No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von IEP »

In Drop Pods die auf allen Planeten verteilt sind für einen kleinen Obolus. Solche Exo-Anzug Upgrades gibt es auch eine Station in jedem Raumhafen sobald du einem Atlas Pass V1 hast.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Alking hat geschrieben:Eine Frage: Wie kann ich den Inventar von meinem Raumanzug vergrößern?
Hauptsächlich über Signalgeber, für die du ein Überbrückungschip brauchst. Dort "Unterschlupf", die letzte Option, wählen und wenn eine Absprungkapsel gefunden wurde, hinmachen und in der Kapsel ein Upgrade kaufen. Das erste Upgrade ist kostenlos, anschließend steigt der Preis jeweils um 10.000 Einheiten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Eine Frage: Wie kann ich den Inventar von meinem Raumanzug vergrößern?
Du musst Upgrade-Stationen finden. Entweder Fluchtkapseln auf Planeten (pyramidenförmige Dinger) oder hinter der linken Tür auf jeder Raumstation, für die du allerdings den Atlas V1 Pass brauchst (kriegst du in zufällig auftauchenden Anomalien).

Erstes upgrade ist kostenlos, alle weiteren kosten jeweils 10k mehr als das vorherige. Ist sehr viel billiger als Schiffsupgrades, auch wenn sie nur die hälfte der Ressourcen halten kann, also würde ich das konstant upgraden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Erstes upgrade ist kostenlos, alle weiteren kosten jeweils 10k mehr als das vorherige. Ist sehr viel billiger als Schiffsupgrades, auch wenn sie nur die hälfte der Ressourcen halten kann, also würde ich das konstant upgraden.
Schiffsupgrade kommt drauf an. Mann kann auch gezielt nach Schiffwracks suchen und den Stauraum, was Einheiten anbelangt, so ziemlich kostenlos vergrößern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Erstes upgrade ist kostenlos, alle weiteren kosten jeweils 10k mehr als das vorherige. Ist sehr viel billiger als Schiffsupgrades, auch wenn sie nur die hälfte der Ressourcen halten kann, also würde ich das konstant upgraden.
Schiffsupgrade kommt drauf an. Mann kann auch gezielt nach Schiffwracks suchen und den Stauraum, was Einheiten anbelangt, so ziemlich kostenlos vergrößern.
Nicht kostenlos, wenn du dafür Warp-Upgrades neubasteln musst. ;)

Außerdem haben gestrandete Schiffe immer +/- 1 Slot verglichen mit deinem aktuellen Slot.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Nicht kostenlos, wenn du dafür Warp-Upgrades neubasteln musst. ;)

Außerdem haben gestrandete Schiffe immer +/- 1 Slot verglichen mit deinem aktuellen Slot.
Richtig, basteln, sowie reparieren, deswegen auch "so ziemlich kostenlos was Einheiten anbelangt". :wink:

Kann man sich dennoch hin und wieder verbessern, ohne ständig stundenlang Einheiten farmen zu müssen. Hab mir auch schon überlegt, ob es nicht besser ist ein einziges Mal auf 40-60 Mio hochzusparen und dann ein Schiff zu kaufen, anstatt vorher immer wieder zuzuschlagen und dadurch beim Geld immer wieder auf Null zu fallen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

Wegen den Gedankengegängen habe ich NMS an den Nagel gehängt. Ich meine, warum willst du dein Schiff so weit upgraden? Um das Ressourcensammeln erträglicher zu machen. Aber für sammelst du Ressourcen? Um dein Zeugs abzugraden.

Irgendwo will man dann an den Spaß und das Ziel hinter dem System glauben, aber letzlich führts nirgendwohin... Werd erstmal ein par Content-Patchs abwarten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Es ist wirklich reiner Selbstzweck: Man farmt Ressourcen für mehr Slots, damit man mehr Ressourcen farmen kann usw. Im Grunde reichen ein paar freie Slots, sollte man etwas finden und mitnehmen wollen, plus die Plätze für den Warpantrieb (+Plutonium usw.) und Atlassteine; die müssen ja irgendeinen Grund haben, wenn es schon den Pfad des Atlas gibt.

Nach meiner Minecraft Definition über das Spiel, habe ich noch eine Star Trek Definition entdeckt:

"Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

Und das trifft es für das zufällig generierte Spiel mit seinen Erkundungen sehr gut. Dieses Gefühl, zum ersten Mal auf einem unentdeckten Planeten zu landen, sich die Werte für Tox, Rad, Temp. anzuschauen, welche Flora und Fauna sowie Ressourcen zu finden sein mögen.

Ansonsten fehlt es spielerisch schon an vielen Ecken und Kanten, mit denen man sich auf Dauer beschäftigen möchte. Abgesehen vom Entdecken unbekannter Welten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

Aber das 'Gameplay' auf den Welten lenkt ja genauso ab. Ständig Zeugs auffüllen, nichts gibt es dort zu tun, überall sind Außenposten und das Spiel bombadiert dich mit Fragezeichen. >_>

Meisten Planeten sind außerdem lahm, nur wenige sehen wirklich nach was aus. Und gut kannst du dich auch nicht bewegen, mit seiner superlahmen Bewegungsgeschwindigkeit und Budget-Jetpack.

Weißt du, was das Spiel braucht?

Einen Geländewagen. Amphibisch. Und Flugfähig. (EDIT: Tauchfähig!). Bonuspunkte für Plasmakanone und weniger beschissenem Mininglaser, bei dem du nicht 10 Minuten für ein einziges Vorkommen brauchst. +Laderaum. +Fernbedienung für Batman-Style Abholung.



Ich mein, das ist doch die Crux des ganzen: All diese Explorations games haben eigentlich nur Mechaniken, die die Exploration beschissen machen. All die Upgrades machen dich nur leicht weniger beschissen am Exploren. Warum nicht mal etwas, was dir hilft?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Gameplay gibt ja nicht viel, hauptsächlich Ressourcen abbauen. Deswegen hat man ja nichts weiter zu tun, außer eben Ressourcen abbauen. Außenposten, generell Fragezeichen dienen dem Erkundungsreiz, wissen zu wollen, was sich dort verbirgt. Spielerisch wird es auf Dauer langweilig, denn man kann dort nichts weiter machen, abgesehen von "es entdeckten".

Was ich neulich las, die Planeten richten sich nach dem Sonnensystem und vom Spiel selber wird man nur in die lahmen geschickt. Die "G" eingestuften Sonnensysteme. Man braucht für die besten Systeme den Sigma Antrieb als Zusatz, und dann soll es auch die schönen Planeten deutlich häufiger geben. Und nicht nur gefühlte Marssimulationen.

Mit dem Jetpack nach Angriffsanimation lässt sich durchaus schnell bewegen. Aber der Jetpack geht dabei auch recht schnell zur Neige und muss sich auffüllen.
Gefühlt wird das Problem größer, da alles so weit auseinander liegt. Gut, andererseits wäre es etwas seltsam, wenn auf der Erde alles in einem Areal von der Größe Berlins auffindbar wäre.

Den Mininglaser kann man sehr gut verbessern, wodurch das Abbauen enorm schnell geht. Der Laser hält lange und braucht nur Augenblicke, um selbst Eisen vollständig abzubauen. Die Verbesserung ist da, fühlt sich am Anfang aber nicht ganz so mächtig an.

Exploren ist aber nicht "finden" sondern "erkunden". Wenn du ständig und ohne Konsequenzen überall herumfliegen könntest, jeden Punkt sofort erreichen, geht das Erkunden zu einem guten Teil verloren. Das Wandern gehört dazu. So langweilig es auch ist, es gehört dazu. Erst dabei entdeckt man die Welt so richtig. Ich vermute auch, das Jetpack zum Beschleunigen war so nie angedacht, sonst würde es mit den Zusätzen länger halten oder in diesem Zustand weniger verbrauchen oder irgendwas anderes, um es für diesen Zwecke länger nutzen zu können.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ein Geländewagen gleich dem Mako kommen könnte, schlicht um Spieler zufriedenzustellen. Nutzen würde ich es wohl auch, da lüg ich mir nichts vor - auch wenn ich so aktuell durchaus zufrieden bin.
Ich kann mir aber auch vorstellen, zum Beispiel mit einem Geländewagen der uneingeschränkt überall hin kann, mit hohem Tempo, dass das Exploren dann zu einer Sightseeingtour verkommt, man nicht mehr entdeckt und erkundet, sondern sehenswürdige Attraktionen abklappert.

Was natürlich toll wäre, wenn man sich temporäre Hilfsmittel bauen könnte. Zum Beispiel eine Taucherglocke, mittels der man einen Punkt unter Wasser hat, von dem man aus Sauerstoff atmen kann, um dann wieder Teile eines Ozeans zu erforschen. Die Glocke kann allerdings nicht mitgenommen werden, muss vor Ort verbleiben und wird per Katapult oder ähnliches ins Meer befördert. Wird vielleicht durch besonders große Tiefen über Zeit zerstört oder der Sauerstoffvorrat ist auch x Stunden begrenzt, um die Notwendigkeit sich eine neue Taucherglocke bauen zu müssen, nochmal hervorzuheben - sowie für den Survivalaspekt, sich nicht ewig Zeit lassen zu können, dass die Umgebung lebensgefährlich ist. Denn wie schon Sid Meier sagte, Entscheidungen machen Spiele aus (Oder so ähnlich).


