Final Fantasy XV

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von .HeldDerWelt. »

$tranger hat geschrieben:Achja, wie sieht das überhaupt mit der Sprache aus? Kann man da was einstellen/orientiert sich das an der Sprache auf der Konsole? Untertitel? O-Ton?
Man kann das in den Einstellungen jederzeit ändern. Man muss beim Umstellen nur zurück zum Titelbildschirm und neu laden.
Reinhardt Schneider hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, die lippen bewegungen seien im Film auf die englische und nicht die japanische synchro ausgerichtet. Weiß da wer was zum Spiel? Fände ich einfach interessant
Ist im Spiel genauso. Wenn du deutsche Sprachausgabe wählst, sind die Lippen nicht synchron.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Das klar und auch ok. Die Lippen aber auf englisch hin zu animieren statt für japanisch find ich halt interessant, weil erstere dann wohl für den Weltmarkt priorisiert wurde
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von $tranger »

Danke für die Info!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von johndoe1197293 »

Meine Special Edition ist heute endlich gekommen! :Hüpf: Sehr schickes Steelbook muss ich sagen, gefällt mir. Spiel wird gleich installiert, hab richtig Bock drauf. Japanische Epicness zur kalten Jahreszeit...wunderbar. Wollte eigentlich bis zum Urlaub warten, aber das wird wohl nix. :Blauesauge:
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich warte immer noch auf die Deluxe :(

Amazon hats mal wieder verkackt.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sowas per Deutsche Post im Brief verschicken kann und jeden Kleinkram per Hermes/DHL...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab einmal mit jemand von Amazon darüber gesprochen. Es ist logistisch nicht möglich. Sie müssen mit jedem Versandpartner zusammen arbeiten, sonst würde man zu lange auf seine Sachen warten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Stalkingwolf »

Auch wenn die deutsche Synchro hier gelobt wird, ich habe sie gegen die englische Tonspur gewechselt.
Die Sätze der NPCs und der eigenen Kollegen harmonieren nicht. Man merkt das sie getrennt aufgenommen wurden. Da passt die Antwort von der Stimmlage 0 zu dem Satz davor.
Und von der Grafik bin ich enttäuscht. Das sieht nicht alles schön aus. Viele Texturen sind extrem matschig und laden sehr spät.

Was mir aber gefällt ist das Kampfsystem und vor allem der Warp Angriff.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben:Auch wenn die deutsche Synchro hier gelobt wird, ich habe sie gegen die englische Tonspur gewechselt.
Die Sätze der NPCs und der eigenen Kollegen harmonieren nicht. Man merkt das sie getrennt aufgenommen wurden. Da passt die Antwort von der Stimmlage 0 zu dem Satz davor.
Und von der Grafik bin ich enttäuscht. Das sieht nicht alles schön aus. Viele Texturen sind extrem matschig und laden sehr spät.

Was mir aber gefällt ist das Kampfsystem und vor allem der Warp Angriff.
Also auf der Pro, hatte ich halt kein Problem mit den Texturen. Spiele aber auch in "Schick auf 30 fps". Bei dem Ton hast du recht. Mich störte es stellenweise sogar, aber das kann allgemein auch an dem Umstand liegen das die so viel Small-Talk machen. Zufrieden bin ich übrigens schon, aber ich vermisse es, das ich nicht jeden Passanten ansprechen kann und der irgendwas zur Welt zu sagen hat. Zwar kann man zuhören.. aber das ist nicht das selbe. Ich hätte lieber eine Text-Only Version beim nächsten Final Fantasy dafür aber halt mit dem dreifachen "Text-Inhalt" als der aktuellen vertonten Version. :/

Ist die Lippen-Syncronisation eigentlich auf das japanische ausgelegt? Stellenweise stört es massiv wenn der Text 30 Sekunden dauert und die Animation 10.

Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden! Gerade an der Stelle angekommen wo der Film aufhört und jetzt wird es wahrscheinlich erst mal ein wenig spannend.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe jetzt knapp zwei Stunden gespielt. Ersteindruck: gut
Zunächst haben mich die deutschen Sprecher angeödet...es sind doch immer wieder die gleichen in AAA-Spielen. :?
Also auf englisch geswitscht...besser.
Zur story kann ich noch nichts sagen, aber das Spiel macht auf jeden Fall Laune, hauptsächlich wegen dem Kampfsystem.
Von der Technik bin ich jedoch enttäuscht. Spielt man im "high" Modus sieht das Spiel bisher ziemlich durchschnittlich aus. Wechselt man in den "lite" Modus, ist die Darstellung zwar teilweise grauenvoll (Bodentexturen), aber alles in allem nicht signifikant schlechter. Das LOD ist in beiden Varianten stellenweise grottig und das framepacing im hohen Modus ein schlechter Witz.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Stalkingwolf »

Review von ACG ist auch draussen. Finde ich wieder interessant bezogen auf die englische Synchro. Was wir loben, findet er durchschnittlich. Letztendlich auch das was mir an der deutschen Synchro nicht gefällt.

Aussage über die Xbox One Texturen ist auch passend. Es wirkt als hätte man sich die Augen mit Butter ausgewaschen :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Aussage über die Xbox One Texturen ist auch passend. Es wirkt als hätte man sich die Augen mit Butter ausgewaschen :lol:
Die sehen auch auf der PS4 aus wie vor 10 Jahren. Auf der Xbox muss man sich wenigstens nicht mit frampacing herumrumschlagen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=aysdWXG8WMY
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.12.2016 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von IEP »

Ich weiß nicht, ich bin immer noch sehr von der deutschen Synchro überzeugt. Vor allem in einer emotionalen Szene mit Noctis gestern. Der Sprecher hat perfekte Arbeit geleistet. Unterdrückte Wut, Verzweiflung und Trauer einfach sehr überzeugend dargestellt.

Ich hatte nach wie vor nicht viel Zeit zu spielen, aber bin jetzt 7 Stunden drin und gerade bei der Chocobo-Farm angekommen das erste Mal. Ich denke nicht, dass das ein Spoiler ist, oder? Nein. Jedenfalls freue ich mich jeden Tag wieder drauf in der Welt herumzutingeln und Dinge zu erleben.

Ach ja, ich habe den Tipp gelesen, dass man mit dem exzessiven Erkunden der Welt warten soll bis man die Chocobos freigeschaltet hat, weil das die Erkundung wesentlich effektiver und spaßiger macht als mit dem Auto an ein festes Netz gebunden zu sein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von johndoe1197293 »

Ja, der deutsche Sprecher von Noctis hört sich wirklich gut an. Aber beim König sehe ich immer Sully von Uncharted und bei Prompto Bentley aus der Sly-Reihe usw. :) Das ist im Grunde nichts schlechtes, aber die Sprecher hören sich halt in jedem Spiel gleich an.

Die deutsche Übersetzung ist nicht das Wahre. Da geht doch einiges flöten, weil seeehr sinngemäß übersetzt wurde. :)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Spiritflare82 »

Ich weiß es nicht, bin beileibe kein Final Fantasy Fan aber es begleitet einen ja doch schon eine Zeit...schlecht ist das 15er bestimmt nicht aber da sind soviele negative sachen drin, uff...schwer die nicht festzustellen, da kommt auch kein Fan drum rum

