Erfahrung mit LG Fernseher

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von OnkelPJ »

Mahlzeit alle zusammen,
Ich weis nicht ob das Thema hierher passt aber ich hätte folgende Frage.
Ich habe Anfang August mit einen neuen Fernseher geleistet.
Es handelt sich um den LG 65UF6809
Nun musste ich leider feststellen das ich helle vertikale Streifen im Bild habe die sich grade bei Fußball und zB bei FIFA auf der PS4 sehr stark bemerkbar machen. Bei normalen Fernsehen kann man die auch mal mehr mal weniger erkennen.
Ich finde diese schon störend ich wollte den bei Media Markt umtauschen. Da die sich drauf berufen das ich mich mit LG in Kontakt setzte, habe ich dies auch getan. Die würden den gerne als Reperatur entgegennehmen.
Nun meine Frage, sind diese Streifen auch ein Mangel den ich Anklagen kann, nicht das die nachher sagen der ist in Ordnung und ich habe nachher kosten aufgrund der Aufwändigkeit.
Danke im Vorraus
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Feralus »

Game Modus eingeschaltet?

Ansonsten könnte dass nen Fehler des Panels sein, kann aber sein dass das Austausch Panel den gleichen Fehler aufweist.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von OnkelPJ »

Gamermodus, alles ausprobiert. Die Streifen sind auch immer an der selben stelle. Die sieht man sobald das Bild heller ist und in Bewegung ist.
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von CritsJumper »

OnkelPJ hat geschrieben: Ich habe Anfang August mit einen neuen Fernseher geleistet.
Es handelt sich um den LG 65UF6809.
Schicke den ein bei LG. Wenn es ein Problem ist beheben die das. Du hast ja noch 2 Jahre Gewährleistung dadrauf. Wenn es dich stört ist es halt nicht "normal". Bei einigen Fernsehen ist es halt so das sie eine hellere Hintergrundbeleuchtung haben so das die manchmal durch scheint wenn das Gerät ein schwarzes Bild anzeigt.

Reflexionen von anderen Lichtquellen im Raum oder irgendeine Art Spiegelung die auf einen Punkt gebündelt zurückgeworfen wird und zufällig auf deinem Fernseher liegt hast du schon ausgeschlossen?

P.s.: Es klingt aber auch schon nach einem Defekt oder eine Art Pixelfehler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Feralus »

Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von OnkelPJ »

Meine Angst lag nur darin den bei LG abzugeben und die machen Tests und meinen nachher der wäre in Ordnung und ich habe die Kosten an der Backe. Weil man erkennt die nicht immer. Nur wie gesagt in hellen Bereichen oder bei satten Grün. Wenn Fernseher gucke seh ich die ab und zu auch nicht wenn es ein dunkler Film ist. Wenn ihr wisst was ich damit meine :wink:
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Scorcher24_ »

OnkelPJ hat geschrieben:Mahlzeit alle zusammen,
Ich weis nicht ob das Thema hierher passt aber ich hätte folgende Frage.
Ich habe Anfang August mit einen neuen Fernseher geleistet.
Es handelt sich um den LG 65UF6809
Nun musste ich leider feststellen das ich helle vertikale Streifen im Bild habe die sich grade bei Fußball und zB bei FIFA auf der PS4 sehr stark bemerkbar machen. Bei normalen Fernsehen kann man die auch mal mehr mal weniger erkennen.
Ich finde diese schon störend ich wollte den bei Media Markt umtauschen. Da die sich drauf berufen das ich mich mit LG in Kontakt setzte, habe ich dies auch getan. Die würden den gerne als Reperatur entgegennehmen.
Nun meine Frage, sind diese Streifen auch ein Mangel den ich Anklagen kann, nicht das die nachher sagen der ist in Ordnung und ich habe nachher kosten aufgrund der Aufwändigkeit.
Danke im Vorraus
Die ersten 6 Monate hast du ein Recht auf Ersatz. Auf deutsch Gewährleistung.
Da kann Media Markt dich eigentlich nicht zu LG schicken.
Die müssten dir eigentlich ohne Murren ein Ersatzgerät geben.
Erst nach 6 Monaten, wenn die Garantie einsetzt, dreht sich die Beweislast um.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nun ja, nach BGB ist MM nicht verpflichtet, sofort einen Ersatz herauszugeben. Als erste Maßnahme wäre auch eine Reparatur in Ordnung.

Hat der Fernseher ein IPS Panel? Ich habe einen LG 49UF7709. Wenn auf komplett dunklen Hintergründen weiße Schrift erscheint, macht sich besonders bei einem seitlichen Blickwinkel auf das Gerät ein aufgehellter Hintergrund bemerkbar. Dieser Effekt wäre für die Art Panel normal und sollte nicht soooo stark auffallen. Bei mir habe ich (weil ich es schon in den Amazon Rezessionen gelesen hatte) die Schrauben auf der Rückseite des TV nochmal nachgezogen, danach war der Effekt kaum noch bemerkbar.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Nun ja, nach BGB ist MM nicht verpflichtet, sofort einen Ersatz herauszugeben. Als erste Maßnahme wäre auch eine Reparatur in Ordnung.
falsch. vorrangige rechte sind neulieferung oder reparatur, wobei der kunde wahlrecht hat. außer, der händler kann triftige gründe vorlegen, warum es nicht geht.

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Reperatur als Form der Mängelbeseitigung ist als 1. Maßnahme in Ordnung. Hast du geschrieben, hab ich geschrieben. Wo ist jetzt der Fehler?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Scorcher24_ »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Reperatur als Form der Mängelbeseitigung ist als 1. Maßnahme in Ordnung. Hast du geschrieben, hab ich geschrieben. Wo ist jetzt der Fehler?
Dem Käufer stehen dabei zwei Formen der Nacherfüllung zu: Die Nachbesserung oder die Nachlieferung einer mangelfreien Sache. Zwischen den beiden Varianten steht nach eindeutigem Wortlaut des § 439 BGB dem Käufer das Wahlrecht zu. Dieses Wahlrecht kann wegen § 475 BGB jedenfalls bis zur ersten Fehlermeldung auch nicht durch AGBen eingeschränkt werden.
http://www.kanzlei-flick.de/garantie_ge ... angel.html
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das ist die Auslegung einer Kanzlei. Mit der aktuellen Rechtssprechung in solchen Fällen kenne ich mich nicht aus. In den meisten Fällen ist es aber auch nicht notwendig, da z. B. MM meiner Erfahrung nach sehr kulant ist.

Pauschal lässt sich das auch gar nicht beantworten, sondern muss am Einzelfall entschieden werden. (Vgl. auch § 439 Abs. 3 BGB, bei einer defekten CD kann man das wie in deinem Post machen. Hier geht es aber um TV Geräte, gerne mal über 1.000 Euro)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Blackm1992
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2016 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Blackm1992 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Nun ja, nach BGB ist MM nicht verpflichtet, sofort einen Ersatz herauszugeben. Als erste Maßnahme wäre auch eine Reparatur in Ordnung.

Hat der Fernseher ein IPS Panel? Ich habe einen LG 49UF7709. Wenn auf komplett dunklen Hintergründen weiße Schrift erscheint, macht sich besonders bei einem seitlichen Blickwinkel auf das Gerät ein aufgehellter Hintergrund bemerkbar. Dieser Effekt wäre für die Art Panel normal und sollte nicht soooo stark auffallen. Bei mir habe ich (weil ich es schon in den Amazon Rezessionen gelesen hatte) die Schrauben auf der Rückseite des TV nochmal nachgezogen, danach war der Effekt kaum noch bemerkbar.
Habe den gleichen lg tv und mir ist aufgefallen, das bei fussball Übertragungen oder beim fifa zocken leichte senkrechte streifen bei schnelleren bildbewegungen zu sehen sind, doch nur beim satten Grün des Rasens. Ist dies bein dir auch so also normal, oder ein Fehler den ich reklamieren kann. Hab den Fernseher auch erst 3 Wochen.

Mfg
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Moin, moin und willkommen im 4P Forum. :)

Wie sehen denn die Streifen genau aus? Solche Sachen sind mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Auf Video wird man sowas wahrscheinlich nur schwer bekommen, aber wenn es dich stört, schreib einfach mal dem Support und vllt. auch gleich dem Händler.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrung mit LG Fernseher

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten