NieR: Automata

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ging für mich beim 2. Versuch direkt ... kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, irgendwas besonderes gemacht zu haben. War vll aber schon etwas überlevelt, keine Ahnung.

Hab jetzt alle "Main Endings" ...

Hm.
Show
Naja, wenigstens war die Message in den letzten Credits schön
Hach man, das ist schon alles ganz geil ... es hat mich nur irgendwie nicht ganz erreicht. Ich hab das Gefühl, ich müsste begeistert sein und weggeblasen und will es auch, aber ich bin es nicht. Warum weiß ich nicht :ugly:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Eirulan »

Wahnsinn, wie schnell ihr da durch seid - ich bin noch im ersten Durchgang ;)
Konnte aber auch nur Freitagabend kurz und dann gestern Abend ausführlich spielen.
Gestern komplett die Zeit vergessen - auf einmal war es halb 1 - das ist immer ein gutes Zeichen :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Stalkingwolf »

naja Spiel ist nicht so extrem lang. Mit einigen herumgegurke habe ich 30h benötigt.
Gestern habe ich mir paar Waffen noch besorgt und paar Nebenquest erledigt.

Einer der SecretBosse hat Level 99. Ich bin aktuell 57. D.h mind 65-70 sollte ich für den sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von johndoe1197293 »

Jim Sterlings Fazit zum Spiel:

Few games are able to showcase the power of the medium like Nier: Automata.
If history forgets this game, then fuck history.


Da geb`ich ihm Recht. :)
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Show
mittendrin wirkt das weniger wie ein Videospiel, sondern wie eine TV-Serie oder sowas ähnliches, wo ich dann die 2. Staffel im Paket drin hab. Weiß nicht, wie das als ein Alleinstellungsmerkmal für das Medium "Videospiel" gewertet werden soll. Hatte mit dem Preview etwas filmisches - ich fühlte mich an MGS erinnert.

Bis auf D und E ist von A bis C alles linear hintereinander erzählt (Square Enix ist ja so lieb mir zu sagen, dass ich es "nochmal", eigentlich "weiter", spielen solle. Und warum sind D und E anders? Weil ich in einer Kapitelauswahl einen Punkt auswähle und mich anders entscheide.)

Was für ein Game Design, huldigt Yoko Taro!

Und ja, ich weiß, dass Sterling die Joke Endings auch erwähnt und diese durch die "Interaktivität von Videospielen" ermöglicht werden ... find die auch toll und witzig, aber das war's dann auch schon.
Hey, nichts gegen Taro, man möge ihn huldigen und ich bin dabei, aber nicht für die Struktur A B C D und E, Mr. Sterling
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Solon25 »

Vater Servo!
Entweder habe ich was falsch gemacht oder es war gewollt. Ungelogen 1 Stunde habe ich unaufhörlich auf den ein gedroschen (die Form wo er son' großer Robo wurde) bis er mal aufgab :/ Der Spacken von 9S rannte dabei auch nur gegen seine Beine an und hat nichts gemacht. Das kam mir vor wie mit 20-40 Schaden auf 1 Millionen HP einzudreschen...
Und jetzt will er sogar noch ein update haben. Ich werde da mal mindestens 2 Std. für einplanen^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Stalkingwolf »

Glaub du machst im Kampfsystem was falsch :lol:
hast Du einen Pod mit Chips versehen und die Waffe gelevelt?

