Battlefield 1

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Raksoris »

Was mich manchmal schon tangiert sind die Wetterbedingungen.
Wenn man auf der Map mit den Bergen, wo das Schlacht schiff kommt wenn man hinten liegt Nebel herrschft hat man schelchte Chancen.
Noch witziger finde ich wie sich auf einmal 3 Boote um einen rumfinden und keiner meiner Mitinsaßen die Fähigkeiten besitzt diese zu zerstören.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Weil keiner kapiert das die Dinger nur effektiv mit der AA vom Schiff bekämpft werden kann aber keiner die AA aufm Schiff spielen will.
Im HC Modus sind die Behemoth so dermaßen unterschiedlich. Im Zug hat man als Fahrer/Mörserschütze überhaupt keine Visierung noch irgendetwas um nur auch zu erkennen wo der Mörser hingeht.
Im Schiff hat man wenigstens ne Entfernungsangabe, wie das Geschütz eingestellt ist.
Im Zeppelin dann ist es genauso wie im Normalmodus die direkte Zielvisierung zum Bombenwerfen.

Meine der HC MOdus ist echt mal HC, wenigsten ne Kill Markierung wäre nicht schlecht.
Die Kolibri ist mal geil, selbst im HC Modus braucht man mehr wie ein Magazin.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Raksoris »

Ich verstehe nicht einmal wieso man nicht in der AA sitzen will, ich bekomme da
1. Kill Assists vom Hauptschützen
2. Flugzeuge vom Himmel zu holen gibt mindestens 500 Punkte
3. Die Boote kaputt zu machen bringt meistens 1-2 Kills + Zerstörungsbonus

Und die Boote kommen ja andauerend. Ich habe sie als Kapitän des Schiffes zerstört ( als kein Nebel war un ich sehen konnte wo sie sich befinden ) da bringt man ein Schiff um un weniger als ne Minute später ist wieder eines da
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Keine Ahnung, warum will keiner einen Wiederbeleben wenn man Sani spielt.
Irgendwie kommt es mir da vor. Ups da ist einer gestorben blos weg da Gegner in Sicht.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Raksoris »

RVN0516 hat geschrieben:Keine Ahnung, warum will keiner einen Wiederbeleben wenn man Sani spielt.
Irgendwie kommt es mir da vor. Ups da ist einer gestorben blos weg da Gegner in Sicht.
Das und die Tatsache, dass es mir so vorkommt als wüürde weniger als 10% der Spieler Leute markieren.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Das so oder so nicht, aber in HC gibt es keine Markierungen, zu mindest optisch keine nur akustisch und die Punkte gibts.
Bild
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von electroma »

Ich spiele auf der PS4 und komme immer noch nicht wirklich mit dem Spiel klar .. alles ist absolut hektisch und ich komme mit dem Aim nicht annähernd an die Profis .. außerdem fehlen mir Leute mit denen man auch mal echtes Teamplay ausprobieren könnte :P Falls jemand Lust hat : PSN ID Electroma86
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Raksoris »

Weil es mir auf den Sack ging das der Behometh ständig vom Himmel geholt wurde nach cirka 4 Minuten bin ich als es bei uns gespawnt ist (Quentins Scar ) einfach zu jedem Flakgeschützt gebraust das der Gegner kontrolliert und in die Luft gejagt.
Voila das Ding hielt mehr als 10 Minuten und wir haben die Runde gewonnen
Bild
Benutzeravatar
Shannor
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2007 22:30
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Shannor »

Raksoris hat geschrieben: Das und die Tatsache, dass es mir so vorkommt als wüürde weniger als 10% der Spieler Leute markieren.
Man merkt doch dass BF1 mehr neue Spieler angezogen hat als andere Teile, ja. Hier müsste DICE mehr Mechanismen einbauen um die neuen Spieler zu führen. Ich sag nur Flare Gun vom Scout. Soooo nützlich... +10 Scouts im Team, aber kaum einer nutz sie.
Was mir aber noch mehr auffällt als früher, sind die Tanker die besonders bei Operations am Ende der Karte parken und meinen sie müssen einen auf Haubitze machen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Raksoris »

Shannor hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Das und die Tatsache, dass es mir so vorkommt als wüürde weniger als 10% der Spieler Leute markieren.
Man merkt doch dass BF1 mehr neue Spieler angezogen hat als andere Teile, ja. Hier müsste DICE mehr Mechanismen einbauen um die neuen Spieler zu führen. Ich sag nur Flare Gun vom Scout. Soooo nützlich... +10 Scouts im Team, aber kaum einer nutz sie.
Was mir aber noch mehr auffällt als früher, sind die Tanker die besonders bei Operations am Ende der Karte parken und meinen sie müssen einen auf Haubitze machen.
Ja also Battlefield 1 macht Spaß keine Frage nur hat es das gleiche Problem, wie bei jedem anderen Multiplayer Game = Man spielt mit Idioten.
Da wird die Milch sauer , wenn man sich das ansieht wie die spielen und wie du ja erwähnst hast:
Leute die den Tank blockieren, um aus der Entfernung ohne Nutzen fürs Team rumstehen .
Leute die net markieren.
Panzermitfahrer die auf 3 Meter Entfernung nicht mal ein Scheunentor treffen.
Bild
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Andarus »

Also ich hatte gerade ein Game nur im Panzer mit 28-0 und hab zum ersten Mal ein Flugzeug mit dem Panzer abgeschossen. Lustig, wenn die Piloten denken sie könnten im Sturzflug ankommen .pfffft... :D

Und ich spam schon seit BF3 eigentlich permanent Q zum markieren, weil es ja praktisch keine Nachteile hat o.0
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Raksoris »

Weiß jemand wie das Matchmaking verläuft bzw um die Frage bzu konkretisieren:
Wie werden die Teams gemischt? Ich habe eine Winrate von 42,9% und bin damit in den untersten 3% weltweit ^^; und das obwohl ich nicht schlecht spiele.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Hokurn »

Unterliegen Granaten (usw.) aktuell noch einem Cool-Down anstatt, dass man einfach eine bestimmte Anzahl dabei hat und dann einen Supporter suchen muss.
Kann mich damit und mit den Pickups (Die schweren Soldatenklassen) wie bei Battlefront (Darth Vader usw) in nem taktischen Teamspiel net so recht anfreunden... Bisschen blöde mit dem Zufallsprinzip, ob ich auf die Situation vor mir reagieren kann.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Der Granaten Cool Down sollte zumindest wieder entfernt werden. Aber jetzt ne gute Frage, entweder ist der Cool Down so hochgedreht das ich in einem Leben keine 2 mehr zu schmeißen schaffe oder er ist echt draussen.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben: 29.08.2017 15:59 Der Granaten Cool Down sollte zumindest wieder entfernt werden. Aber jetzt ne gute Frage, entweder ist der Cool Down so hochgedreht das ich in einem Leben keine 2 mehr zu schmeißen schaffe oder er ist echt draussen.
Danke!
Ich glaub aber ich bin eh raus aus dem Ding...
Hab mal wieder BF4 installiert und komm da echt schwer rein, aber selbst wenn ich den Aufwand nochmal betreiben möchte, dann ist BF4 (dass ich das nochmal sage...) das bodenständigere Spiel.
Vllt ist der neue Teil ja was.
Show
Ich überlege grad sogar, ob Hardline als BF Light nicht was ist. :D :roll: Wobei mich so was wie Pickups, die es da auch schon gab extrem nerven... :roll:
Antworten