DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von Boelgstoff »

Nabend.

Ich spiele derzeit wieder DarkSouls3 auf der Playstation 4.

Merkwürdigerweise wird der Schatten meines Charakters gar nicht mehr angezeigt. Der Schatten der Gegner wird auch erst paar Sekunden nach deren Tod dargestellt. Das nimmt schon einen großen Teil der Atmosphäre. :(

Das ist...bzw. war mein größtes Problem. Hängt ihr das gleiche Problem? Eventuell tritt das auf der One ebenso auf. Ich habe keine Lust die Datei zu deinstallieren, weil der Download der Updates so lange dauern würde.

Mein derzeit noch größeres Problem ist, dass ich seit Sonntag keinen Zugang mehr zum Multiplayer habe. Keine Finstergeister, Phantome, Irre Phantome und ich kann auch nicht beschworen werden :(

Wenn jemand dazu eine Lösungsmöglichkeit hat, wäre ich sehr froh. Gerade macht das Spiel so gut wie keinen spaß mehr.

Grüße,
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von Andarus »

Was erwartest du von den Konsolen? Musst auf dem PC spielen, wenn dich sowas stört. Auf den Schrottkonsolen kannst froh sein, wenn Objekte geladen werden bevor du genau vor ihnen stehst!
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von Boelgstoff »

Jetzt evntl eine Antwort von einer ernstzunehmenden Person und ich bin glücklich :D
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von $tranger »

Fromsoft ist nicht gerade für Optimierung bekannt. Ich denke, dass das ein Glitch ist. Wenn's bis jetzt nicht gefixt wurde, wird das wohl auch nix mehr.
Google sagt, dass der eine oder andere das gleiche Problem hat. Bzw. ein problem mit der gleichen Sache hat ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von johndoe1044785 »

Also ich habe es nicht. Ich weiß es ist ätzend, versuche aber mal eine neu-installation. Deine speicherstände bleiben davon ja unberührt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von LeKwas »

Zumindest zu einem der genannten Punkte kann man eventuell Entwarnung geben:
Boelgstoff hat geschrieben:Merkwürdigerweise wird der Schatten meines Charakters gar nicht mehr angezeigt.
War der entsprechende Charakter zu dem Zeitpunkt eine Hülle bzw. erreichte dieser eine Aushöhlungsstufe von 15 oder mehr? Wenn ja, dann ist das "normal", dass dieser keinen Schatten mehr warf, oder dessen Spiegelbild auf reflektierenden Oberflächen nicht mehr zu erkennen war.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von Boelgstoff »

Ja, war eine Hülle ;D. Dass das daran liegen könnte hätte ich nicht gedacht.

Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DarkSouls 3 downgrade oder fehlerhafte Installation?

Beitrag von Temeter  »

Wär ein cooles Feature, wenn man es denn von einem Bug unterscheiden könnte :Blauesauge:
Antworten