Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

Datum der Erstveröffentlichung: 7. März 2017
Designer: Dominic Butler
Herausgeber: Ubisoft
Serie: Tom Clancy’s Ghost Recon
Entwickler: Ubisoft Paris, Ubisoft Reflections, Ubisoft Romania, Ubisoft Annecy, Ubisoft Milan, Ubisoft Montpellier
Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

Hab mal Thread aufgemacht weil ich gerade die Beta spiele.
Tja und es ist leider ein The Division - Far Cry allerlei Brei geworden nach meinen ersten Eindrücken her. Map auf, Mission markieren, Markierung hinterherfahren, belanglose kurzweilige Mission spielen. Prämiert das ganze, durch eine selten dämliche KI.
Obendrauf gibt es noch eine Deadzone die ein Drittel des Steuerungsweges bei den Analogsticks ausmacht und ne Grafik, die noch Locker von der PS3 Version von Far Cry 3 weggesteckt wird.
Tearing und aufpoppende Umgebungsdetails dürfen natürlich nicht fehlen.
50% des Spiels besteht daraus sich zum Missionsziel zu begeben. Die eigentlichen Missionen waren bisher nie länger als 2- 3 Minuten auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad mit 2 freunden. Taktik ist auch nicht von Nöten, wir kommen da an, einer begibt sich in die Deckung und beschäftigt sie von vorne. Der eine geht links der andere rechts und wir schießen alles von hinten ab.
Wie Gravierend das wirklich ist will ich kurz näher erklären.
Der Vordermann welcher zur Ablenkung diente stellt sein Feuer ein "Dreht Däumchen", ich bin hinter den Gegnern und schieße dem ersten aus 10 Metern in den Rücken während 1 Meter daneben ein weiterer Gegner steht. Und der steht dann halt da, so für 10 Sekunden bis er überhaupt mal reagiert 8O
Es waren aber nicht nur diese 2, es waren in der geschilderten Situation 4 Gegner (Wahrscheinlich 40% des kompletten Gegneraufkommens) also den 2 abgemurkst, gefühlte 10 Sekunden darauf hat dann mal irgendwann Nummer 3 reagiert und so weiter.
Einfach nur Wow, so tactical :lol:
Es einzige was ich dem Spiel bisher zu gute halten kann, die Szenerie gefällt schon. Wenn man durchs dichtere Gestrüpp marschiert hat was.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 03.02.2017 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe die beta vorhin angespielt und finde es nicht übel. Mein Eindruck bisher ist, dass das ganze so in Richtung Metal Gear 5 (taktische Komponente und stealth) und Far Cry 3 +4 (Design) geht. Die Grafik ist auf dem PC teilweise beeindruckend (z.B. Sichtweite), das open world feeling passt und die Atmosphäre ist gelungen.
Die KI hat jedoch bisher einen eher schlechten Eindruck bei mir hinterlassen und technisch fehlt imo etwas Feinschliff (z.B. Bewegungen, Physik-Effekte).

KalkGehirn hat geschrieben:Obendrauf gibt es noch eine Deadzone die ein Drittel des Steuerungsweges bei den Analogsticks ausmacht
Solltest du eigentlich in den Optionen einstellen können. Geht jedenfalls in der PC Version.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.02.2017 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

ChryTharsis hat geschrieben:Die Grafik ist teilweise beeindruckend (z.B. Sichtweite)
Aber auch wirklich nur die Sichtweite, den Rest würde ich als ordentliche bist gute PS3 Grafik bezeichnen
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:
ChryTharsis hat geschrieben:Die Grafik ist teilweise beeindruckend (z.B. Sichtweite)
Aber auch wirklich nur die Sichtweite, den Rest würde ich als ordentliche bist gute PS3 Grafik bezeichnen
Zumindest auf dem PC sieht es besser aus als "PS3 Grafik". :wink: Hier sieht es imo bisher alles in allem aus wie ein etwas schwächeres Far Cry 4 mit toller Sichtweite.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
ChryTharsis hat geschrieben:Die Grafik ist teilweise beeindruckend (z.B. Sichtweite)
Aber auch wirklich nur die Sichtweite, den Rest würde ich als ordentliche bist gute PS3 Grafik bezeichnen
Zumindest auf dem PC sieht es besser aus als "PS3 Grafik". :wink: Hier sieht es imo bisher alles in allem aus wie ein etwas schwächeres Far Cry 4 mit toller Sichtweite.
Ich lad gleich ma en paar Bilder hoch
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:Ich lad gleich ma en paar Bilder hoch
Von der PS4 Version? Bin gespannt. Wollte die Beta dort eigentlich auch testen, habe aber keinen Code erhalten, :(
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ich lad gleich ma en paar Bilder hoch
Von der PS4 Version? Bin gespannt. Wollte die Beta dort eigentlich auch testen, habe aber keinen Code erhalten, :(
Klappt net so, krieg immer:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Ghost Recon® Wildlands - Closed Beta_20170203163338.png','1204320','148613743' at line 2

Keine Ahnung was das bedeutet, hab jetzt auch schon alle Formate ausprobiert.
Weißt du vielleicht Hilfe? Und ja PS4 Version
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

Zuletzt geändert von KalkGehirn am 03.02.2017 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht echt nicht so toll aus. Ich denke mit einem Pro Patch wird man da auch nicht viel machen könnten. Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, dass die PC Version maxed out meine Hardware komplett frisst.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Sieht echt nicht so toll aus. Ich denke mit einem Pro Patch wird man da auch nicht viel machen könnten. Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, dass die PC Version maxed out meine Hardware komplett frisst.
Für mich wirkt es einfach wie ein besseres PS3 Spiel von der Grafik her, kannst ja mal ein paar pics von der PC Version hochladen.
Wie ist denn deine Cpu Auslastung bei dem Ding?
Die Weitsicht scheint jedenfalls extrem zu ziehen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von johndoe1197293 »

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Bei mir sieht es maxed out in 4k (intern runterskaliert) so aus (mit/ohne sweetfx):

https://abload.de/img/1alhr1d.png
https://abload.de/img/1b2upm3.png

https://abload.de/img/2a6hroy.png
https://abload.de/img/2bpsqd4.png
Das sieht schon wesentlich besser aus als jenes was ich in der ferne betrachte. Zum vergleichen jetzt aber en bisschen schlecht.
Meine pics> nähere Objekte Deine pics> Entfernung :)

Hatte gerade auch wieder ne super lustige stelle, ich räuchere eine große Basis mit einer Sniper aus die mortz Lärm macht, was natürlich keinen Alarm auslöst. Als ich dann entdeckt wurde (Haben mich Gesehen) beschoss mich ein Gegner aus einem Raum stehend im Türrahmen. Der wurde dann natürlich kurzerhand erledigt und ich hab mich wieder anderen Gegnern gewidmet, oder wollte es zumindest. Denn kurzerhand später wurde ich wieder aus der gleichen Position beschossen, also wieder Türrahmen und Gegner eliminiert und was sehe ich zugleich? Der nächste Gegner war auf dem Weg Richtung Türrahmen. Ende vom Lied, 9 getötete Gegner am Türrahmen und ne gesäuberte Basis :mrgreen: :ugly:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:Zum vergleichen jetzt aber en bisschen schlecht.
Meine pics> nähere Objekte Deine pics> Entfernung :)
Kannst auch was aus der Nähe haben :wink:

https://abload.de/img/2etpg5.png
https://abload.de/img/unbenanntgtp8q.png
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Zum vergleichen jetzt aber en bisschen schlecht.
Meine pics> nähere Objekte Deine pics> Entfernung :)
Kannst auch was aus der Nähe haben :wink:

https://abload.de/img/2etpg5.png
https://abload.de/img/unbenanntgtp8q.png
Das sieht aus wie ein komplett anderes Spiel, der grafische Unterschied ist wirklich regelrecht Immens, wie tag und Nacht.
Ein Multiplatt mit so krassen unterschieden, dass man so etwas noch erleben darf 8O
Kein Wunder, dass du die Grafik gar nicht so scheiße findest :mrgreen:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Antworten