No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von Alking »

Was mich wundert ist, dass viele Dinge per Patch nachgereicht wurden und die Entwickler ja bereits schon geäußert haben, auch in Zukunft neue umfangreiche Features ins Spiel einbauen zu wollen. Das klingt für mich danach, erst in 1-2 Monaten das Spiel zu kaufen, da ich dann erst ein komplettes Erlebnis habe.

Das Game reizt mich sehr, jedoch warte ich Jörgs vollständigen TEst ab.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

Laut Seans Aussagen im Live-Stream gestern wird noch eine ganze Weile an dem Spiel weiter entwickelt, bis sie alles drin haben, was sie gerne drin hätten. Ich denke in 1-2 Monaten sind noch lange nicht alle Features verbaut.



edit:

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... ummarized/
Sean Murrays AMA auf Reddit gestern zusammengefasst. Leider ein bisschen kurz, aber naja, wenn man erstmal im Hype ist, nimmt man alles was man kriegen kann.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von Brevita »

Hmm die ersten Berichte klingen schon positiv :)
Kann man eigentlich mit einem Freund losziehen?
Also gibt es Multiplayer Funktionen?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von johndoe1044785 »

nein
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von Stalkingwolf »

gibt es eigentlich keine PC Box Version?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

Es kann sein, dass du irgendeinem Spieler begegnest. Nicht unbedingt deinem Freund. Aber die Chancen dafür stehen sehr schlecht. Also mach dich lieber darauf bereit einsam umherzuziehen. Wobei es schon mindestens eine Community gibt, die versucht sich gegenseitig online zu finden.

Aber bei 18 Quintillionen Planeten und zufälligen Startplätzen der Spieler ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du mit einem Freund umherziehen wirst.

@wolf: Es gibt bisher noch keine Box-Version für den PC.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich denke mal, dass man nach erreichen der Mitte dann mit anderen Spielern, die ebenfalls soweit sind, herumstreunern kann.

Es ist halt auch relativ geil, dass ich in ca. 10min damit beginnen kann, die Antwort auf diese Frage zu suchen. :D

Saturn hatte noch eine letzte Kopie im Regal liegen, die hab ich mir dann mal mitgenommen. Denke mal, dass es GameStop in dem Fall auch schon herausgegeben hätte, aber deren eine Verkäuferin ist mir derart unsympathisch, dass ich um die Filiale einen Bogen gemacht habe, als ich sie hinter dem Tresen erspähen konnte. ^^

Day One Patch ist ca. 820MB groß, das Spiel selbst tatsächlich nur 5GB.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

Glückspilz. Ich habe mit einem lokalen Laden telefoniert und darf es mir morgen früh wie ein rechtschaffener Bürger zum Release kaufen :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von mosh_ »

Das Spiel ist auf technischer Ebene tatsächlich nicht beeindruckend, schafft es aber trotzdem hübsch auszusehen. Fand meine ersten 2 Stunden klasse. Habe einen hübschen Planeten zum Start gehabt und bin die erste halbe Stunde keinem anderen Lebewesen begegnet. Mit der Zeit dann aber viele Alienwörter gelernt und Verbesserungen für mein Tool und meinen Anzug gefunden. Wer wirklich ein Überleben/Entdecken Spiel erwartet, sollte hier zupacken. So wirklich stört nur das geringe FOV und die Fadeins oä die gerade beim Flug über den Planeten sehr auffallen. Sonst gefällt wirklich alles. Soundtechnisch bin ich auch begeistert. Meine Lust am morgigen Tag meinen Arbeitsplatz aufzusuchen schwindet.
Im Spoiler ein paar Bilder
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von johndoe1044785 »

ich bin echt gespannt auf heute abend!! :Hüpf:
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

HYPE! Meine ersten Stunden:

Der erste Planet war leider recht hässlich. Es wuchsen überall hässliche gelbe Pilze, auf hässlichen braunen Felsen. :D
Ich musste mir recht schnell Schutz in einer Höhle suchen, da der Planet hohe Strahlenwerte hatte. In der ersten Höhle habe ich mich dann direkt verlaufen, dafür gab es dort genügend Material um mir meinen Umgebungscanner zu reparieren. Mit diesem wird die Suche nach den benötigten Materialien dann fast schon zum Kinderspiel. Aus der Höhle bin ich dann aber einfach nicht mehr herausgekommen, die Orientierung war weg und ich hab mich mit dem Jetpack selbst getötet. :roll: :mrgreen:

Respawn erfolgte dann am Schiff, wo ich meinen Planeten getauft habe. (Atomic Mushroom, harhar)

Jetzt wusste ich auch schon eher, wie der Hase läuft, scannte die Umgebung, sah ein paar komische Kreaturen und entdeckte erste Steintafeln mit Wörtern und schon bald war mein Schiff startbereit.

