Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Bedameister »

Bild


So ich glaub es gibt noch keinen Thread zur Collection. Seit heute ist sie ja erhältlich und ich würde natürlich gerne etwas darüber diskutieren.
Wenn ich Zeit (oder Lust) hab werd ich den OT vielleicht aktualisieren mit Trailern und allgemeinen Infos.
Aber ums kurz zusammen zu fassen. The Bioshock Collection enthält die Spiele Bioshock, Bioshock 2 und Bioshock Infinte sowie alle dazu erschienenen Singleplayer-DLCs. Der Multiplayer in Bioshock 2 ist nicht enthalten.
Die Spiele wurden graphisch überarbeitet und laufen auf Konsolen wunderbar in 60fps.
Nebenbei gibt es noch Boni wie ein längeres Interview mit Ken Levine welches man im Spiel freischalten kann, ein im Spiel enthaltenes Museum uvm.

Bitte den Thread Spoiler-Frei halten (Spoiler auch bitte in einen Spoilerkasten packen) falls es Leute gibt die die Spiele noch nicht gespielt haben (Es gibt kaum Menschen die ich mehr beneide als euch).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Bedameister »

Ich konnte gestern schon zum Glück etwas spielen. Hab natürlich mit dem ersten Teil begonnen. Die graphische Überarbeitung merkt man wirklich. Es sieht toll aus. Klar mit aktuellen PS4/X1 Titeln kann es nicht mithalten aber wenn man sich an die matschige PS3/360 Version zurück erinnert ist es ein krasser Unterschied.
Auch die flüssige Framerate ist ein Traum. Spielt sich richtig schön flüssig.

Hab mir auch schon den ersten Teil des Ken Levine Interviews angekuckt und fand das echt klasse. Freu mich drauf da alle Teile zu sehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Allerdings hab ich schon einen Bug entdeckt der etwas nervig ist. Die Audio-Logs hängen manchmal wodurch ein Wort 2-3 mal einfach wiederholt wird (In der Englischen Sprachausgabe, wie es in Deutsch ist weiß ich nicht). Sehr nervig. Hab auch schon öfter von diesem Bug gelesen.
Ich hoffe es kommt irgendwann noch ein Patch :?
Zuletzt geändert von Bedameister am 16.09.2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab mir Gestern auch schon gut 4 Stunden in Bioshock 1 gegönnt und bin sehr zufrieden. Es sieht genauso aus wie man's in Erinnerung hat. Aber ohne den Effekt dass man's eben besser in Erinnerung hatte und dann ernüchtert ist ^^.

Einzig beim Sound bin ich nicht 100% zufrieden, teils scheint man über Stockwerke Kameras oder Gegner so laut zu hören als seien die auf der selben Etage wie man selbst... aber das is kein Beinbruch.

Ich hab auch kurz den Anfang vom Infinite angezockt und muss sagen dass der Teil gleich nochmal wesentlich geiler aussieht als Bioshock 1 (obv) und suuuuuuuuper smooth läuft.

Gut dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub hab :P
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5001
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Solon25 »

Ich warte noch etwas bevor ich anfange. Im Forum liesst man von abstürzen durch Alt+TAB, oder wenn die Grafikeinstellung verändert wird stürzt es nach wenigen Minuten ab. Lässt man hingegen die Voreinstellung läuft es. Da möchte ich dann doch lieber noch was hoch schrauben können. Ohne Patch wird es wohl nicht ablaufen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von M.P.A. »

Bin seit gestern ebenfalls Besitzer der Collection (PS4), werde vermutlich aber noch etwas brauchen, ehe ich loslegen kann, da ich momentan noch mit Demon's Souls beschäftigt bin.
Insbesondere freue ich mich auf Teil 2, da ich diesen damals nur bis zur Hälfte oder so gespielt habe. Keine Ahnung, was mich davon abgehalten hat weiterzumachen. Und die vielen Erweiterungen habe ich auch nie gezockt.

Minerva’s Den sowie die beiden Seebestattungen sind ja Singleplayer-DLC's und wie man so hört und ließt Pflichtprogramm, aber wie schaut es mit den anderen Erweiterungen aus ?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Bedameister »

myn3 hat geschrieben:Ich hab mir Gestern auch schon gut 4 Stunden in Bioshock 1 gegönnt und bin sehr zufrieden. Es sieht genauso aus wie man's in Erinnerung hat. Aber ohne den Effekt dass man's eben besser in Erinnerung hatte und dann ernüchtert ist ^^.

Einzig beim Sound bin ich nicht 100% zufrieden, teils scheint man über Stockwerke Kameras oder Gegner so laut zu hören als seien die auf der selben Etage wie man selbst... aber das is kein Beinbruch.

Ich hab auch kurz den Anfang vom Infinite angezockt und muss sagen dass der Teil gleich nochmal wesentlich geiler aussieht als Bioshock 1 (obv) und suuuuuuuuper smooth läuft.

Gut dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub hab :P
Ja auf Infinite bin ich auch am meisten gespannt. Bioshock 1 lief damals ja auch halbwegs smooth wenn man V-Sync ausgestellt hat. Bei Infinite wird man also denk ich den größten Unterschied merken.
Auch hab ich Bioshock 1 einfach schon zu oft gezockt, langsam ist ein bischen die Luft raus.
Vor allem auf Burial at Sea freu ich mich nochmal tierisch, Infinite is also der Hauptgrund für den Kauf der Collection


M.P.A. hat geschrieben:Bin seit gestern ebenfalls Besitzer der Collection (PS4), werde vermutlich aber noch etwas brauchen, ehe ich loslegen kann, da ich momentan noch mit Demon's Souls beschäftigt bin.
Insbesondere freue ich mich auf Teil 2, da ich diesen damals nur bis zur Hälfte oder so gespielt habe. Keine Ahnung, was mich davon abgehalten hat weiterzumachen. Und die vielen Erweiterungen habe ich auch nie gezockt.

Minerva’s Den sowie die beiden Seebestattungen sind ja Singleplayer-DLC's und wie man so hört und ließt Pflichtprogramm, aber wie schaut es mit den anderen Erweiterungen aus ?
Minerva's Den und Burial at Sea sind wirklich Pflicht. Den Rest hab ich auch selber größtenteils auch noch nicht gespielt.
Clash in the Clouds ist ganz lustig wenn man das Gameplay von Infinite mag aber mehr auch nicht. bei Bioshock 2 könnte es mit den Trials interessanter sein. Teil 2 ist ja was das Gameplay angeht der interessanteste und beste Teil.
Auch vom ersten Teil hab ich die Trials noch nie gespielt da es ja diese auf 360 nicht gab. Bin schon gespannt auf alles :Hüpf:
Benutzeravatar
BadmanXXL
Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2013 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von BadmanXXL »

Am geilsten finde ich ja, dass sie wie bei bei der Uncharted: The Nathan Drake Collection die Trophäen ohne Multiplayer angepasst haben. Endlich kann ich auch in Bioshock 2 wie damals (und jetzt noch einmal) in den anderen Teilen die Platin holen. :D Der Multiplayer hielt mich nämlich damals bei Bioshock 2 davon ab, aber jetzt muss man stattdessen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das Spiel schaffen.

Fand Bioshock 1 und Infinite aber an machen Stellen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (besonders der erste Kampf gegen den Big Daddy) schon recht heftig. Wenn ich da jetzt an die Big Sisters von Bioshock 2 denke, wird das sicher auch ziemlich hart werden. 8O Aber so kann man zumindest auf die Platin stolz sein. :lol: Diese Spiele haben die Platin einfach verdient!
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Bedameister »

BadmanXXL hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja, dass sie wie bei bei der Uncharted: The Nathan Drake Collection die Trophäen ohne Multiplayer angepasst haben. Endlich kann ich auch in Bioshock 2 wie damals (und jetzt noch einmal) in den anderen Teilen die Platin holen. :D Der Multiplayer hielt mich nämlich damals bei Bioshock 2 davon ab, aber jetzt muss man stattdessen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das Spiel schaffen.

Fand Bioshock 1 und Infinite aber an machen Stellen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (besonders der erste Kampf gegen den Big Daddy) schon recht heftig. Wenn ich da jetzt an die Big Sisters von Bioshock 2 denke, wird das sicher auch ziemlich hart werden. 8O Aber so kann man zumindest auf die Platin stolz sein. :lol: Diese Spiele haben die Platin einfach verdient!
Ja Bioshock 1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Vita-Kammer war schon knackig. Der erste Big Daddy, ja leck mich am Arsch.

Ich hoffe der Handyman-Bug wurde in Infinite nicht gefixt ansonsten ist es denke ich fast unmöglich die Trophäe zu machen und auch die höchste Schwierigkeit könnte echt ne harte Nuss werden da der erste Handyman auch mega stark war.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von johndoe571688 »

Bioshock 2 Platin mit MP eeeeeeeeasy :D nein quatsch ich kann mich nicht mal wirklich dran erinnern ausser dass es irgendwas mit 50 LV war ^^

Ich hab leider grad in Infinite - Buarial at Sea 1 massssssssssivste sound bugs gehabt dass ichs Headset abnehmen musste :( Über ne fette anlage wärs der ultimative Boxen crasher :(

Leider ein klarar Dämpfer hatte da auch mein recht gut laufende session beendet :(

öh PS4
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Sarkasmus »

LOL, man kann nicht über die streaming Funktion der PS4 die Bioshock Collection streamen, da alles geblockt wird.
http://support.2k.com/hc/en-us/articles ... Collection
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Bedameister »

Kann es sein dass die Autosave funktion auch verbuggt ist oder war die schon immer so scheiße. Bin heute gestorben und der letzte save den ich selber gemacht hab war über ne halbe Stunde zurück. Der Autosave war am Anfang des Levels, wtf.
Bin ziemlich angefressen. Immer wenn sowas passiert dann fasse ich ein Game meistens ein paar Tage garnichtmehr an.
Auch fehlt irgendwie ein Audio-Log, es ist einfach nicht da. Vielleicht kuck ich mal nach ob ichs ausversehen aufgehoben hab aber nicht abgespielt aber ich denke nicht. Sehr seltsam.

Und irgendwie ist Bioshock 1 echt knackig. Ich spiel sogar nur auf Schwer und hab teilweise Probleme.
Vielleicht spiel ich doch lieber erstmal Infinite :?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Chigai »

Ist die XBone Version auch so kaputt?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Sarkasmus »

Autosaves sind immer nur am Anfang eines Level, also wenn man ein Ladebildschirm hatte.
Bin der Meinung das es früher auch so war.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Bedameister »

Sarkasmus hat geschrieben:Autosaves sind immer nur am Anfang eines Level, also wenn man ein Ladebildschirm hatte.
Bin der Meinung das es früher auch so war.
Krass. Dann muss ich mir angewöhnen öfter zu speichern.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection |OT| Jetzt erhältlich

Beitrag von Sarkasmus »

Bedameister hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Autosaves sind immer nur am Anfang eines Level, also wenn man ein Ladebildschirm hatte.
Bin der Meinung das es früher auch so war.
Krass. Dann muss ich mir angewöhnen öfter zu speichern.
Naja, das ist bei Fallout oder TES ja auch so.Deswegen kümmert es mich kaum, bis ich selber mal vergesse zwischen durch zu speichern und dann ohne Zwischenspeicher sterbe :ugly:
Bild
Antworten