TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Bild


Willkommen Piloten!

Das neue Titanfall bietet ein nettes Online-Feature: die networks.
Was ist ein network? Spieler können sich in Gruppen zusammentun, dort gemeinsam chatten (Voice und Text), MP-Partien zocken und z.B. in einem bestimmten Zeitraum schneller aufleveln ("Happy Hour"). Wenn ihr zum ersten mal online spielt, seid ihr automatisch im "Advocate Network" (ADV), ihr könnt euch aber auch in andere Gruppen einschreiben, sie wieder verlassen usw.

Es ist leider nicht möglich ein cross-Plattform Netzwerk zu erstellen (danke an ddd1308 für den HInweis).
Die Entwickler möchten das zwar durchsetzen, aber aktuell geht`s halt nicht.

Ich habe jetzt mal ein network für die PS4-Spieler erstellt.
Ihr findet es über die Suche im Multiplayer und es hat den besonders einfallsreichen Namen
4players. :wink:

Ich habe als Happy Hour 20 Uhr angegeben. Schreibt mir einfach ob die Zeit für euch in Ordnung ist, oder ob ihr einen anderen Zeitraum bevorzugt.

BItte schreibt in diesen Thread auf welcher Plattform ihr spielt, dann trage ich eure nicks entsprechend ein. Ich werde wahrscheinlich demnächst die XO Version des Spiels bekommen und dann auch dafür ein network einrichten. Für die PC Version müsste sich jemand anderes melden.


PC:
Netzwerk-Name: 4players, Happy Hour: 20 Uhr
ddd1308 - TikeMyson1308
$tranger - DasHurz


PS4:
Netzwerk-Name: 4players, Happy Hour: 20 Uhr
Crytharsis - Depthtone
myn3 - myn3


XO:


Hier die FAQ zu den networks:
Spoiler
Show
Bild
Ihr könnt diesen Thread selbstverständlich auch für Diskussionen, Eindrücke, reviews usw. nutzen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.11.2016 13:51, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von ddd1308 »

Ist aber nicht Crossplay, oder? Bin nämlich auf dem PC unterwegs und finde kein 4players Network...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für den Hinweis.
Das ist natürlich blöd. Dann müssen wir das nach Plattformen aufteilen. Ich habe derzeit nur die PS4 Version. Wäre wohl am besten, wenn jeder interessierte user angibt, auf welcher Plattform er das Spiel zockt und dann jemand jeweils ein network erstellt. Ich ändere den ersten post ab.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe das Netzwerk mal auf dem PC an den Start gebracht. Bin mal gespannt ob ich das einzige Mitglied bleibe :lol:

Netzwerkname und Happy Hour sind wie bei dem PS4 Network und ich heiße TikeMyson1308 bei Origin
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, ist eingetragen. :wink:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von $tranger »

beep boop
PC, DasHurz
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Eingetragen. :wink:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe571688 »

EDIT: Das Matchmaking is ja mal wieder maximal zum Kotzen :/

Ach ja bin nun mit im 4p Club, PS4, myn3 obv :mrgreen:

Hab auch erst quasi vorgestern mit TF2 bzw. TF überhaupt angefangen, macht schon ordentlich Laune. Kann man denn irgendwo seine Stats einsehen? Ich hab gestern gut 15 MP Spiele gemacht, hab auch eine ganz gutes Gefühl gehabt durfet auch ab und an oben am Scoreboard stehen, aber Zahlen sagen ja mehr als ein Gefühl ^^
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von $tranger »

Ganze 2 Mitglieder im 4p Network auf dem Pc gestern Abend :ugly:

/E:
Ich spiel ja hauptsächlich Legion (G6.2 ><), aber ich möchte hier mal erwähnen, was für ein geiles Gefühl es ist, wenn man mit Scorch seine Fallen richting platziert, sodass ein Gegnerischer Titan zwischen 2 Fallen und einer Feuerwand steht und innerhalb von Sekunden einfach wegschmilzt. Passiert zwar nicht oft, und man muss schon taktisch vorgehen (Gegner in enge Areale locken), aber es is so toll, wenn alles richtig zusammen spielt.

Bild

Ansonsten finde ich Scorch aber etwas schwach - er hat keinen Dash, aber lebt davon, nah am Gegner zu sein. Außerdem sehe ich immer wieder, wie Leute mehr sich mit ihrem eigenen Zeug schädigen als ihre Gegner. Imho müsste Scorch immun gegen seinen Kram sein, bzw. standardmäßig weniger Schaden nehmen und mit dem Perk immun sein. Das würde ihn viel nützlicher machen und zumindest den Nachteil, den man auf große Entfernungen hat, ein wenig durch mehr Bewegungsfreiheit auf engem Raum ausgleichen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Das is doch Pisse :( Mit 4 Halbwegs fähigen Leuten gewinnt man locker 3/4 der Spiele :( Und ich komm nur in so halbaffen Teams =(
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab mich gestern mal an Ronin versucht... nicht so mein Fall. Macht zwar Spaß, ihn zu spielen, aber man hat so wenig HP, dass man einfach zu viele Punkte weggibt :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

Ja seine schrot ist größtenteils nutzlos, ich bleibe erstmal beim ersten, der ist schon ganz ordentlich.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ich feier ja Northstar sehr (mit der Sniper). Aber da kann man nahezu nur im Hintergrund agieren. Und gegen Adds im Bounty Hunt ist die primär maximal ineffizient, da bin ich nur noch am drüber latschen.

Tone soll zzt super imba sein mit der 40mm cannon die auch 1shot alles an Fußvolk plättet.

Wie finde ich denn jetzt am besten Leute die mit mir spielen? Mein PSN "Freundeskreis" spielt meist BF1 oder jetzt CoD MW/IW ... Kommt mir so vor wie bei Doom dass ich der einzige im Umkreis von 100km bin der mal mehr als 10 oder gar 20h in den MP reingebuttert hat :(
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe571688 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe als Happy Hour 20 Uhr angegeben. Schreibt mir einfach ob die Zeit für euch in Ordnung ist, oder ob ihr einen anderen Zeitraum bevorzugt.
Kannst du die Zeit um eine Stunde vor stellen? Die happy hour beginnt zzt um 21Uhr ^^ denek die Gehen von +0 aus bei der Konfig der Natworks.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: TITANFALL 2 + 4players Network + Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

myn3 hat geschrieben:Kannst du die Zeit um eine Stunde vor stellen? Die happy hour beginnt zzt um 21Uhr ^^ denek die Gehen von +0 aus bei der Konfig der Natworks.
Kein Problem. :wink: Mache ich, wenn ich das Spiel wieder anschmeiße.

Edit: Ist etwas komisch: habe die Uhrzeit geändert (die erst ab morgen gilt) und bekomme die Nachricht, dass die neue Happy Hour in 7 Stunden startet...also um 21 Uhr. Na ja, müssen wir mal gucken.
Vielleicht liegt es auch an der Zeitumstellung. Werde nachher nochmal die settings prüfen.

myn3 hat geschrieben:Kann man denn irgendwo seine Stats einsehen?
Kommt mit dem nächsten update.
Antworten