Du muss mehrmals gegen ihn kämpfen. Glaub 4 oder 5x. Und selbst beim letzten Kampf stand er bei mir nicht wirklich lange auf schwer.

und wenn 9s nicht mitkämpft stell ihn einmal auf Aggressiv. Das kannst du per Kreis wenn du ihn im "Ziel" hast oder über die Einstellungen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Stalkingwolf »

btw. der OST
https://www.youtube.com/watch?v=JSuYuPz0dlU&index=7
geschmeidige 6h lang :-)

Mir gefallen vor allem die 8Bit Songs. Spiele gerade mit paar Songs als Klingelton herum.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Solon25 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.03.2017 13:55 Glaub du machst im Kampfsystem was falsch :lol:
hast Du einen Pod mit Chips versehen und die Waffe gelevelt?
POD einmal Level up gemacht und mit einem Laser Chip versehen. Leichtes Schwert ist auf 4, Schweres auf 2. Werde das mit den Chips nochmal überprüfen, normal habe ich da u.a. einen rein getan der Waffenschaden +3 macht.
und wenn 9s nicht mitkämpft stell ihn einmal auf Aggressiv. Das kannst du per Kreis wenn du ihn im "Ziel" hast oder über die Einstellungen.
Das hatte ich versucht, ging im Kampf aber nicht. Werde es dann mal vorher machen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Peter__Piper »

Solon25 hat geschrieben: 22.03.2017 13:25 Vater Servo!
Entweder habe ich was falsch gemacht oder es war gewollt. Ungelogen 1 Stunde habe ich unaufhörlich auf den ein gedroschen (die Form wo er son' großer Robo wurde) bis er mal aufgab :/ Der Spacken von 9S rannte dabei auch nur gegen seine Beine an und hat nichts gemacht. Das kam mir vor wie mit 20-40 Schaden auf 1 Millionen HP einzudreschen...
Und jetzt will er sogar noch ein update haben. Ich werde da mal mindestens 2 Std. für einplanen^^
Du kannst die Nebenmission auch im 2. Durchgang machen - da ist es wesentlich einfacher :wink:
Wo hast n deine Waffe auf Lvl 4 gebracht ?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Solon25 »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.03.2017 18:25 Wo hast n deine Waffe auf Lvl 4 gebracht ?
Beim Schmied im Widerstandslager. Kann aber auch sein das es nur 3 ist und ich für 4 geguckt habe was ich da brauche, was ich eher denke :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Stalkingwolf »

Im Widerstandslager geht nur bis 3.
Auf 4 bringt der Waffenschmied im Waldgebiet.
Show
Ihn findet man vor dem König im Wald unter der zerstörten Brücke. Dort die Kiste nach vorne ziehen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Solon25 »

Ich weiss wo der ist, scheinbar habe ich dann bei dem geguckt. Da war ich kurz vor dem Kampf gegen Vater Servo noch.

EDIT: Hab mir das angeguckt. Alle Plugins waren drin, haben aber erst Wirkung gezeigt als ich von A auf B gewechselt habe. Macht jetzt gut Schaden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Solon25 »

Ich habe Heute den 3. POD gefunden. Ich setze es mal auf spoiler, kann ja sein das einige den selber finden wollen.
Show
Ich habe Bilder gemacht, unter http://steamcommunity.com/id/solon25/ bei mir auf Screenshots klicken und sie werden oben angezeigt. Es sind 3 Stück, wo ich rein bin, wo man angelt und wo die Position ist auf der Karte ist. Befindet sich am Ende quasi dicht neben dem Widerstands-Stützpunkt der auf dem 3. Bild Rechts zu sehen ist.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Stalkingwolf »

Solon25 hat geschrieben: 24.03.2017 11:09 Ich habe Heute den 3. POD gefunden. Ich setze es mal auf spoiler, kann ja sein das einige den selber finden wollen.
Show
Ich habe Bilder gemacht, unter http://steamcommunity.com/id/solon25/ bei mir auf Screenshots klicken und sie werden oben angezeigt. Es sind 3 Stück, wo ich rein bin, wo man angelt und wo die Position ist auf der Karte ist. Befindet sich am Ende quasi dicht neben dem Widerstands-Stützpunkt der auf dem 3. Bild Rechts zu sehen ist.
wegen dem Pod und wo man ihn findet
Show
Man muss die Angel wohl nicht in die exakte Richtung/Position werfen. Ich habe wo anders in dieser Region geangelt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten