No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Sarkasmus »

4P|IEP hat geschrieben:Danke mosh, werde ich so machen.

@sarkasmus: hast du es irgendwie geschafft Vögel zu scannen? (Ich nicht)

edit:

Hier ein paar Bildchen, die ich gemacht habe. http://imgur.com/a/SPcVX

Der letzte Planet ist bevölkert von beinlosen Kreaturen, die eher Blobs und Pflanzen ähneln als normalen Lebewesen. Ich bin immer noch sehr gespannt was alles auf mich wartet.
Ran zoomen und scannen, so hab ich das gemacht und irgend wann hat es auch geklappt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

Ich hab noch kein fliegendes Vieh erwischt mit dem Scanner. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Fische habe ich auch nur vereinzelt scannen können. Ist ziemlich behäbig, bei kleinen, wendigen Tieren, der Scanner. Kann gerne gepatcht werden. Oder es liegt wirklich an mir.

Ansonsten bleibt mir nach meinem ersten Tag nur zu sagen: Ich finds cool. Gutes Spiel. Nicht überragend, aber unterhaltsam und sehr entspannend. Meistens.

Es hat seine Macken.

- Es ist mir schon 2 mal gecrasht
- Man hat nicht genügend Kontrolle über sein Raumschiff, zum Beispiel kann man nicht sehr nah an die Oberfläche fliegen, was auf dem Planeten crashen und gewagte Flugmanöver unmöglich macht
- Manche Tiere sind schwer oder so gut wie gar nicht scanbar
- Die Hangars sind total unbelebt, da dort zwar Schiffe landen, die Piloten aber niemals aussteigen und irgendwo rumlaufen = lahm
- Die Popins der Landschaften sehen nicht gut aus - selbst ein abgehackter Übergang von Low- zu High-Poly wäre besser als der komische Brei der da auftaucht
- es macht süchtig
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Alking »

Also ich lese auch hier, wie auch aus Jörgs Test, bis dato Faszination als auch Frust heraus. Technisch soll es ja echt mittelmäßig sein. Dabei denke ich aber, dass sie sicherlich noch einiges patchen werden. Daher werde ich wohl noch 2-3 Wochen warten bis ich mir das Game zulege.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von johndoe1044785 »

warpantrieb startklar, jetzt muss ich nur noch überlegen wohin :D
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von mosh_ »

Ich will mein Sternensystem noch gar nicht verlassen, Antrieb ist aber fertig und getankt hab ich auch. Bin in meinen gut 10 Stunden nun auf 4 Planeten (Wald und Wiesen Planet mit Leben, Felsplanet mit schwebenden Felsen ohne Tiere, Felsplanet mit Flora und Fauna + die Map von Skyrim ins Meer geworfen) gewesen und kann mich soweit nicht wirklich über Abwechslung beschweren. Der Mond war halt mondig, kennt man ja. Meine einzige Kritik geht soweit wirklich Richtung Schwierigkeitsgrad. So wirklich gefährlich war es nur, als ich mal zum Boden eines Meeres getaucht bin und , kluger mosh, mich in einer Höhle verirrt habe. Die Waffen und Lebenserhaltungssysteme lassen sich dann einfach zu leicht wieder auffüllen. Auch sind die Interaktionen mit anderen Wesen (meine jetzt eher die Aliens in den Stationen) etwas arg leblos, aber damit kann ich noch leben. Eine gewisse Besiedlung wäre natürlich cool, ist aber vermutlich nicht ganz so leicht zu integrieren.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe gestern versehentlich einen krieg der welten ausgelöst, meine fresse werden da geschütze aufgefahren, riiiieeeesige mechs stapfen dann einfach mal um die ecke.

ansonsten fand ich es ganz cool, das man nach dem ableben wieder dahin kann um seinen loot aufzusammeln.

habe bisher 3 planeten besucht, die raumstation, aliens getroffen und gehandelt (gibt massig credits für die artefakte etc.) und anzug-upgrade für mehr inventarslots und was weiß ich nicht alles. ich musste mich zwingen auszuschalten und schlafen zu gehen :D

mein startplanet war richtig karg, dafür alles in lila :lol: hab gestern noch kurz bei den bohnen reingeschaut, deren startplanet war eine grüne oase.

kleine frage: wie beendet man denn das spiel korrekt?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Also ich lese auch hier, wie auch aus Jörgs Test, bis dato Faszination als auch Frust heraus. Technisch soll es ja echt mittelmäßig sein. Dabei denke ich aber, dass sie sicherlich noch einiges patchen werden. Daher werde ich wohl noch 2-3 Wochen warten bis ich mir das Game zulege.
Nachdem was ich bisher so gelesen habe ist es FÜR MICH schlicht zu wenig Spiel und zu viel Beschäftigungstherapie. Nichts für ungut.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von $tranger »

Solange es irgendein Ziel gibt wie z.B. Upgrades kann's ja ganz lustig sein. Wie sieht das denn aus, sind die Upgrades simpel oder muss man da auch mal mehr zusammenbauen?
Gibt's irgendwas richtig neues (Hab bis jetzt wie gesagt nur Upgrades gesehen, keine neuen Items) oder liegt da der Fokus doch mehr auf Erkundung?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich würde sagen, dass das Hauptaugenmerk auf der Erkundung liegt. Das Crafting war bis jetzt relativ simpel. Die Baupläne und Gegenstände haben bis jetzt immer nur 2 oder 3 Ressourcen benötigt.

@Flex:

Woher hast du deine Antimaterie bekommen? Ich hatte in einem kleinen Handesposten einen roboterähnliches Alien getroffen, von dem ich ganze 3 Wörter verstehen konnte. Anscheinend habe ich bei der Rasse schon ein wenig Ansehen gewinnen können, habe ohne Gegenleistung einen Kanister damit bekommen. ^^

Das Warpsprung funktionierte bei mir nur in eine Richtung (würde ja Sinn machen ^^), konnte nur einen Lichtpunkt nach vorn. Ist wirklich jeder Lichtpunkt ein eigenes Sternsystem mit eigenen Planeten? Mein Kopf kommt damit gar nicht klar. xD
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von johndoe1044785 »

ich bin noch gar nicht gewarpt, habe nichtmal die sternenkarte geöffnet :D das werde ich heute abend mal machen.

die antimaterie bekam ich von einem boten, der im auftrag von 2 ominösen wesen es mir überbrachte + nachricht, das diese mich treffen wollen (ich wittere eine falle :D), ich werde die auch zuerst ansteuern, bevor ich den weg von ATLAS folge.

bei einer alienrasse (kreg oder so ähnlich?) konnte ich durch artefakte auch gut aufsteigen, gab tech-vorlagen, wörter und auch ausrüstung.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

Die meiste Action hatte ich bisher auf Planeten die starke Wächterpräsenz hatten. Da liegen viele wertvolle Ressourcen herum, und bei den besonders wertvollen tauchten dann etwas schlagfertigere Wachen auf. Macht Spaß die dann mit dem Plasmagranatenwerfer wegzusprengen.

Apropos Granatwerfer. Nachdem ich heute morgen fast eine Stunde lang durch eine Höhle gelaufen bin und den Ausgang nicht gefunden habe, bin ich froh dass ich mir jetzt den Weg endlich im Zweifelsfall freisprengen kann. Das macht Laune.

Habe eben auch endlich mal wieder einen schönen Planeten gefunden, der mich nicht dauerhaft umbringen will und dazu noch hübsch aussieht. Hier suche ich jetzt mal alle Lebensformen. Vor allem weil es ein paar seltene Ressourcen gibt.

Wenn ich später wieder da bin lade ich mal paar Screenshots hoch. Lasst uns mal Schiffe und Multitools vergleichen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Gast »

Argh, ich würde soo gerne alles lesen, was ihr so tolles erlebt habt, aber ich will mich nicht spoilern. Kann ja erst an morgen spielen. Doof, dass man nichtmal vorraus laden kann, nuja. ^^

Aber immerhin Montag Urlaub, also wird das ganze WE durchgezockt. <3
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Newo »

1. Session beendet und ich bin erstmal leicht erschlagen von den Möglichkeiten im Inventar, der Größe eines Planeten (hab schonmal 2 Wörter gelernt XD). Das Raumschiff ist aufgetankt und ich verlass dann bei Session 2 den ersten Planeten.
An sich ist auf jeden Fall noch Lust zum Spielen da, jedoch muss man mal schauen wie lange es bei der Stange hält und ob man kurzerhand zu einem Freund springen kann, um kooperativ zu spielen, was den Spielspaß enorm steigern würde.
Dasselbe Feeling, dass mich etwas großes erwartet hatte ich schon bei Destiny, hoffentlich wird hier nicht eine ähnliche Bauchlandung vollzogen :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von ddd1308 »

Wie sieht das Universum im gesamten aus? Ist das nur etwas bunt mit Sternen oder gibt es auch Nebel (z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Adlernebel ) bzw. kann man auch Galaxien o. ä. erkennen?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

Linkle hat geschrieben:Deswegen gleich meine fragen, wie Empfindet ihr die Welten?
Bisher als ziemlich abwechslungsreich. Allerdings habe ich erst 6 Systeme angeflogen und insgesamt vielleicht 20 Planeten besucht. Davon habe ich 2 für mehrere Stunden erkundet und die anderen kurz abgegrast. Das lange Erkunden macht aber tatsächlich immer noch eine Menge Spaß. Man muss sich auch mal trauen von seinem Schiff wegzugehen und eventuell eine Station mit Beacon zu finden, an der man das Schiff zu sich rufen kann. So kann man unterwegs schonmal in Ressourcenmangel kommen und eventuell Probleme mit Wächtern, wilden Tieren oder fiesem Wetter kommen.
Seht ihr immer wieder Coole dinge wie Tiefe Schluchten oder findet ihr Höhlensysteme? Villeicht sogar welche die so tief und Komplex sind das man sich verlaufen kann?
Ich war heute mittag in einem Höhlensystem, das wirklich groß war. Nach 30 Minuten (circa) habe ich endlich einen Ausgang gefunden. Es war sehr verwinkelt und hatte teilweise richtig interessante Gesteinsformationen. Werde ich mit dem nächsten Batzen Screenshots hochladen. War richtig schön.
Jetzt ist es bei mir aber vorbei, wenn ich mich in einer Höhle verlaufe, kann ich mich endlich mit Plasmagranaten raussprengen ;)
Wie viel spaß macht das upgraden in hinsicht verbesserungen? Mir geht es nicht darum wie Komplex die Rezepte sind sondern eher ob Upgrades sich gut anfühlen, ob man sich freut sein Schiff oder seinen Anzug zu verbessern.
Die Überlebensmechaniken an Anzug und Schiff lassen dich einfach nur länger überleben. Meistens fällt das nicht auf, nur auf extremen Welten oder, wenn du eine Unterwasser-Tour machst. Ich habe nämlich auch bis heute Mittag keine Chance gehabt auf einem Ozeanplaneten rumzutauchen, da der Charakter nur 30 Sekunden oder so die Luft anhalten kann. Jetzt sollte es etwas länger gehen. Habe da nämlich ein Upgrade gefunden. Jetzt muss mir nur wieder eine Welt mit Meer oder tiefen Seen in die Hände fallen.

Die Waffen- und Minenlaser-Upgrades machen sich schon stark bemerkbar. Allerdings rüste ich nur langsam auf, da ich meist sehr gemütlich unterwegs bin.
Wie weit verändern die in den Patchnotes angegebenen wege die man am anfang auswählen kann das Gameplay?
Das Gameplay verändert das glaube ich überhaupt nicht. Ich habe mich auch "mittendrin" für einen anderen Weg entschieden. Man hat also nochmal die Wahl, wie es weitergehen soll. Ich denke bei einem der Modi hat man einfach die freie Wahl wie man weiter vorgeht und bekommt dann keine "Wegweiser-Quests" mehr vorgesetzt.
Und dann vielleicht eure größten Kritikpunkte.
Siehe oben, da habe ich ein paar gepostet. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Wenn man ein bisschen Fantasie hat und seinen Entdeckerdrang befriedigen will, könnte man drüber nachdenken es sich zuzulegen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten