GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von johndoe1544206 »

neuer patch released. Neue karten, viele änderungen. Gleich mal mein neophyte deck komplett zerschossen das ding. Mal schaun was sonst so passiert ist.

http://forums.cdprojektred.com/forum/en ... 33-out-now
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris »

Regt mich das wieder auf, dass die Skellige generft haben...
War kurzzeitig Top 30 der Weltrangliste nach6 Siegen doch dann kamen Scioateal Decks.
Ich brauche unbedingt Decoy musste ja aber Coraal, Gaard, Queen und Alzur Doppel Dildo craften :D
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Kemba »

Ich muss sagen, dass mir das neue Levelingsystem deutlich besser gefällt als vorher. Nun bekommt man auch mal etwas für ein Levelaufstieg. Und wenn man bedenkt, dass jedes Skeg nur 5 Karten enthält ist es auch vernünftig, dass man sich diese nun schneller verdient, auch wenn man mal Matches verliert. Sobald eine 5. Fraktion eingeführt wird erhält man über ein Fass ja nicht mal mehr im Schnitt eine Karte pro Fraktion.
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von johndoe1544206 »

Raksoris hat geschrieben:Regt mich das wieder auf, dass die Skellige generft haben...
War kurzzeitig Top 30 der Weltrangliste nach6 Siegen doch dann kamen Scioateal Decks.
Ich brauche unbedingt Decoy musste ja aber Coraal, Gaard, Queen und Alzur Doppel Dildo craften :D

Inwiefern ? hab SK nie gespielt aber das liest sich eher nach kleinen anpassungen als nach großen nerfs. Heute nochmal ne runde gespielt und gleich wieder in ein SK discard deck gelaufen, das ich übrigens super langweilig finde dagegen zu spielen. Immer das selbe ^^

Mich als ST hats da härter getroffen, mein schönes Neodeck basierte auf den Dragoons, die jetzt ne komplett andere Fähigkeit haben. Konnte das ganze Deck in die Tonne werfen und schau grad was jetzt so möglich ist als ST und auch Spaß macht.

gestern 15 kegs geöffnet und ned so viel der neuen karten gezogen, und würd mir den rest gerne für Nilfgaard aufsparen, genau so wie die scraps, aber iwas muss ich glaub ich mal craften um neue synergien reinzubekommen, oder ich spiel zum grinden einfach Control (mittlerweile etwas langweilig ^^)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris »

Also was generft worden ist:

Ermion muss erst die Karten abwerfen dann zieht er neue, was schon ein harter Eingriff in die Synergy ist. Ich weiß nicht wie oft ich 2 Karten gezogen habe um dann die gezogenen Karten abzuwerfen.
Sigdrifa ist jetzt mit 1 Leben anfällig für alles und durch die vermehrte Anzahl der Karten, die einen die Karten zerballern ( Alzur z.b ) kommt man nicht weit.
Dann haben sie auch noch die Piraten runtergesetzt ( um 2 Angriff ) wieso auch ummer.
Die Raiders haben jetzt nicht mehr 5 sondern nurnoch 3.
Viele Eineiten sind jetzt alle auf 5 ein Scorch oder Epidemic ( die wieder im kommen sind ) löschen da 2-3 Karten aus.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Raksoris »

Ich muss sagen CdProject macht sich langsam bei mir ungeliebt:
Da bringe sie einen Patch raus, der Skellige ENDLICH wieder gut machen und nerfen das dekc wieder tot nach 48 Stunden.

Das ist doch Bullshit.

Die einzige Erklärung die ich mir aus dem Arsch ziehen kann, ist das wie bei jedem anderen Game die Devs auf eine kleine "Top" player Minderhei hören, die das nicht haben will.
Gleiches passierte bei YuGiOh , Pokemon und jedem anderen kartenspiel, dass ich jemals angefasst habe.
Da sind pros die einfach kein diverses Meta haben wollen....
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game (Closed Beta da)

Beitrag von Kemba »

Ich habe Gwent ewig nicht gespielt, da ich bei dem GOG-Launcher immer Probleme mit den Updates hatte.
Nun habe ich aber entdeckt, dass es mittlerweile auch eine Open-Beta gibt und habe mir die mal für die PS4 geladen.
Als ich gestern gespielt habe, habe ich kaum etwas wieder erkannt. Dass ein 5. Deck kommt war bekannt. Aber plötzlich hat man ganz andere Anführerkarten, man kann Karten überall spielen und ich glaube, es gibt endlich einen Einzelspielermodus.
Es macht aber nach wie vor wahnsinnig Spaß, aber da muss ich mich nun erst einmal wieder reinfuchsen.
Spionage finde ich sehr interessant, verstehe es aber noch nicht so ganz :D
Wann erscheint das Spiel eigentlich mal, ist das schon bekannt?
Dass man zum Start andere Karten hat, liegt das an der PS4-Version oder an einem Update?
Bild
Antworten