NieR: Automata

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Ziegelstein12 »

kindra schmindra hat geschrieben: 17.03.2017 19:06 doch kannst im spiel auf jap umstellen.

der port scheint aber ziemliche Grütze zu sein
wieso? das einzige Problem dass ich hatte (jetzt ohne zu spielen), dass 4k + kantenglättung über 2x auf zeitlupen mode umgeschaltet hat.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Eirulan »

Hatte Probleme, Fullscreen am 2. Display (TV via HDMI) zu bekommen. Jetzt läufts, los geht's :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja hab gehört:
Fullscreen ist nur 900P man muss borderless spielen und die ganzen Videos sind 30fps.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Gast »

Na die Steam Reviews sind ja recht durchwachsen. Aber gut, mal schauen.

Danke Leue, dass mit Fensterlos probier ich dann mal.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Hm, ich muss das spiel schon extrem hässlich machen damit es einigermaßen läuft. mein pc is nich mehr allzu gut aber das ding sieht ja eh grotte aus und leute mit 5x so guten grakas müssen auch tweaken. ja ich weiß bei vielen läuft es auch super.

kp was ich machen soll. refund würde mir nur 60€ auf mein steam Konto packen wovon ich die ps4 Version nicht kaufen kann xD
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Solon25 »

Trimipramin hat geschrieben: 17.03.2017 19:54 Danke Leute, dass mit Fensterlos probier ich dann mal.
Das geht aber nicht vom Spiel aus. Dafür muss man ein Tool laden.

Ich hatte nicht dran gedacht nachdem es entpackt wurde Steam Neu zu starten. Dadurch hatte ich erstmal keine Achievements. Im Spiel dann auch auf 1080p umgestellt und kein Vollbild.
Dann hat das Spiel beim rumlaufen oder auch mitten im Kampf manchmal von alleine ins Menü gewechselt und war gefroren. Konnte mit dem Gamepad nichts machen. Da man den Maus Cursor sieht hatte ich den bewegt und einmal geklickt, da konnte ich dann wieder auf den Bildschirm kommen.
Gleich nochmal gucken, ich habe ja nun Steam Neu gestartet ob noch was davon auftritt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Eirulan »

Leuenkönig hat geschrieben: 17.03.2017 19:46 Ja hab gehört:
Fullscreen ist nur 900P man muss borderless spielen und die ganzen Videos sind 30fps.
Fullscreen 1440p ist bei mir auch 1440.

Edit.
Okay, da stimmt tatsächlich was nicht im Fullscreen.
Bin nun auch zu Borderless Windowed gewechselt.
Zuletzt geändert von Eirulan am 17.03.2017 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Gast »

Solon25 hat geschrieben: 17.03.2017 20:20
Das geht aber nicht vom Spiel aus. Dafür muss man ein Tool laden.

Und: Wie heißt das Tool? :D Bei mir versch. irgendwie die Maus nicht. Dafür habe ich AutoHideMouseCursor genommen, gibts hier: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6306

edit: Ah, borderless gaming, okay. steamreviews lesen kann helfen. :D Aber das nächste Mal sei doch bitte so lieb und nenn das Tool gleich. ^^


Joar, und sonst... die HGM mancher Szenen erinnert mich an Ghost in the Shell ( <3 ! ). Und nicht vergessen: Gefühle sind verboten! ;) :D
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Borderless Gaming
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hab 1080p full und eig jetzt keine Unterschiede gespürt. Kurze Frage hat jemand das Erste Level sag ich jetzt mal also den kompletten ersten abschnitt in einem video mit englischen Stimmen? Ich will mal den Vergleich ziehen, denn japanisch ist ein bisschen komisch und normales reden englisch ist jetzt auch nicht so schlimm.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Ziegelstein12 »

Leuenkönig hat geschrieben: 17.03.2017 21:33 Hab 1080p full und eig jetzt keine Unterschiede gespürt. Kurze Frage hat jemand das Erste Level sag ich jetzt mal also den kompletten ersten abschnitt in einem video mit englischen Stimmen? Ich will mal den Vergleich ziehen, denn japanisch ist ein bisschen komisch und normales reden englisch ist jetzt auch nicht so schlimm.
Trimipramin hat geschrieben: 17.03.2017 20:41 Joar, und sonst... die HGM mancher Szenen erinnert mich an Ghost in the Shell ( <3 ! ). Und nicht vergessen: Gefühle sind verboten! ;) :D
freut mich, dass ich nicht der Einzige bin dem es aufgefallen ist :D auch wenn ich bis jetzt bei Ghost in the Shell nur die zwei Filme gesehen habe.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

kannst auch playthroughs der demo angucken wenn du die englischen stimmen hören willst. der anfang ab dem Moment wo man auf dem boden ist war die demo

hab jez zuerst auf englisch gehabt obwohl ich eigtl auch eher so weaaboo bin und auf japanisch umstellen wollte - und das passt scho
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde das Spiel an sich fantastisch und das Artdesign toll, aber die technische Umsetzung?! Das Teil läuft auf der PS4, für die es wohl in erster Linie gedacht war, gerade mal in 900p und kann selbst dabei keine smoothe performance bieten. Und wenn ich lese, dass man mit einer 1080 nur auf 1440p gehen kann, dann finde ich das schon ziemlich ärgerlich bei dieser Grafik. Hatte gehofft, das wird eine Portierung a la MGS5, sieht aber absolut nicht danach aus...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Ziegelstein12 »

kindra schmindra hat geschrieben: 17.03.2017 21:38 kannst auch playthroughs der demo angucken wenn du die englischen stimmen hören willst. der anfang ab dem Moment wo man auf dem boden ist war die demo

hab jez zuerst auf englisch gehabt obwohl ich eigtl auch eher so weaaboo bin und auf japanisch umstellen wollte - und das passt scho
Ja habe ich gerade gemacht, auf jap. hört sich tragisches halt wie immer echt besser an. Aber manchmal komm ich nicht mit den Untertiteln klar :D Die kommmen bisschen zu spät oder ähnliches. Werd jetzt auch mit englisch spielen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja auch das ist seeeeeeehr komisch in diesem spiel ... die untertitel erscheinen durchweg ne weile zu spät ... srsly ...

Die Technik und die ganzen Probleme werden dem Spiel echt nicht gerecht. Da scheint sich nämlich ein ziemliches Meisterwerk dahinter zu verstecken
Antworten