-es ist praktisch das Xenoblade Chronicles X der Final Fantasys...gekreuzt mit Uncharted...
-große Landschaft ohne interessante Sachen, nur dafür da das Gefühl von "groß" zu vermitteln...aber an sich total langweilig ist, dazu Copy/Paste Tankstellen und Diner, wow...was ist das denn bitte für ein Quark...Was sollen diese MMO Größenverhältnisse in einem Offline Spiel?
-Exploration wird bestraft anstatt belohnt (lvl 50 Boss in lvl 7 Mobs Dungeon)
-die erste Stadt ist eine totale Kulisse bis aufs Hotel...und hat wohl insgesamt an die 30 Einwohner die alle in einem Animationsloop gefangen sind-Quest erledigt und weg da, macht kein Spass sich dort aufzuhalten
-das Auto nervt mehr als es hilft
-Ubisoft läßt grüßen (hier kannst du was abbauen/sammeln, alles schön auf der Karte markiert, abseits gibts nichts zu entdecken, Karte auf, Hin zum Punkt, wieder weg, das ist Icons auf der Karte jagen, mehr nicht)
-MMO Nebenquests und stapelartiges Abarbeiten ohne Spaß (die Jagden sind 1:1 direkt aus FF14 kopiert, dort sind sie, genau, Daily Quests...)
-Kampfsystem null taktisch, es ist einfaches Buttongemashe mit Quicktimeeinlagen, selbst XCX war da besser
-Storypräsentation absolut langweilig und inkonsistent sowie zuweilen schwachsinnig, es ist eine open world wie man sie nicht mehr macht ("hey unsere stadt ist zerstört, alles ist am Ende...lass uns noch was angeln gehen oder Dogtags sammeln oder Fotos schießen!"...)
-Grafik und Performance ist schlechter als naja...(Tiefenschärfe zu schwammig, alles in mittlerer Distanz ist verwaschen, Framepacing im Sack, Texturen und Geometrie unterirdisch)
-offene Welt besteht aus Begrenzungen und vorgegebenen Wegen
-Dungeons erinnern an die Eishöhle aus Uncharted 4...sowas von öde
-immergleiche Sprüche ("Noct, achtung, da oben!", "Es ist gefährlich bei Nacht" "Lasst nichts liegen!")..die Begleiter erinnern mich an die Pawns an Dragons Dogma(welches nebenbei erwähnt dreimal besser als FF15 ist)
-Glitzerkrumen als Loot der dann in Listen angelegt wird...keine Icons, keine Symbole, nichts...Listen anno 1986
-Angeln als Beknacktes Joystick hin und hergeschiebe anstatt als witziges Minigame, Flipper....ach lassen wir das, die Minigames sind einfach beschissen
-alles dauert zu lange bei Zwischensequenzen: Bildschirm wird schwarz, 5 sekunden lang nichts, dann Cutscene, Bildschirm wird wieder schwarz sekundenlang...auweia
-wiederholtes einsetzen von "sich durch löcher zwängen" wie bei tomb raider, es nervt spätestens im zweiten Dungeon

die Open World Gameplay Loop stinkt auch, man kann nichtmal schafen gehen ohne sich die verdammten EP anrechnen zu lassen, was soll dieser Schwachsinn?!? Warum kann man die EP nicht auf ein Konto packen und dann abrechnen lassen wenn man es will, so ist das total unüberlegt gemacht, denn: Das Spiel scheißt einen förmlich zu mit EP, total nervig

und ultimativ erinnert mich das hier fatal an MGSV, welches ein ganz passables Spiel war, aber kein gutes Metal Gear...das hier mag recht ok sein, ist aber sicher kein gutes Final Fantasy bzw. RPG, das ist ein simples Action Adventure Open World Süppchen wie es seichter nicht gekocht sein kann-das ist mehr Uncharted als RPG

Spielzeit: 12Stunden, Kapitel 5-werd mich nun auf den Rest der Story beschränken und den Open World/MMO Quest Quark links liegen lassen.
Fazit: zum gähnen und von vorgestern, alles verpackt in einer Pseudo offenen Welt ohne Sinn.

Passt aber gut in diese Konsolengeneration, alles nicht mehr so das gelbe vom Ei, Style over Substance und eine Gurke als Konsole wo alles drauf laufen muss, daher sieht alles so beschissen aus
und die Erkenntnis das real gestaltete Spielwelten mit realistischen Größenordnungen irgendwie sowas von öde für ein Spiel sind-da wird auch das neue Zelda drunter zu leiden haben, die japanischen Open Worlds sind einfach sowas von vorgestern, sorry, aber da ist Ubisoft schon vor Jahren gewesen...

Und nochwas: Was Open World angeht, da schlägt Watch Dogs 2 das Ding hier aber um Dimensionen...
Wünsche da allen trotzdem Spass mit FF15, will auch sicher keinem in die Suppe spucken... aber für mich ist das nix
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von zmonx »

Meins konnte ich gestern auch in Empfang nehmen und wollte auch schon mal ein Blick riskieren, aber das Installieren vom Patch (auf der XBox 10,23 GB), hat irgendwie ewig gedauert. So lange, dass ich dann doch nicht mehr zum Anspielen kam.

Mal allgemein dazu, für mich ist das, was Square Enix mit FFXV abliefert, überragend... Auch jetzt schon, ohne es gespielt zu haben. Der Schritt, auf eine eigene Engine zu setzen, gefällt mir und verheißt Gutes, auch für etwaige Nachfolgeprojekte. Kann sein, das noch nicht alles Perfekt ist, wie auch ohne Erfahrung im richtigen Open-World-Design, aber es sieht und fühlt sich Rund an :)
Antworten