GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

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Raksoris
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris » 27.11.2016 23:05

Es ist brutal was eine KArte ändern kann in einem Deck.
Habe Geralt drin anstatt das Horn und auf einmal gewinne ich mehr als 70% der Spiele mit meinem Mill Deck.
Gegen die immer noch zahlenmäßig häufig vertretenen Wetterdecks gewinne ich jetzt deutlich häufiger weil Geraalt + Cerys am Ende in der Angriffsreihe zusammen knapp 26 Angriff haben und Dimitrium Bobe in der letzten Runde meistens knapp 30 Angriff vom Gegner wegnimmt und mir mindestns 10 gibt
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Astorek86
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Astorek86 » 28.11.2016 08:31

Es gibt auch ein paar miese Kombinationen, von denen vermutlich auch die Entwickler nicht gedacht hätten, dass sie möglich sind: Gerade gegen jemanden gespielt; ich passe in der allerersten Runde und der Gegner mit dem "Nördliche Königreiche"-Deck schafft es irgendwie, drei Einheiten mit jeweils 50(!) Stärke, jeder mit Adrenalin (= bleiben in der nächsten Runde auf dem Brett) aufzulegen und dann noch zu vergolden. Mit so einer Kombi hat man keine Chance mehr...

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Raksoris
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris » 28.11.2016 09:36

Astorek86 hat geschrieben:Es gibt auch ein paar miese Kombinationen, von denen vermutlich auch die Entwickler nicht gedacht hätten, dass sie möglich sind: Gerade gegen jemanden gespielt; ich passe in der allerersten Runde und der Gegner mit dem "Nördliche Königreiche"-Deck schafft es irgendwie, drei Einheiten mit jeweils 50(!) Stärke, jeder mit Adrenalin (= bleiben in der nächsten Runde auf dem Brett) aufzulegen und dann noch zu vergolden. Mit so einer Kombi hat man keine Chance mehr...
Die Kombo gab es schon vor dem ersten großen Patch, da muss man höllisch aufpassen. Weil , wie du schon bemerkt hast, versuchen dich zu ködern indem sie einfach anfangs schwache Karten ins Feld schicken und dich zum passen animieren.
Da hilft entweder eine gezielte Dimeritium Bombe ( meiner Meinung nach solte jeder diese Karte im Deck haben ) oder Wetterkarten bevor sie vergoldet werden oder Schadenskarten wie die Schlitzerkarte bzw die Bombe die jedem -2 gibt.
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Zander mit Barsch » 28.11.2016 09:39

Gegen NR mit Foltest als Leader darfste nicht passen, egal wie weit vorn du bist. Ziemlich nervig, aber sonst killt er dich eben mit der angesprochenen Kombo aus Buff+adrenalin+copy+promote. NR geht mir eh am meisten aufn keks mit dem goldkartenscheiß. Shani, Nenneke, Bloody Baron, medics, reinforcements, promote etc etc. Schaffste es einmal nicht ne karte rechtzeitig wegzumachen wirste in einem move mit goldkarten geradezu zugeschissen, die dann auch noch +2 kriegen. ^^

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Raksoris
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris » 29.11.2016 11:27

Eine kurze Frage: Hat CdProject irgendetwas an der Droprate von Karten geändert oder bin ich einfach lucky?

Ich habe in den letzten 6 fäßern 4 Goldkarten gezogen und zwar Imlerith + Aelirenn, Isengrim, Caranthir und gerade eben Phillipa
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris » 04.12.2016 14:11

Da der zweite große Patch vor der Tür steht, der das Meta des Spieles noch stark umwürfeln wird und dann auch neue Spieler gegen neue Spieler gematcht werden verlose ich einen Gwent Beta Key, den ich bei nem Twitch Channel gewonnen habe ( hoffentlich funzt der auch ^^). Wer Lust auf Gwent hat soll mich anschreiben oder mich hier zitieren.
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Kemba
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Kemba » 04.12.2016 18:41

Raksoris hat geschrieben:Da der zweite große Patch vor der Tür steht, der das Meta des Spieles noch stark umwürfeln wird und dann auch neue Spieler gegen neue Spieler gematcht werden verlose ich einen Gwent Beta Key, den ich bei nem Twitch Channel gewonnen habe ( hoffentlich funzt der auch ^^). Wer Lust auf Gwent hat soll mich anschreiben oder mich hier zitieren.
Ja hier ich, aber er ist bestimmt schon weg :D
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Raksoris
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris » 05.12.2016 16:11

Kemba hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Da der zweite große Patch vor der Tür steht, der das Meta des Spieles noch stark umwürfeln wird und dann auch neue Spieler gegen neue Spieler gematcht werden verlose ich einen Gwent Beta Key, den ich bei nem Twitch Channel gewonnen habe ( hoffentlich funzt der auch ^^). Wer Lust auf Gwent hat soll mich anschreiben oder mich hier zitieren.
Ja hier ich, aber er ist bestimmt schon weg :D
Hast Post bekommen von mir, weil weg war er nicht :biggrin:

Der zweite große Patch ist raus BTW.

Wurde vieles geändert :
http://forums.cdprojektred.com/forum/en ... -changelog

Gameplay - card Strength / abilities changes:
Revamped Clear Skies: it is now called First Light and lets you choose to either remove all Weather effects or play a random Bronze unit from your deck.
Dagon can now choose to spawn First Light (the new version of Clear Skies).
Drowner strength changed from 7 to 5.
Drowner is now immune to Rain.
New Drowner ability: Move a non-Gold opposing unit to the enemy's Siege row.
Field Marshal Duda strength changed from 1 to 3 (both forms).
Mahakam Defender strength changed from 3 to 4.
Mahakam Guard strength changed from 3 to 4.
Mahakam Guard now increases non-Dwarf strength by 3 and Dwarf strength by 5.
Added Frost Immunity to Mahakam Guard.
Botchling now stays on the board for only one round.
Nithral damage changed from 1 to 2.
Ocvist countdown changed from 5 turns to 4.
Added "Vampire" category to Regis: Vampire Form.
Myrgtabrakke now deals 3, 2 and 1 damage instead of 2, 1, 1.
Myrgtabrakke strength changed from 5 to 4.
Ekimmara can no longer consume unrevealed Ambush cards.
Hemdall now destroys his Kambi and removes all Weather effects.
Players can now choose on which row to place Agile units summoned by Reinforcements.
"Harald now deals 3 damage to opposing weakened units and 2 damage to all other opposing units.
Harald can also damage Gold units"
Harald no longer damages unrevealed cards.
Aglais strength changed from 7 to 5.
Barclay Els ability now affects Gold Dwarf cards.
Geralt: Igni now requires opposing row total 20 strength instead of 15.
Morkvarg strength changed from 5 to 6.
Ciri strength changed from 8 to 6.
Birna Bran strength changed from 9 to 8.
Birna Bran now draws 3 cards instead of 4.
Young Bear now gains +1 strength if first appearing in Round 2 and +2 strength if first appearing in Round 3.
Ele'yas strength changed from 3 to 4.
Aelirenn ability changed to: Add +1 to all Elves, play from deck when 5 or more Elves are on your side.
Griffin can now also move a Special Card from your opponent's graveyard, not just units.
Change to Weather: If a Gold unit on a row with Weather is converted to Silver/Bronze, its power is reduced to 1 (unless it is immune to that Weather effect).
Caranthir is now immune to Frost.
Imlerith is now immune to Frost.
Woodland Spirit is now immune to Fog.
Lord of Undvik is now immune to Frost.
Units with 0 health shouldn't activate in most situations.
Stammelford's Tremors now deals 2 damage to both sides of the board.
Hawker Healer strength changed from 1 to 2.
Commander's Horn now removed from the game after playing.
"Roach is no longer played from your hand when a Gold card is played."
Roach is only played when her owner plays a Gold card.
Shani strength changed from 4 to 3.
Odrin strength changed from 5 to 4.
Prince Stennis strength changed from 7 to 8.
Priscilla strength changed from 1 to 2.
Reinforced Trebuchet damage changed from 1 to 2.
Reniforced Trebuchet countdown changed from 2 to 3.
Reinforced Ballista strength changed from 4 to 6.
Trebuchet strength changed from 3 to 4.
Gaunter O'Dimm strength changed from 5 to 6.
Golem strength changed from 5 to 6.
Wild Hunt Warrior strength changed from 4 to 5.
Radovid damage changed from 10 to 8.
Ermion strength changed from 7 to 6.
Draig Bon Dhu strength changed from 2 to 4.
Draig Bon Dhu now adds 1 to base strength of units in the graveyard, instead of adding 2 to current strength.
Nithral strength changed from 7 to 6.
Hawker Support strength changed from 2 to 3.
Hawker Support ability only triggers with loyal special cards.
Hawker Support ability now only triggers once from Aeromancy.
Hawker Support is now properly affected by Weather.
Vrihedd Vanguard strength changed from 4 to 6.
Vrihedd Brigade strength changed from 7 to 8.
Clan Dimun Pirate Captain strength changed from 1 to 3.
Clan Dimun Pirate Captain buff changed from 3 to 2.
War Longship strength changed from 3 to 5.
Savage Bear strength changed from 5 to 3.
Zoltan: Animal Tamer strength changed from 7 to 6.
Isengrim now spawns 2 Commando Neophytes each time you play a Special Card.
King Bran now gives +2 base strength to any units he discards.
Dandelion ability changed, now adds +2 strength to non-Gold units when they appear on the board.
Dandelion strength changed from 1 to 4.
Monsters faction ability no longer targets Resilient units.
Skjall is now Agile.
"Promotion" changes: converting units to Gold no longer sets current strength as new base strength. Also, the unit will revert from Gold to its original color when destroyed or at the end of the current round. Upon entering the graveyard both gold status and all buffs are removed.
Spawned copies of units or units spawned by other units are now always placed on the same row as the base unit.
Philippa strength changed from 12 to 10.
Weather change: if a unit is moved out of Weather, its strength changes according to Clear Weather rules.
Copies spawned on a row affected by Weather now have their strength reduced.
Dwarven Mercenary's strength changed from 2 to 3.
Changed rarity of Wolves, Eredin and Wild Hunt Minion to Epic.
Redanian Elite buff removed due to technical issues, strength changed from 4 to 6.
Added new "Relentless" category -- units in this category cannot be moved from the board to a player's hand (e.g. by using Decoy, Eithne or Milva).
Operator and Regis are now Relentless.
Operator is now banished when destroyed.
Johnny is now Relentless and is removed from the game when destroyed.
Johnny now never returns the exact same card.
Ancient Foglet now correctly dies before getting buffed when strength is 0 at the end of the turn.
Caretaker "Medic" category removed.
Decoy and Nature's Gift are now banished after being played.
Earth Elemental now spawns 3 Small Elementals upon being removed.
Margaritta and Ves are now properly counted towards units promoted.
Milva can no longer target herself when Silver.
Sabrina now only triggers upon entering the graveyard.
Savage Bear now properly destroys cards before they trigger their abilities.
Spectral Whale now immune to all Weather.
Dun Banner Heavy Cavalry strength changed from 4 to 5 and their promotion will trigger before Borkh's Scorch.
Priorities of numerous abilities were changed to make them feel correct.
"Medic" category is now known as "Permadeath". "Permadeath" units cannot be ressurected.
Nenneke, Shani and Lubberkin now in the "Permadeath" category.
Siege Towers will no longer buff themselves at 0 health in certain situations.
Restoration now adds +2 to base strength of a unit in the graveyard before the unit is ressurected.
Reanimated Craven has a higher ability priority.
Added a 2 turn timer to Madman Lugos' ability.
War Longship now recognizes Morkvarg being discarded properly.
Clan Dimun Pirate Captain now recognizes Clan An Craite Raider being discarded properly.
War Longship now recognizes Clan An Craite Raider being discarded properly.
Vrihedd Sapper should no longer trigger its ability at 0 strength.
Added a 2 turn timer to Gavehag's ability.
Gravehag strength changed from 1 to 2.
Elven Wardancer strength changed from 2 to 4.
Clan Tordarroch Shieldsmith strength changed from 4 to 5.
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Kemba
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Kemba » 13.12.2016 10:46

Es ist ja wirklich erschreckend, wie viel Taktik in diesem einfachen Spielprinzip steckt :O
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris » 15.12.2016 10:27

KAnn ich nur zustimmen.
Hatte die ganze Zeit ein Skellige Deck aber wenn man nur ein Deck spielt wird es langweilig, was nur noch verstärkt wird durch die Tatsache das genau das Deck das ich spiele jetzt Top Meta ist.
Also habe ich jetzt zu den scoia'tael gewechslt und siehe da es läuft auch sehr gut
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Zander mit Barsch » 15.12.2016 10:43

Ich finds mit der Zeit etwas arg vorhersehbar. Durch die geringe Kartenanzahl pro Deck und die wenigen Fraktionen gibts iwie n halbes dutzend decks die kompetitiv sind, und sobald man die gegnerfraktion und den leader sieht, weiß man, was passieren wird. Am schlimmsten bei Skellige Discard, die praktisch ihr ganzes Deck spielen können, da ist jedes Spiel gleich und wird öde.

Hoffe mit Nilfgaard und neuen Karten wird das alles ein bissl dynamischer. Spare zZ Ore bzw Kegs, um sobald Nilfgaard releast wird sauber Kegs öffnen zu können :D

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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris » 18.12.2016 13:06

http://forums.cdprojektred.com/forum/en ... ard-reveal

Hier mal Zusammenfassung aller Neuer Karten.
Da kommen ganz schöne Brocken auf uns zu, die meiner Meinung nach das Meta hart durchwürfeln werden.
Alleine Gaard ( Geralt + Aard ) mmn in vielen Decks gespielt werden weil er z.b Wild Hunt Monster in den Nebel stößt wo sie ja auf 1 fallen.
Dazu die ressurection Karte die sogar Gold Karten wiederbelebt
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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Zander mit Barsch » 18.12.2016 14:11

Gut dass ich mir Kegs angespart hab. Mittlerweile 40 stück, hoffe ich zieh da ein paar neue mit, obwohl ich die eigentlich für den Nilfgaard-Release ansparen wollte

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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von 3agleOn3 » 18.12.2016 14:20

hydro-schrank_419 hat geschrieben:Gut dass ich mir Kegs angespart hab. Mittlerweile 40 stück, hoffe ich zieh da ein paar neue mit, obwohl ich die eigentlich für den Nilfgaard-Release ansparen wollte
Gibt es schon einen Releasetermin für Nilfgaard?

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Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Zander mit Barsch » 18.12.2016 14:25

3agleOn3 hat geschrieben:
hydro-schrank_419 hat geschrieben:Gut dass ich mir Kegs angespart hab. Mittlerweile 40 stück, hoffe ich zieh da ein paar neue mit, obwohl ich die eigentlich für den Nilfgaard-Release ansparen wollte
Gibt es schon einen Releasetermin für Nilfgaard?
afaik "early next year". Kann natürlich von Januar bis April alles bedeuten

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