Call of Duty Infinite Warefare Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Call of Duty Infinite Warefare Thread

Beitrag von Boo989 »

Bin kein COD Fanboy, spiele es aber zur Abwechslung ganz gerne. Habe hier im Forum keinen Thread gefunden. Mich würde aber allgemein mal eure Meinung zu Infinite Warefare / auch zur Beta und allgemein zu Zukunft von COD interessieren.



Keine Ahnung was alle gegen Infinte Warefare haben. Advanced Warefare hat mir nicht wirklich gefallen, viel zu viel Rumgehüpfe im Multiplayer, Single war ganz okay. Black Ops 3 habe ich mehrfach im Multiplayer angefangen, aber irgendwie sagen mir die Waffen und die Perks nicht wirklich zu - zu dem ist alles mega Bunt und aufgedreht - wie eine Kindersendung für 6 Jährige.

Ich habe die Beta von COD Infinte Warefare ausgiebig gezockt, und der Teil gefällt mir deutlich besser als Advanced Warefare oder Black Ops 3. Das Waffengameplay macht Spass, die Zukunftswaffen sind nicht all zu abgedreht. Maps sind zum Glück auch nicht extrem weitläufig wie in Black Ops 3 und machen Spass. Infinite Warefare spielt sich eher wie die alten CODs. Auch wenn beim MP System so gut wie alles von Black Ops 3 übernommen wurde (Jumps, Pick 10 ...). Ich hätte mir diesbezüglich mehr Mut von Infinity Ward gewünscht. Aber wahrscheinlich sitzt noch der COD Ghosts Schock tief. Meiner Meinung nach aber total unbegründet. Okay die standard Maps waren größtenteils Murks. Aber man hatte wirklich einen Haufen an Waffen und ein Dutzend Perks. Nach COD MW 1-3 mein Lieblingsteil. Ansonsten finde ich die Perks in Infinite Warefare lahm und das neue Kraftingsystem verdonnert einen dazu in der Ingamewährung Tagelang zu grinden. Dabei bekommt man seltsame Prototypen mit z.B. Perks (z.B. Nuke Perk - wieso in einer Waffe ???!!!). Die Waffen durch Zubehör aufzuwerten ist auch nicht mehr so belohnend wie in der alten Teilen, weil fast jede Waffe schon von Start an mit einem RED Dot Visier ausgestattet ist. Die normalen einhändigen Schusswaffen verlieren außerdem immer mehr an Bedeutung - die Hauptwaffen haben ausreichend Munition bzw. die Prototypen haben Perks mit doppelter Munitonskapazität. Naja, kein perfektes COD, aber eins das ich nach langer Zeit mal wieder spielen werde.

Allgemein finde ich aber dieses ganze Zukunftsszenario und die ganzen fiktiven Waffen ermüdend. Ich will einfach einen guten nüchternen Aracde Shooter ohne fiktive Waffen, ohne Akrobatik an den Wänden, welcher einen Kontrast zu den Battlefield Teilen bilden. Könnte mir einen Teil im Vietnam Szenario sehr gut vorstellen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Infinite Warefare Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich war das was ich in der Beta gesehen habe eine schlechtere Version von Black Ops 3. Trefferfeedback war mies, hit detection nicht allzu prickelnd, wall runs machen auch hier wieder kaum Sinn. Beim map design scheint man auch planlos gewesen zu sein, wie anders kann man erklären, dass es eine map gibt, die im Inneren eines komplett geschlossenen Komplexes stattfindet und trotzdem all die höheren Killstreaks verwendet werden können. :?
Abgesehen davon ist das ganze Design lieb- und seelenlos. Was mir aber richtig gut gefallen hat, war die Lobby-Musik. :)
Alles in allem wird das das erste current gen Call of Duty, für das mein Interesse schon vor dem Release komplett verflogen ist. Sehe auch keinen Grund für einen Kauf, da gerade das in allen Belangen bessere und spaßigere Titanfall 2 erschienen ist. Black Ops 3 hat sich stellenweise ja noch rund angefühlt, aber ich finde das erweiterte movement mit den Doppelsprüngen und wall runs generell einfach deplaziert, weil weder die maps noch das gunplay wirklich darauf ausgerichtet sind. Sind in meinen Augen nur Alibi-Entwicklungen, damit es nicht heißt, es gäbe gar keinen Fortschritt in der Reihe. Infinite Warfare hat die Reihe für mich endgültig unattraktiv gemacht.
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Infinite Warefare Thread

Beitrag von Boo989 »

Interessant das so wenige eine Meinung zum neuen COD haben. Am Ende spielen es doch wieder eine Großzahl von Leuten. Die Beta hatte ja auch ganz gute Beteiligungen.
CryTharsis hat geschrieben:Für mich war das was ich in der Beta gesehen habe eine schlechtere Version von Black Ops 3. Trefferfeedback war mies, hit detection nicht allzu prickelnd, wall runs machen auch hier wieder kaum Sinn. Beim map design scheint man auch planlos gewesen zu sein, wie anders kann man erklären, dass es eine map gibt, die im Inneren eines komplett geschlossenen Komplexes stattfindet und trotzdem all die höheren Killstreaks verwendet werden können. :? Abgesehen davon ist das ganze Design lieb- und seelenlos.
Die Punkte mit dem Trefferfeedback und der Hit Detection habe ich so nicht wahrgenommen - hat alles wie gewohnt geklappt. Ich habe jedoch auch nur die offene Beta auf der PS4 gespielt. Habe zumindest mal gehört, dass es Probleme mi der Hit Detection gab. Die Gestaltung/Design spricht mich schon eher an als in Advanced oder Black Ops3. Vor allem, was fandest du denn an Black Ops3 schön ? Die Maps bis hin zu den Waffen waren knall bunt. Ich bin froh das bei Infinite Warefare wieder nüchterne grau / grün Töne überwiegend vertreten sind. Das erinnert dann auch mehr an das erste COD MW.
CryTharsis hat geschrieben:Titanfall 2 erschienen ist. Black Ops 3 hat sich stellenweise ja noch rund angefühlt, aber ich finde das erweiterte movement mit den Doppelsprüngen und wall runs generell einfach deplaziert, weil weder die maps noch das gunplay wirklich darauf ausgerichtet sind. Sind in meinen Augen nur Alibi-Entwicklungen, damit es nicht heißt, es gäbe gar keinen Fortschritt in der Reihe. Infinite Warfare hat die Reihe für mich endgültig unattraktiv gemacht.
Titanfall 2 ist solide, aber kein Ersatz. Titanfall (Battlefield 1) ist eher ein Teamshooter, die Maps sind größer und die 1 on 1 Duelle sind nicht so ausgeprägt wie in einem COD bzw. in einem anderen Deathmatch Shooter. Bei den Wallruns und den Doppelsprüngen stimme ich dir komplett zu. Bei Titanfall machen sie aufgrund des Gameplays (wie komme ich zum/in den Titanen) und der weitläufigen Maps die auch in der Vertikalen viel Bewegungsmöglichkeiten bieten. Hoffe das dieses Feature in zukünftigen COD endlich wieder wegrationalisiert wird.

An dem ganzen Debakel ist aber Activison bzw. alle anderen COD Verantwortlichen Teams schuld. Es geht mir nicht in den Kopf, wie drei Teams es schaffen immer wieder das gleiche Thema "Zukunftskrieg" zu behandeln, alle paar Jahre ein neues COD mit diesem Thema zu veröffentlichen und sich dann dadrüber wundern, dass die Spielergemeinde COD überdrüssig ist. Wenn die CODs wenigstens untereinander Abwechslungsreich wären ...

Naja, wie gesagt spricht mir Infinite Warefare vom Zukunftsszenario noch am ehesten zu ... (okay, Black Ops II war im MP noch besser). Schlecht ist es ja nicht, nur zuviel vom Gleichen genauso wie COD Ghost welches übrigens auch von Infinity Ward kam...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Infinite Warefare Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab die Modern Warfares und AW gezockt, im Blops hab ich bis jetzt nen Bogen gemacht (was ich etwas bereue, da mir dadurch der ganze Zombiekram entgangen ist ^^). Ghosts hab ich nicht gespielt, aber Infinite Warfare reizt mich auf jeden Fall. Ich mag das frische Szenario, und bis jetzt hat mich jedes CoD im SIngleplayer gut unterhalten.

In Sachen MP hab ich viel MW1 und 2 gespielt (prestige 70 oder so), AW fand ich aber nicht so prickelnd, weil man viel schneller als in den anderen Teilen stirbt.
Ich hab für den MP zwar erstmal Titanfall, was mir deutlich besser als AW gefällt, aber irgendwann werd ich bestimmt schwach ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Infinite Warefare Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab ich die Beta verpasst?
Iwie ging da vorher mehr mit Werbungen. Ich habe dieses Jahr öfter mal iwelche Beta's zufällig entdeckt oder halt welche verpasst.

@COD:
Gespielt habe ich MW2(alle Modi ausführlich inkl. COD 1), Black Ops(Story und wieder verkauft), MW3(geliehen für Story+Spec Ops), Black Ops 2(MP Offline bei Freunden), Ghost(MP offline bei Freunden), Advance Wars (Beta), Black Ops 3 (Beta).
Ich glaube nach knappen 100h MW2 war das Thema COD für mich einfach durch. Der MP kriegt mich einfach nicht mehr. Da helfen auch die Wallruns nicht, wenn ich dann doch lieber etwas taktiere und zum gemächlicheren Battlefield BC2 / 3 / 4 oder jetzt halt Rainbow Six Siege greife.
Mir ist es nach diesen Spielerfahrungen auch alles zu steril geworden. Das SiFi Setting trägt dazu natürlich auch bei.
Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass ich mal wieder Lust auf so nen Singleplayer Kampagne hätte. Zu dem Preis und ohne tiefgreifende Veränderung im MP passen COD und ich momentan nicht zusammen. Wenn es iwann mal preisgünstig ist geb ich mir den Spaß evtl nochmal für die 5-8h Story. Ich glaube COD Black Ops 3 hatte noch ein paar Modi, die ganz nett sein sollten. ;)
Antworten