Battlefield 1

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1

Beitrag von Oynox »

Da die Beta ja gerade am laufen ist, dachte ich mir, es wäre nett ein paar Impreaaionem auszutauschen, gegebenenfalls finden sich ja auch Squads.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich irgendwo keine Klassen aufleveln kann und somit auch keine neuen Waffen. Man merkt auf jeden Fall, dass es eine Beta Testversion ist. Gerade die Menüs haken unglaublich. Wenn man dem Spiel aber noch den technischen Feinschliff gibt, wird das Mal wieder ein sehr unterhaltsames Battlefield.

Mein Gamertag steht bei Interesse in der Signatur.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Doch es funktioniert das Klassen aufleveln, es ist jedoch verbuggt und es wird wohl nicht jede Runde gezählt.
Ich habe aber gestern geschafft den Medic aufzuleveln.

Ja die Menu sind das schlimmste an der BETA, teilweise kommt aber auch der Abschlußbildschirm der letzten Runde mitten in der neuen Runde.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Hokurn »

- Viele Sniper... Man wird dadurch laufend aus großen Entfernungen abgeschossen. Ich glaube daher, dass das Waffenbalancing noch nicht passt. Der Medic scheint mir in der Bewaffnung einen Nachteil zu haben.
- Trotz so manchen Toden innerhalb von Gruppen wird man letztendlich wohl genauso oft wie in BF4 wiederbelebt (=selten bis überhaupt nicht)
- Pferde halten zu viel aus und sind durch den offenen Körper bei der Anzahl an Snipern recht sinnlos.
- Mir persönlich ist da zu wenig "Sprengkraft" hinter. Selbst mit dem Assault fehlt mir ein wenig das Battlefield-Erlebnis von BFBC2 oder auch BF3. Ein Raketenwerfer/Mörser haut nun mal doch mehr weg.
- Ich habe es nicht ausprobiert, aber C4-Autos dürften nicht mehr (so einfach) möglich sein, weil Dynamit nicht wie C4 klebt...
- Mit dem Dynamit sind riesen Sprengfallen etwas komplizierter geworden, weil man jedes Paket einzeln aktivieren muss.
- Ich finde die Karte nicht so pralle...
- Die Killcam kommt mir wenn man sie nicht wegklickt recht lange vor
- Es fühlt sich noch recht unsauber an und lässt einen typischen Battlefield-Start vermuten.

Mein Eindruck bisher... Werde mir aber Heute auch noch ein paar Runden gönnen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von NoCrySoN »

Oynox hat geschrieben:Da die Beta ja gerade am laufen ist, ....
War sie eigentlich seit deinem Eintrag nicht mehr, da EA wohl Opfer einer wiedermal netten DDoS-Attacke seitens einer Hackergruppe wurde. Online einloggen in Origin war bis vor wenigen Minuten nicht möglich.

Oynox hat geschrieben:Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich irgendwo keine Klassen aufleveln kann und somit auch keine neuen Waffen. ....
Die Klassen lassen sich aufleveln, jedoch nur, wenn man nach einem Match den Server verlässt und ein neues Match startet....aber dafür ist diese Beta ja da....

Ansonsten ist es ganz spaßig bisher, auch wenn noch einiges an Waffen etc. angepasst werden muss. Das MG auf dem Jeep ist beispielsweise witzlos gegen Infanterie. Bis ich damit jemanden umniete überhitzt das Teil schon. Genauso hat es noch paar unschöne Bugs. Über manche Felsvorsprünge kann man teilweise nicht hochspringen, genauo wie uns schon oft während der Fahrt das Fahrzeug unterm Arsch verschwunden ist. Ich werde wohl auf einen günstigen Preis für BF1 warten und dann irgendwann mal zuschlagen. Bis dahin werden wohl auch die ersten Probleme behoben worden sein.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

NoCrySoN hat geschrieben: Die Klassen lassen sich aufleveln, jedoch nur, wenn man nach einem Match den Server verlässt und ein neues Match startet....aber dafür ist diese Beta ja da....
Es geht auch so, habe gestern nicht einmal den Server gewechselt, aber es hat halt ewig gedauert.

Was wir gestern festgestellt haben, man kann dem Heavy Assault mit Muni Päckchen aufmunitionieren, den Anti Tank Schützen jedoch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Scorpyfizzle »

Nachdem ich fast 40 Minuten gebraucht habe um in ein Spiel einzusteigen hatte ich dann doch meinen Spaß mit BF 1 ABER ich werde es mir definitiv nicht zum Release holen, meine Erfahrung mit BF 4 zum Start reicht.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Ist bei jedem BF das selbe von BFBC bis BF Hardline gabs am Anfang immer Probleme, ändert sich nicht wirklich.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Oynox »

Ich hoffe, sie fügen noch die andere bekannte Map hinzu. Pralle finde ich die Wüste nämlich auch nicht. Habe immer das Gefühl, dass Tanks und Sniper einfach zu dominant sind.

Und egal, ob ich nach jedem Match rausgehe oder nicht, ich level nichts auf.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Jazzdude »

Einzelne Klassen kann ich auch nicht aufleveln, jedoch steige ich im Privaterank. Ansonsten schließe ich mich Hokurn an. So ziemlich jeder Punkt ist mir auch aufgefallen, bzw. hat mich gestört. Das Pferd scheint aus Blech gemacht zu sein, denn die Kugeln gehen durch, da braucht man 3 Schüsse aus dem Sniper!
Ansonsten denke ich, dass das Sniperproblem durch private Server einfach gelöst werden wird: Limits. War ja auch schon in BF4 so. Und ich denke mit z.B. max. 8 Snipern pro Team könnte das Ganze richtig interessant werden.
Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich auch häufig als Sniper spiele. Die Klasse macht mMn sehr viel Spaß, mehr Spaß, als z.B. in BF4.

Neben der tatsächlich nicht so tollen Karte, ist mir das Bewegungssystem fast ein wenig zu agil. Ich meine: Die Waffen waren nicht aus Polystoffen und die Soldaten nicht so durchtrainiert wie heute. Ich wünschte, sie hätten das Run and Gun Prinzip etwas abgeschwächt, in Richtung BF1942. Alles ein klein wenig schwerfälliger.

Was ich noch gerne gehabt hätte, wäre eine klarere Antitank Klasse. Z.B. mit einem Aufstellbaren Mörser, der seine Zeit braucht um aufgebaut und abgefeuert zu werden. So wird Antitank eben zum typischen Dynamitattentäter.

Insgesamt bin ich jedoch wirklich angetan. Das Spiel an sich macht mir trotz der Sniperproblematik und den Balancingproblemen viel Spaß! Wenn die anderen Karten besser sind und sie die Balancingprobleme lösen können, wird es gekauft! Und wen es von den PC - Usern interessiert: Die scheint wirklich gut zu werden! Neben einem Serverbrowser gibt es ein wirklich umfangreiches Menü, das selbst TotalBiscuit zufrieden stellen sollte. Von FoV über stufenlos verstellbare chromatische Aberation ist alles vorhanden. Selbst die Chatbox kann (während dem Spiel) ausgeblendet werden. Bei der Beleidigungsfreudigen Community kein Nachteil.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

PC-Eindrücke. Also, erstmal: Die Map ist lahm, gerade bei Rush, da könnte Abwechslung das Sniperproblem alleine schon lösen. Wo alle Waffen generell weniger genau sind, und das Gelände offen, ist dieser Sniper natürlich ein ganzes Stück besser, weil er optimale Entfernungen abdeckt. Denn der ist keine 3000-Meter Nervensäge mehr, sondern ein ordentlicher Schütze für lange Distanzen, der auch auf mittlere Entfernung was taugt. Trotzdem ein bischen zu gut auf Sinai, selbst beim Conquest, welches übrigens IMO die weit bessere Version der Map darstellt.

Ansonsten gefällt es mir aber erstaunlich gut. Bewegung ist nicht superschnell, aber reagiert schneller, es fühlt sich nicht mehr an, als würdest du wie in BF4 gegen deinen Charachter ankämpfen. Ähnlich ist Zielen, Waffenwechsel, etc, nicht mehr so träge wie vorher.

Das Gunplay erstaunt mich am meisten, dort gibt es deutliche Unterschied im Detail. Diese Waffen sind in der Tat beim Sprayen nicht so genau, und Einzelschüsse+Bursting wird tatsächlich wieder belohnt. Der Recoil wird anscheinend linearer zurückgesetzt, also kann man wirklich ein Gefühl für die Präzision der Waffen bei bestimmten Feurraten entwickeln, und dafür, wie sie sich die Präzision auf verschiedene Distanzen auswirkt.

Volles Lob an Dice, die Befürchtung der CoDisierung ist schonmal weg, auch wenn die Schlachtfelder etwas dichter sein mögen. Ich denke da wird sich noch einiges tun, wenn Spieler besser werden und mit den Waffen umzugehen lernen.

Denke auf anderen Map würde das noch besser durchkommen. Conquest ist eher ok, aber Sniper und Tank sind auf offenen Karten bissl mächtig. Anscheinend ist die wirklich gute Panzerabwehr auch hinter Unlocks versteckt, IMO völliger Schwachsinn, aber das könnte das Panzerproblem etwas abschwächen. Schwere Panzer sind imo zu leicht und schnell. Wie gesagt, wenn Leute mit nicht-Snipern besser werden und der eine oder andere Nerf durchkommt, könnte das Spiel richtig klasse werden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Btw, kann mir einer bitte mal verraten, wie man seine Ausrüstung ändern oder Warbonds ausgibt? Career und Soldier sind ausgegraut??
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von NoCrySoN »

Temeter  hat geschrieben:Btw, kann mir einer bitte mal verraten, wie man seine Ausrüstung ändern oder Warbonds ausgibt? Career und Soldier sind ausgegraut??
Während eines Matchs, bei der Klassenwahl, einfach in der linken unteren Ecke "customize" anklicken. ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Jetzt habe ichs auch gefunden. Wie dumm ist das denn, dass du das nicht im Menü machen kannst. Oo
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben:Jetzt habe ichs auch gefunden. Wie dumm ist das denn, dass du das nicht im Menü machen kannst. Oo

Na du sollst doch die App laden damit du das tolle Feature deinen Soldaten vor der Kriegssituation anzupassen nutzen kannst. :lol:
Jazzdude hat geschrieben: Was ich noch gerne gehabt hätte, wäre eine klarere Antitank Klasse. Z.B. mit einem Aufstellbaren Mörser, der seine Zeit braucht um aufgebaut und abgefeuert zu werden. So wird Antitank eben zum typischen Dynamitattentäter.
Stimmt...
Später kommt zwar noch dieses Anti-Tank-Gewehr bei dem man sich hinlegen muss. Ein BF4 hat da mit verschiedenen Arten von Minen, C4, Mörser, Raketenwerfer doch noch spielerisch interessantere Möglichkeiten.

Ich habe mal alle Klassen nun mind. eine Runde only gespielt.

Insbesondere der Support mit C4/Mörser, Munipack und dem LMG hat mir in BF3/4 und recht viel Spaß gemacht. Man hatte auf allen Distanzen zumindest ein wenig Schaden gemacht. Auch ist der Supporter recht vielseitig gewesen und war in vielen Situationen nützlich. Ohne jetzt alle Gadgets in BF1 zu kennen habe ich echt wenig Bock auf den Supporter. Die wenigsten brauchen wirklich Munition, weil auf der offenen Karte eh jeder alle paar Min wegstirbt. Die Claymore macht für mich nur Sinn wenn ich als Sniper campen will und meinen Rückraum etwas absichern möchte. Insgesamt läuft der Supporter auch, weil zwei der Visiere die halbe Sicht versperren, mit einem Maulkorb rum. Bis auf Kills bewegt man leider nichts auf dem Schlachtfeld.

Der Medic hat für mich wie immer eigentlich für die meisten Punkte gesorgt. Mir macht es auch Spaß mit Medipacks um mich zu werfen und Stellungskämpfe durch Wiederbelebungen aufrecht zu erhalten. Auch mit der Waffe habe ich zumindest ein paar Kills gemacht. Bis auf einen richtig schönen Abschuss bei dem ich einen Reiter aus der Entfernung einen Kopfschuss verpasst habe waren aber eigentlich nur Abstauberkills dabei, damit ich den eben gefallenen Kollegen erst rächen und dann wiederbeleben kann. In BF4 hat man dafür aber das Sturmgewehr und Schrotflinten. Das liegt mir zumindest besser und ist effektiver. Die im Hauptspiel wohl enthaltenen Gadgets lassen aber vermuten, dass ich wieder der einzige bin der Spaß daran findet den Medic als Medic zu spielen. Trotzdem sind Dreiergruppen unglaublich effektiv wenn mal einer Medic spielt. Naja zumindest bis ich sterbe. :D verstehe da nicht warum sich da nicht mehr bildet. Wobei ich verstehe es schon. Die "beweglichen" Klassen habe ich in dem Text ja auch beschrieben. Die haben einfach noch krasse Nachteile in der Beta. Ach ja... In der Beta lernt man auch so manchen wirren Menschen als Medic kennen. Die Laufwege sind manchmal echt der Hit. Das hat was vom Karten abgrasen in COD. Das wird dann natürlich anders wenn die Spieler das Spiel verstanden haben wenn sie die 60€ investiert haben.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass man noch häufig iwo hängen bleibt. Man muss ja immer mithalten und hinterher laufen. Da hab ich mich häufiger geärgert.

Die oben bereits erwähnte Anti-Tank Klasse läuft wie oben schon angedeutet auch recht zahnlos rum.
Das Dynamit habe ich bisher für Späße innerhalb von Gebäuden genutzt. Ich glaub der sinnvollste Einsatz bisher war, dass ich mich vom Dach in das Erdgeschoss sprengen konnte und jemanden damit überraschen konnte. Fallen für Panzer sind aktuell noch nicht so praktisch umsetzbar, weil zumindest in meinen Spielen die Panzer dort rumfahren wo ich nicht viel Deckung habe. Da ist eine Mine um die ich mich nicht mehr kümmern muss einfach praktischer. Die Anti-Tank-Granate hat eine Flugbahn, die ich noch nicht so ganz verstanden habe. Iwie werfe ich meistens zu kurz...
Auch sehe ich für mich keinen Grund meine Deckung aufzugeben für den mickrigen Schaden wenn ich denn treffe. Zumindest auf dieser Karte brauche ich gar nicht darüber nachdenken eine Katz und Maus Spiel mit einem Panzer anzufangen. Zwischen den Gebäuden vielleicht aber da treffe ich ja wie gesagt Panzer eher selten an. Gerade auf dieser Karte wäre ein Mörser oder Raketenwerfer natürlich praktisch. Ich muss auf offenen Feld einfach viel zu nah an den Panzer ran... naja immerhin ist die Bewaffnung ok. Die Visiere gehören alle nicht zu meinen Lieblingen, aber immerhin habe ich im Gegensatz zum Supporter immer eine klare und uneingeschränkte Sicht. Hier würden für mich im Hauptspiel wohl die meisten Kills fallen.

Auch den Sniper habe ich gespielt. Komischerweise habe ich hier auch die meisten Kills geschafft. Ich bin da sonst echt schlecht drin, aber hier habe ich recht viele getroffen und zumindest einen Assist rausgeholt. Mit dem tollem Fernglas hat man eine gute Übersicht, aber mit dem Visier gehts zur Not auch. Die Panzerbrechende Munition erscheint mir zumindest bei Panzern recht witzlos. Aber ich hab da auch net so viel rumprobiert. Naja wie gesagt in der Beta kann man tatsächlich so manches aufgeschrecktes Huhn aus der Entfernung mitnehmen. Ich habe da generell nicht so viel Geduld, aber hier und da mal ne Runde kann ich mir das sogar mal antun. Im Endeffekt habe ich den Sniper dann eher dafür genutzt andere Sniper von den Dächern zu holen und in Gebäuden verschanzte Gegner beschossen. Also hab ich halt Jagd auf die Leute gemacht die mich nerven. :D

Allgemeine weitere Erkenntnisse:
Die Gasgranate ist auf dieser offenen Karte natürlich auch witzlos. Lediglich nützlich wenn man ein Gebäude stürmen will. Nach R6 Siege fehlen einem aber trotzdem zu viele Möglichkeiten beim Stürmen eines Gebäudes. Fenster müssen häufig frei geschossen werden anstatt die Holzreste einfach abzuschlagen. Ich werde auch in diesem Battlefield kein Pilot. Durch die fehlenden Möglichkeiten des Pioniers fühlt sich dieser Teil des Spiels auch recht abgeschnitten an. Ich wurde genau von einem Piloten abgeschossen. Im Gegensatz zu BF4/3 kann man den Himmel eigentlich völlig ignorieren. Die Fahrzeugklassen sorgen allgemein bei mir dafür, dass ich wenig fahre. Die Klassen sind nur so lala und man fühlt sich einfach undynamischer auf dem Schlachtfeld, weil man sobald man aussteigt durch die fehlende Klasse keine besonderen Aufgaben zu übernehmen hat. Naja ich werde das trotzdem mal eine ganze Runde testen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Sniper sind ziemlich OP. Wo alle anderen Waffen an Reichweite und Präzision im Vergleich zu älteren BF'S eingenbüßt haben, sind die tatsächlich stärker geworden. Zielen ist super stabil, Projektil schnell und mit wenig Drop, die Feuerrate gut, und bis zu einer gewissen Reichweite ist es sogar ein One Hit Kill beim Körpertreffer, gerade mit dem russischem Sniper. Unschlagbar auf lange Entfernung, stark auf mittlere Entfernung, und nichtmal allzu nutzlos auf kurze Entfernung, gerade ohne Scope.

Musst dir nur mal das Scoreboard anschauen und auf Sniper achten. Da hast du teils Leute mit 25 Kills und 3 Toden rumlaufen, weil du die einfach nicht kontern kannst, solange du nicht selber Sniper bist.

Schätze mal, dass das die Klasse für Noobs sein soll, aber momentan sind die einfach grotesk und ballern schlichtweg alles um. Was bestimmt wieder super hilfreich für Anfänger ist... :roll:
Antworten