man so eigentlich in einer Tour. Aber weil man ja einer festen Story folgt, darf man das nicht und muss deswegen alle Kämpfe immer und immer wieder machen.
Beutekisten soll man prinzipiell auch über den Road to Glory Mode bekommen. Der wirkt auch erstmal ganz gut gemacht. Allerdings finde ich irgendwie keine Gegner. Beim ersten Test, der allerdings Montag Nacht um halb 3 war, habe ich immerhin nach längerer Suche jemanden gefunden. Heute beim zweiten Test finde ich allerdings niemanden. Aber die Namen der Matches sind auch rot und darunter steht 205 live. Keine Ahnung ob heute nur Cruiserweights randürfen.
Spielt das eigentlich noch jemand?