Nach dem ich abgehoben war, bin ich noch ein wenig über den Planeten geflogen, was ich schon ziemlich cool fand, da dieser schon recht groß war und ich ca. 2 Stunden vorher nur in einem kleinen Umkreis rumgetreten bin. Dann kam der magische Moment: Ich zog den Stick in meine Richtung (Flugsteuerung musste ich vorher noch umstellen) und brachte das Schiff auf Kurs in Richtung Weltall! Zunächst sah ich nur gelbe Wolken an mir vorbeiziehen und hatte schon Angst gegen irgendwas zu knallen, doch dann sah ich die Sterne und das scheinbar unendlich große Universum vor mir. Es hat sich einfach gigantisch angefühlt, diesen Planeten zu verlassen, nicht mehr zu wissen wo oben, unten, links und rechts ist. Den Boost habe ich für 10 min erst einmal gar nicht benutzt und bin in Richtung Mond meines Startplaneten geflogen.

Aktuell soll ich mir einen Antrieb bauen, der Sprünge zwischen Sternsystemen ermöglicht. Feierabend, wo bleibst du?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

Schön geschrieben. Ich poste heute Abend auch ein paar Screenshots.

Wer Lust und Glück hat findet mich beim Zocken auf Twitch unter iep_plays. Im Moment bin ich am Streamen, nach dem Urlaub aber wohl nur abends.

Keine Donations, nur zocken. Schaut mal rein und redet mit mir, würde mich freuen ;)

edit:

Doch erstmal eine kurze Schaffenspause eingelegt. Aber gleich geht es weiter.

Hier mein erstes Zwischenfazit nach 3 Stunden: Erkundung, Steuerung zu Fuß/im Raumschiff und die Atmosphäre im Spiel finde ich alles sehr gut. Ich hatte allerdings auch schon einen Absturz und man merkt von Anfang wo die Gameplay-Reise hingeht. Es ist immer noch genau das, was ich erwartet habe und ich freue mich jetzt endlich selbst Erkunden, Upgraden und Rumfliegen zu dürfen. Und nebenbei noch das ein oder andere Story-Mysterium aufzudecken.
Aber ich kann schon nachvollziehen wenn einer sagt: Das ist mir zu wenig Abwechslung. Wenn man nämlich nicht auf prozedural generierte Inhalte steht, wird man wohl einfach nur von POI zu POI fliegen, Sachen einsammeln und nicht umherkommen sich zu fragen ob das alles sei.

Ich war jetzt auf 4 Planeten und werde mir demnächst einen schönen aussuchen auf dem ich alle Lebewesen, etc. finden will, damit ich den ordentlichen Geldbatzen an Kohle absahnen kann.

Eben auch ein abgestürztes Schiff gefunden, das ich gleich reparieren werde weil es besser ist als mein aktuelles. Also Motivation zum Erkunden, sammeln und Rumfliegen gibt es für mich genug :D

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich die Screenshots von der Playstation auf imgur hochgeladen bekomme, damit ich mein NMS-Tagebuch schreiben kann :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von mosh_ »

Falls noch nicht getan, stelle die Qualität deiner Bilder auf PNG. Um die Bilder auf imgur hochzuladen müssen sie zunächst via USB auf den Pc transportiert weden (Einstellungen, Sysstemspeicherverwaltung, Aufnahmegalerie... etc). Und dann halt vom USB auf imgur. Alternativ lassen sich die Bilder auch via FB/Twitter hochladen, allerdings in stark abgeminderter Qualität.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Sarkasmus »

Hat jemand schon einen Planeten auf 100% gebracht und dann die 225.000 Units dafür kassiert?
Ich hänge bei 88% meines Startplaneten und dümpel da schon ca 2 Stunden rum, aber irgend wie erhöht sich die prozentzahl nicht mehr :ugly:
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

Danke mosh, werde ich so machen.

@sarkasmus: hast du es irgendwie geschafft Vögel zu scannen? (Ich nicht)

edit:

Hier ein paar Bildchen, die ich gemacht habe. http://imgur.com/a/SPcVX

Der letzte Planet ist bevölkert von beinlosen Kreaturen, die eher Blobs und Pflanzen ähneln als normalen Lebewesen. Ich bin immer noch sehr gespannt was alles auf mich wartet.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten