Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von CritsJumper »

Hokurn hat geschrieben:Ich glaube 7 Chars wären dann doch zu viel. Hoffe aber wieder auf mehrere spielbare Chars.
Ich tippe wegen dem Online-Ansatz auf eine Multidimensionales Coop-Gameplay. Ähnlich wie bei GTA5 soll ein "Eigenleben" simuliert werden und zu dem die Möglichkeit das die Spieler zusammen spielen können. Anders als bei GTA5 wo ja schon verschiedene Raubzüge abgehalten werden konnten, gibt es hier auch noch die ein oder andere Story-Verzweigung. So kann man sich bestimmt gegenseitig erschießen, auch um die raus zu sortieren die man nicht mag. Aber eben auch Bürgermeister oder Sheriff einer Stadt werden.

Je nach dem wie groß oder klein diese Mikroökonomie ist, welche natürlich Online verwaltet wird, kann man halt in dem Universum aufsteigen zum meist gesuchtesten Verbrecher oder zum Kopfgeldjäger.

Die wirklich spannende Frage für mich wird aber sein ob sie jetzt Zufalls generierte Welten einbauen um die einzelnen virtuellen Städte zu Verlinken. Im großen und Ganzen sollte es aber trotzdem eine persistente Singleplayer GTA5-Welt werden. Doch das schlimme ist das ich Rockstar mittlerweile alles zutraue. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von Oynox »

Ehrlich gesagt bezweifle ich momentan, dass ich es mir zu Release holen werde, wenn auch nur der leiseste Anklang von einer Online Konzentration laut wird... denn das GTA V irgendwann nicht mehr mit Content versorgt wurde ist einfach nur erbärmlich.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von Oynox »

https://www.youtube.com/watch?v=gmA6MrX81z4

Etwas enttäuschend kurz, finde ich.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von Bedameister »

Oynox hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=gmA6MrX81z4

Etwas enttäuschend kurz, finde ich.
GEIL!!!!
Sieht mir stark danach aus als würde es vor RDR spielen.
Oh man sieht das geil aus. Gänsehaut....

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von Oynox »

1080p30fps only :x :Blauesauge:

Landschaften sahen aber sehr stimmungsvoll aus.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von Hokurn »

Oynox hat geschrieben:denn das GTA V irgendwann nicht mehr mit Content versorgt wurde ist einfach nur erbärmlich.
War auch net so schlau von Rockstar. Ich habe nichts in Microtrans. gesteckt. Hätte das Spiel aber nochmal zu nem DLC gekauft + den DLC dazu. Rein Wirtschaftlich wäre das wegen dem Konsolenwechsel wohl sinnig gewesen.
Trotzdem bot GTA 5 ja genug, dass man nicht zu wenig bekommen hatte.
ChrisJumper hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich glaube 7 Chars wären dann doch zu viel. Hoffe aber wieder auf mehrere spielbare Chars.
Ich tippe wegen dem Online-Ansatz auf eine Multidimensionales Coop-Gameplay. Ähnlich wie bei GTA5 soll ein "Eigenleben" simuliert werden und zu dem die Möglichkeit das die Spieler zusammen spielen können. Anders als bei GTA5 wo ja schon verschiedene Raubzüge abgehalten werden konnten, gibt es hier auch noch die ein oder andere Story-Verzweigung. So kann man sich bestimmt gegenseitig erschießen, auch um die raus zu sortieren die man nicht mag. Aber eben auch Bürgermeister oder Sheriff einer Stadt werden.

Je nach dem wie groß oder klein diese Mikroökonomie ist, welche natürlich Online verwaltet wird, kann man halt in dem Universum aufsteigen zum meist gesuchtesten Verbrecher oder zum Kopfgeldjäger.

Die wirklich spannende Frage für mich wird aber sein ob sie jetzt Zufalls generierte Welten einbauen um die einzelnen virtuellen Städte zu Verlinken. Im großen und Ganzen sollte es aber trotzdem eine persistente Singleplayer GTA5-Welt werden. Doch das schlimme ist das ich Rockstar mittlerweile alles zutraue. ;D
Es könnte auch eine Art Kammerspiel mit Storysequenzen geben, die durch Entscheidungen mit Bezug auf die Geschichte eine Anzahl der Charaktere aus den 7 festsetzt. Wäre ein cooler Einstieg. So "The Hateful Eight" mäßig.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von Oynox »

Hokurn hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:denn das GTA V irgendwann nicht mehr mit Content versorgt wurde ist einfach nur erbärmlich.
War auch net so schlau von Rockstar. Ich habe nichts in Microtrans. gesteckt. Hätte das Spiel aber nochmal zu nem DLC gekauft + den DLC dazu. Rein Wirtschaftlich wäre das wegen dem Konsolenwechsel wohl sinnig gewesen.
Trotzdem bot GTA 5 ja genug, dass man nicht zu wenig bekommen hatte.
In die Microtransaktionen habe ich auch nichts gesteckt und ja, eigentlich bot der Singleplayer genug, aber ich finde man hat sich schon irgendwie etwas betrogen gefühlt, wenn man sie angesehen hat was der Online Modus alles bekommen hat... stelle man sich mal vor, GTA V wäre so eine Sandbox geworden... das wäre dann vielleicht besser als San Andreas in der Hinsicht geworden.

Ehrlicherweise fand ich aber auch die Story von GTA V Käse, insofern habe ich gute Hoffnungen, dass RDR2 da gut punkten wird.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Herbst 2017 (PS4/X1)

Beitrag von Hokurn »

Oynox hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:denn das GTA V irgendwann nicht mehr mit Content versorgt wurde ist einfach nur erbärmlich.
War auch net so schlau von Rockstar. Ich habe nichts in Microtrans. gesteckt. Hätte das Spiel aber nochmal zu nem DLC gekauft + den DLC dazu. Rein Wirtschaftlich wäre das wegen dem Konsolenwechsel wohl sinnig gewesen.
Trotzdem bot GTA 5 ja genug, dass man nicht zu wenig bekommen hatte.
In die Microtransaktionen habe ich auch nichts gesteckt und ja, eigentlich bot der Singleplayer genug, aber ich finde man hat sich schon irgendwie etwas betrogen gefühlt, wenn man sie angesehen hat was der Online Modus alles bekommen hat... stelle man sich mal vor, GTA V wäre so eine Sandbox geworden... das wäre dann vielleicht besser als San Andreas in der Hinsicht geworden.

Ehrlicherweise fand ich aber auch die Story von GTA V Käse, insofern habe ich gute Hoffnungen, dass RDR2 da gut punkten wird.
Gut vllt. war das bei mir nicht so der Fall, weil das mein erstes eigenes GTA war, das ich auch durchgespielt habe. Trotzdem habe ich iwie mit nem SP-DLC gerechnet und dementsprechend darauf gewartet. Gab ja einen beim Vorgänger und drüber gesprochen wurde auch. Außerdem hat es mir echt Spaß gemacht. Da hätte ich gerne noch etwas erlebt.
RDR habe ich erst danach gespielt und hinterher als eindeutig besser empfunden.
Ich bin gespannt, ob ich nach RDR2 enttäuscht bin oder, ob es die Erwartungen packt.
Der Kopf malt ja häufig zu viel. Naja Uncharted 4 hat es ja auch geschafft.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Beitrag von Readler »

http://blog.us.playstation.com/2016/10/ ... rtnership/
Temporäre, playstationexklusive Online-Inhalte :/

Trailer war toll, zugegeben aber auch ein klein wenig enttäuschend
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Beitrag von Oynox »

Das finde ich noch bedauerlicher...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Beitrag von Hokurn »

Ach ja...
RDR2 wird eine deutlich überschaubarere Tierwelt haben. In Teil 1 habe ich nämlich alle Büffel ausgerottet und auch die restliche Fauna ordentlich dezimiert. Sehe da eigentlich keine Chance, dass sich da irgendein Lebewesen durchgesetzt haben könnte. :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Beitrag von CritsJumper »

Hokurn hat geschrieben:In Teil 1 habe ich nämlich alle Büffel ausgerottet und auch die restliche Fauna ordentlich dezimiert.
Ah wegen dir und den fehlenden Tierstatisten musste jetzt Teil 2 eine Zeitreise machen und spiel vor dem ersten Red Dead Redemption. Das macht Sinn. Finde in dem Trailer die dargestellten Tiere aber toll, ist euch die Spitzmaus aufgefallen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Beitrag von Hokurn »

ChrisJumper hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:In Teil 1 habe ich nämlich alle Büffel ausgerottet und auch die restliche Fauna ordentlich dezimiert.
Ah wegen dir und den fehlenden Tierstatisten musste jetzt Teil 2 eine Zeitreise machen und spiel vor dem ersten Red Dead Redemption. Das macht Sinn. Finde in dem Trailer die dargestellten Tiere aber toll, ist euch die Spitzmaus aufgefallen?
Oh hab den Trailer nicht geschaut, weil ich bei Rockstar wie zuletzt bei Uncharted 4 und auch beim nächsten God of War einfach mal wieder das Kind raushängen lasse und ein Spiel blind kaufe. Hab nur mal kurz aus versehen in ne Youtube Werbung geblinzelt. :lol:
Wenn die das so handhaben kann ich gleich sagen, dass Teil 3 noch weiter zurück muss. Mit mir nicht! Papa braucht ne neue Jacke.:D

Ich weiß nicht warum, aber die Jagd war einfach klasse umgesetzt. Aktiv auf dem Pferd eine Büffelherde zu jagen oder mich leise zu Fuß vor einem Bären zu verteidigen hatte einfach was. bei einem GTA und dessen Bewaffnung hätte das für mich schon wieder keinen Reiz...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Beitrag von Oynox »

In Anbetracht dessen, dass im Trailer eine Straßenlaterne zu sehen war, die doch etwas moderner ausschaut, kann man mit großer Sicherheit annehmen, dass RDR2 nach dem ersten Teil spielt.

Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 |OT| Erster Trailer

Beitrag von Hokurn »

Dann ohne Tiere. :D

@Topic: Ich denke Rockstar weiß das schon richtig umzusetzen. ;)
Mir egal wann das spielt.
Antworten