Vielleicht hilft es dir weiter, Exploration aus einem anderen Winkel zu betrachten. Das Spiel hat ein sehr langsames Tempo und kein wirkliches Ziel, welches das Gefül verlieht, etwas erreicht zu haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Exploren ist aber nicht "finden" sondern "erkunden". Wenn du ständig und ohne Konsequenzen überall herumfliegen könntest, jeden Punkt sofort erreichen, geht das Erkunden zu einem guten Teil verloren. Das Wandern gehört dazu. So langweilig es auch ist, es gehört dazu. Erst dabei entdeckt man die Welt so richtig. Ich vermute auch, das Jetpack zum Beschleunigen war so nie angedacht, sonst würde es mit den Zusätzen länger halten oder in diesem Zustand weniger verbrauchen oder irgendwas anderes, um es für diesen Zwecke länger nutzen zu können.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ein Geländewagen gleich dem Mako kommen könnte, schlicht um Spieler zufriedenzustellen. Nutzen würde ich es wohl auch, da lüg ich mir nichts vor - auch wenn ich so aktuell durchaus zufrieden bin.
Ich kann mir aber auch vorstellen, zum Beispiel mit einem Geländewagen der uneingeschränkt überall hin kann, mit hohem Tempo, dass das Exploren dann zu einer Sightseeingtour verkommt, man nicht mehr entdeckt und erkundet, sondern sehenswürdige Attraktionen abklappert.
Ich pick mir das mal raus, weil es IMO ein wichtiger Punkt ist, und ich hier widerspreche:

Natürlich gehts ums Erkunden. Die Sache ist, ein Spiel sollte dich zum Erkunden ermutigen. Etwas mehr bieten, und dir nicht einfach massig Steine in den Weg werfen. Diese ganzen Explorations games zwigen dich stattdessen eher zum superlangsamen Wandern in ewigen Weiten, die zu 90% super uninteressant sind.

Mehr kann man die Inhaltslosigkeit vieler dieser Spiele eigentlich nicht verdeutlichen, wenn der Spieler nichtmal freiwillig aussteigen und Wandern will. Gut, den Flugmodus kannst du deinem Raumschiff vorbehalten, wobei ich damit auch gerne mal tiefer gehen würde, ohne Stützräder.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Natürlich gehts ums Erkunden. Die Sache ist, ein Spiel sollte dich zum Erkunden ermutigen. Etwas mehr bieten, und dir nicht einfach massig Steine in den Weg werfen. Diese ganzen Explorations games zwigen dich stattdessen eher zum superlangsamen Wandern in ewigen Weiten, die zu 90% super uninteressant sind.

Mehr kann man die Inhaltslosigkeit vieler dieser Spiele eigentlich nicht verdeutlichen, wenn der Spieler nichtmal freiwillig aussteigen und Wandern will. Gut, den Flugmodus kannst du deinem Raumschiff vorbehalten, wobei ich damit auch gerne mal tiefer gehen würde, ohne Stützräder.
Exakt. Es fehlt an Inhalt, warum man über den Berg gehen möchte. Aber das über den Berg gehen sollte dennoch bleiben. Andernfalls ist es wie schon gesagt ein Attraktionen abklappern und alles anschauen.
Minecraft hat es durch die Minenstollen, Dörfer, Nether usw. ganz gut hinbekommen, Reize zur Erkundung zu liefern. Über Stock und Stein zu laufen, um vielleicht etwas zu entdecken. Der Unterschied ist aber, man kann dort spezielle Sachen finden, die man haben möchte und einem spielerisch etwas bringen. No Mans Sky hat nicht viel spielerisches. Hauptsächlich Farmen für den Selbstzweck des Farmens.

Dein Kritikpunkt mit schnellerer Fortbewegung ändert aber nichts daran, dass man die Ruine schon dutzende Male gesehen hat und genau weiß, es gibt mehrere Wörter zu erlernen und eventuell noch einen Bauplan, den man aber höchstwahrscheinlich schon besitzt.


ps: Mit dem Flugzeug lässt sich sehr tief über den Boden fliegen und nach Gebäuden ausschau halten. Die zwei Probleme dabei: stabile Framerate (je nachdem) und der Treibstoff zum Starten. Wobei letzeres mittels Plutonium oder Kohlenstoff schnell angelagert werden kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Natürlich gehts ums Erkunden. Die Sache ist, ein Spiel sollte dich zum Erkunden ermutigen. Etwas mehr bieten, und dir nicht einfach massig Steine in den Weg werfen. Diese ganzen Explorations games zwigen dich stattdessen eher zum superlangsamen Wandern in ewigen Weiten, die zu 90% super uninteressant sind.

Mehr kann man die Inhaltslosigkeit vieler dieser Spiele eigentlich nicht verdeutlichen, wenn der Spieler nichtmal freiwillig aussteigen und Wandern will. Gut, den Flugmodus kannst du deinem Raumschiff vorbehalten, wobei ich damit auch gerne mal tiefer gehen würde, ohne Stützräder.
Exakt. Es fehlt an Inhalt, warum man über den Berg gehen möchte. Aber das über den Berg gehen sollte dennoch bleiben. Andernfalls ist es wie schon gesagt ein Attraktionen abklappern und alles anschauen.
Minecraft hat es durch die Minenstollen, Dörfer, Nether usw. ganz gut hinbekommen, Reize zur Erkundung zu liefern. Über Stock und Stein zu laufen, um vielleicht etwas zu entdecken. Der Unterschied ist aber, man kann dort spezielle Sachen finden, die man haben möchte und einem spielerisch etwas bringen. No Mans Sky hat nicht viel spielerisches. Hauptsächlich Farmen für den Selbstzweck des Farmens.

Dein Kritikpunkt mit schnellerer Fortbewegung ändert aber nichts daran, dass man die Ruine schon dutzende Male gesehen hat und genau weiß, es gibt mehrere Wörter zu erlernen und eventuell noch einen Bauplan, den man aber höchstwahrscheinlich schon besitzt.
Minecraft ist übrigens ein gutes Beispiel, weil du mit Pferden dort in der Tat bessere Fortbewegungsmittel bekommen und sogar züchten kannst. Esel können sogar mit eigenem Inventar!

Und das Spiel wurde durch Pferde allgemein nur besser, nicht schlecher. Wobei Minecraft den Vorteil hat, dass du manche Ressourcen nur in bestimmten Biomen findest, oder in bestimmten Gesteinsschichten. In NMS ist ja fast alles auf dem Planeten überall auf dem Planeten. Außer den Stationen kein Grund, irgendwo hinzugehen.
ps: Mit dem Flugzeug lässt sich sehr tief über den Boden fliegen und nach Gebäuden ausschau halten. Die zwei Probleme dabei: stabile Framerate (je nachdem) und der Treibstoff zum Starten. Wobei letzeres mittels Plutonium oder Kohlenstoff schnell angelagert werden kann.
Das ist halt auch wieder ein bischen lahm, mit nem Bugger über fremde Planeten zu düsen wäre eben viel spaßiger, gerade mit solider Physik, und da bekommst du auch noch was von der Landschaft mit. :/
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Alking »

greenelve hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Eine Frage: Wie kann ich den Inventar von meinem Raumanzug vergrößern?
Hauptsächlich über Signalgeber, für die du ein Überbrückungschip brauchst. Dort "Unterschlupf", die letzte Option, wählen und wenn eine Absprungkapsel gefunden wurde, hinmachen und in der Kapsel ein Upgrade kaufen. Das erste Upgrade ist kostenlos, anschließend steigt der Preis jeweils um 10.000 Einheiten.
Klasse. Danke dass du mir erklärt hast WIE Ich so eine Kapsel finden kann. Genau das war mein Problem bisher. Tausend dank.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Newo »

Alking hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Eine Frage: Wie kann ich den Inventar von meinem Raumanzug vergrößern?
Hauptsächlich über Signalgeber, für die du ein Überbrückungschip brauchst. Dort "Unterschlupf", die letzte Option, wählen und wenn eine Absprungkapsel gefunden wurde, hinmachen und in der Kapsel ein Upgrade kaufen. Das erste Upgrade ist kostenlos, anschließend steigt der Preis jeweils um 10.000 Einheiten.
Klasse. Danke dass du mir erklärt hast WIE Ich so eine Kapsel finden kann. Genau das war mein Problem bisher. Tausend dank.
Man kann auch im langsamen FLug über Planeten ein Auge offen haben und danach AUsschau halten, da es ja sogesehen eines der Fragezeichen ist und die Pylonen doch recht schnell erkennbar sind , besonders die blaue Seite^^. Ich hatte vielmehr das Problem irgendwann kein Geld mehr dabei zu haben, so oft bin ich an denen vorbeigeflogen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten