The Evil Within 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von $tranger »

Ich hab auf Nightmare jetzt auch nen Punkt erreicht, wo ich die meisten Kämpfe ganz komfortabel machen kann. Im 2. größeren Level gibt's eine Mission, wo man jemanden vor einer Gegnerhorde verteidigen muss, und selbst da bin ich nur einmal ein wenig ins Schwitzen gekommen. Selbst Kämpfe gegen die größeren Viecher sind nicht mehr ganz so stressig wie vorher.

Dafür sind die Geisterstellen immernoch schön bedrohlich ^^

Und als jemand der den ersten Teil richtig schlecht fand bin ich froh über die Änderungen zum zweiten Teil.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von Rooster »

irgendwie reizt mich evil within 2. ich fand den vorgänger durchaus sympathisch, allerdings auch etwas hölzern und altbacken in der umsetzung. die story hat mich nach der hälfte der spielzeit komplett verloren. tun aber die meisten videospiele bei mir... da erwarte ich auch von teil 2 keine offenbarung. hauptsache die story/cutscenes stehen dem gameplay nicht im weg.
wichtig ist mir eigentlich nur die spielbarkeit und atmosphäre. steuert sich teil 2 etwas präziser mit besserer übersicht? ergibt sich ein guter flow zwischen linearen leveln und der offenen welt? irgendwo habe ich da einen rocksteady arkham vergleich gelesen. hoffentlich keine arena kämpfe mehr? gute boss fights? wie genau schaut es mit erkundungsreizen aus? kann man da die souls teile zum vergleich heranziehen, insofern es um optionalen und verpassbaren content geht?

wie gesagt, ich mochte den ersten teil durchaus, auch wenn mir das horror potpurri irgendwann etwas zu bunt gemischt war und keine wirklich kohärente atmosphäre aufkam. in seinen besten momenten (dorf, anwesen) war es aber eine gelungene, fast nahtlose fortsetzung von re4. oder sollte ich doch gleich zu re7 greifen... :Blauesauge:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 18.10.2017 14:41steuert sich teil 2 etwas präziser mit besserer übersicht?
Es steuert sich deutlich besser. Merkt man besonders beim Zielen, aber auch beim ganz normalen Rumlaufen.
Was die Übersicht angeht: das FOV ist auf den Konsolen wieder recht niedrig eingestellt. Das wird aber etwas dadurch ausgeglichen, dass selbst die indoor-Abschnitte nicht mehr so eng designt sind wie im Erstling, man also nicht mehr das Gefühl hat, sich häufig durch einen engen, unübersichtlichen Korridor zu bewegen. In der PC Version kann man das FOV einstellen, sogar auf 90.
Rooster hat geschrieben: 18.10.2017 14:41ergibt sich ein guter flow zwischen linearen leveln und der offenen welt?
Der flow ist klasse. Die "open world"-Abschnitte sind eher game hubs, vergleichbar mit den ersten beiden Silent Hill-Spielen und deren open level-design. Selbst wenn du jede Ecke erkundest, nimmt das nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch, so dass das pacing dadurch nicht leiden muss.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von Rooster »

na, klingt doch schonmal vielversprechend :-) kollegin leiht mir morgen re7 aus, danach wird wahrscheinlich evil within 2 gekauft. halloween kann definitiv kommen.

was die cutscenes betrifft... wird einem oft die kontolle durch skriptsequenzen entrissen? schaut in den preview videos öfter danach aus. kann mich nicht mehr erinnern wie das im vorgänger war.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 18.10.2017 15:58was die cutscenes betrifft... wird einem oft die kontolle durch skriptsequenzen entrissen?
Es gibt eigentlich recht wenige Skriptszenen finde ich, dafür aber etwas mehr Cutscenes als im Vorgänger, was auch Sinn macht, weil die story mehr zu bieten hat.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von $tranger »

Also auf die Schippe nehmen können sich die Devs selbst auch :lach:
Show
Bild




ist jemandem aufgefallen, dass das STEM-Adminpasswort, das Kidman am Ende eingibt "stemadmin123" ist? Sieht man nachdem sie sich wieder rumdreht in der Szene mit dem Anführer und dem Handy
:lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben: 20.10.2017 17:15 Also auf die Schippe nehmen können sich die Devs selbst auch :lach:
Show
Bild




ist jemandem aufgefallen, dass das STEM-Adminpasswort, das Kidman am Ende eingibt "stemadmin123" ist? Sieht man nachdem sie sich wieder rumdreht in der Szene mit dem Anführer und dem Handy
:lach:

:)


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von KalkGehirn »

Was zur Hölle ist gerade mit dem board los :lol:
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 20.10.2017 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von KalkGehirn »

Show
Bild

Hähä, meine Sammlung ist Komplett :D
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 20.10.2017 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von KalkGehirn »

Sorry, internet überfordert mich gerade :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.10.2017 20:58
Show
Bild

Hähä, meine Sammlung ist Komplett :D
Und zu jedem Item der passende Jingle. :lol:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von $tranger »

Mir fehlt der Tresor ><
Wo war der?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habs jetzt auch durch. Bin zufrieden. War gut.
Das Spiel hat mMn auch noch Potenzial für einen weiteren Durchgang im NG+ , oder mal auf einem höheren S-Grad.


PS: Ein dritter Teil ist ja dann wohl so gut wie sicher :)


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 23.10.2017 13:29 Mir fehlt der Tresor ><
Wo war der?
Show
Im 17. Kapitel in Sebastian Haus, irgendwo im Bücherschrank.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2

Beitrag von $tranger »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.10.2017 19:23 PS: Ein dritter Teil ist ja dann wohl so gut wie sicher :)
Na hoffentlich. Das Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Hab schon lange in keinem Spiel mehr jede einzelne Kugel zählen müssen. Auf Nightmare war das abe rbitter nötig, zumindest in der ersten Hälfte.


Am Ende hab ich mich dann geärgert, dass ich den letzten Kampf nur mit der Pistole gemacht hab, obwohl ich alles andere voll hatte. Sogar die Bosswaffe hatte ich und hab sie nie benutzt ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten