NieR: Automata

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7112
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Stalkingwolf » 09.09.2017 22:56

$tranger hat geschrieben:
04.09.2017 09:58
Sie wollen ja auch um die 50€ für den Soundtrack auf CD haben -.-
die sie nie bekommt, weil das total überteuert ist. Naja die Firma ist für mich eh gestorben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2000
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Rooster » 02.01.2018 14:12

kurze frage an alle die schon mehrmals durchgespielt haben:
SpoilerShow
kann ich nach ende E noch offene sidequests über die kapitelwahl machen, oder ist tatsächlich alles gelöscht wenn ich mich dafür entscheide?
merci im voraus :)

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 7963
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von DancingDan » 02.01.2018 14:16

Rooster hat geschrieben:
02.01.2018 14:12
kurze frage an alle die schon mehrmals durchgespielt haben:
SpoilerShow
kann ich nach ende E noch offene sidequests über die kapitelwahl machen, oder ist tatsächlich alles gelöscht wenn ich mich dafür entscheide?
merci im voraus :)
SpoilerShow
Falls Ende E jenes Ende ist, bei dem man seinen Spielstand opfern soll: Ja, danach ist der Spielstand weg,
du darfst alles nochmal machen. Also gibt es auch keine Kapitelauswahl und der Stand der Sidequests ist zurückgesetzt

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2000
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Rooster » 02.01.2018 17:10

DancingDan hat geschrieben:
02.01.2018 14:16
Rooster hat geschrieben:
02.01.2018 14:12
kurze frage an alle die schon mehrmals durchgespielt haben:
SpoilerShow
kann ich nach ende E noch offene sidequests über die kapitelwahl machen, oder ist tatsächlich alles gelöscht wenn ich mich dafür entscheide?
merci im voraus :)
SpoilerShow
Falls Ende E jenes Ende ist, bei dem man seinen Spielstand opfern soll: Ja, danach ist der Spielstand weg,
du darfst alles nochmal machen. Also gibt es auch keine Kapitelauswahl und der Stand der Sidequests ist zurückgesetzt
alles klar, vielen dank!

Lord Dunsany
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2017 01:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Lord Dunsany » 02.01.2018 18:49

SpoilerShow
Kann man nicht einfach cloud save laden?

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 7963
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von DancingDan » 02.01.2018 19:11

Lord Dunsany hat geschrieben:
02.01.2018 18:49
SpoilerShow
Kann man nicht einfach cloud save laden?
SpoilerShow
Dann hat man zwar Ende E gesehen aber es ist nicht "registriert", da man ja ein Savegame vor dem Ende laden müsste.

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 7963
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von DancingDan » 03.01.2018 14:22

hatte kitty hat geschrieben:
03.01.2018 13:55
SpoilerShow
Aber ist es nicht so das man sein Save bei Ende E gar nicht löschen muss? Ich hab es jetzt schon fast nen halbes Jahr nicht mehr gespielt aber so wie ich mich erinnere kann man sich entscheiden ob man sein Save behält, und dann kann man normal weiter spiele, oder sein Save Opfert damit andere in der Endsequenz hilfe bekommen.

Ich bin mir sogar fast ziemlich sicher, ich hab alle enden gesehen aufn PC und hab mein Save noch, auch weiß ich das ich gerade von dieser Credit Szene so emotional berührt war das mir die Tränen gekommen sind durch die Nachricht die dadurch Transportiert wurde.
SpoilerShow
Ich hatte mein Save damals gelöscht und war eigentlich noch mittendrin, von daher konnte ich nicht sagen, ob man das Ende auch ohne das Savegame zu opfern erhält. Bei der Suche mit Google hatte ich auf die Schnelle nur gefunden, dass man für Ende E "auf alle Fragen mit ja antworten" sollte. Aber so gesehen müsste ich ja das Ende nochmal ohne löschen gemacht haben, da ja ohne Savegame auch das Ende weg wäre oder so. Ach ich weiß nicht mehr.

Lord Dunsany
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2017 01:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata

Beitrag von Lord Dunsany » 04.01.2018 00:50

Ich bin mal so dreist, einen anonymisierten Post aus einer fernen Galaxie zu zitieren, der mir das mit der Cloud verständlich machte. Ich weiß nicht, ob dem so ist oder nicht, aber so könnte man es sehen:
Massivste Spoiler zu diversen Enden, Struktur, CharaktereShow
"[...] darauf gekommen wie gut die PS+ Cloud ins Spiel passt im Zusammenhang mit Ende E.
Der letzte Punkt an dem man den Spielstand hochladen kann ist beim zweiten Ende der C/D Entscheidung. Opfter man seinen Spielstand schließlich in E um anderen zu helfen, spiegelt das genau den Prolog wieder. Du/9S opferst deinen Spielstand/Erinnerungen von einem gewissenen Moment an, um anderen zu helfen.

Danach holt man sich den Backup von der Cloud/Bunker und muss mit dieser "Lücke" weiterleben. [...]"
An dem Spiel ist eben scheinbar das ein oder andere wirklich genial.

Fand das in Nier 1 trotzdem besser :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast